ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Hupe durch Doppelhorn ersetzen

Hupe durch Doppelhorn ersetzen

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 7:45

Hallo zusammen,

Auch ich gehöre zu denjenigen, die sich fast schämen, wenn man doch mal auf die Mitte des Lenkrads drücken muss. Die Klangqualität entspricht in etwa einem Dreirad.

Hat schon jemand beim Facelift das Doppelhorn des Vorfacelifts oder eine Alternative Hupe eingebaut? Passt das, oder reicht der Platz nicht aus/passen die Anschlüsse nicht?

Viele Grüße

Mario

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2016 um 13:14

Update: Das Doppeltonhorn ist eingebaut. Das Thema ließ mir keine Ruhe. Also kurzerhand eine Hupe bestellt, den Wagen seitlich aufgebockt und los ging das Gefummel. Anfangs sah es so aus, als wenn das wirklich nicht passt. Dann hatte ich die Lösung... Die einzelnen Hupen sind an der Halterung, vom Werk aus falsch montiert. Die Dinger umgeschraubt und siehe da... Das Doppeltonhorn ließ sich ganz einfach montieren und passt einwandfrei. Die Bestellnummer lautet 13472524/1228215

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hupe quäkt :-(' überführt.]

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 12. März 2018 um 13:16

Hat, glaube ich, ca. 55 Euro gekostet.

Kann man die eigentlich per "Plug & Play" ersetzen? Oder muss da wegen des höheren Strombedarfs ein Relais dazwischen?

am 21. März 2018 um 13:16

Plug & Play

Ist der Halter auch dabei, oder hat der eine extra Bestellnummer?

am 22. März 2018 um 11:18

Halter ist dabei.

Moinsen,

ich wollte mal nachhören ob jemand mittlerweile beim Facelift ein Doppeltonhorn nachgerüstet hat. Spiele im Moment auch mit dem Gedanken die Standardhupe zu ersetzen.

Ja, habe das Doppelhorn vom vfl drinn.

Zitat:

@wfrene schrieb am 6. August 2019 um 23:03:06 Uhr:

Ja, habe das Doppelhorn vom vfl drinn.

Und das ging einfach Plug & Play zu tauschen? Mir geht es vor allem auch um den Anschluss. Die Stecker passen zueinander?

am 23. August 2019 um 8:37

So, ich habe gestern endlich auch das "Doppelhorn" eingebaut. Zwei Kunststoffverkleidungen unten abgebaut und dann durch die enstandene Lücke die Hupe ausgetauscht. War ein ordentliches Gefummel, aber es hat dann doch ganz gut geklappt. Nun klingt das Horn angemessen. Daumen hoch. Ich durfte übrigens gut 80 Euro für das Teil bezahlen.

VG Ingolf

am 24. August 2019 um 6:20

Habe auch vor einigen Monaten die Hupe umgebaut. Ich habe mir allerdings ein Doppeltonhorn ersteigert vom Insignia A. Passt ohne Probleme. Lediglich der Halter sitzt etwas anders, aber passt. Anschluss ist auch der selbe.

Hab mir eine eine Doppelhorn Hube vom Insignia A eingebaut doch die Hubt genau wie die alte mit einem Horn. Wie das?

Zitat:

@Silverdream2013 schrieb am 19. September 2020 um 15:56:40 Uhr:

Hab mir eine eine Doppelhorn Hube vom Insignia A eingebaut doch die Hubt genau wie die alte mit einem Horn. Wie das?

Eventuell defekt ??

Gruss Turerfahn

Glaube ich nicht das komische beide Hörner vom Insignia haben die gleiche Teilenummer wie die vom Zafira was verbaut ist. Gab wohl beim Insignia auch unterschiedliche.

Die Hupe vom FL war schon peinlich. Frau und Tochter haben immer gelacht, wenn ich mal hupen musste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Hupe durch Doppelhorn ersetzen