Hupe auf Mehrklang umrüsten
Hallo liebe Opel-Gemeinde
Nachdem ich mehrere Jahre FIAT gefahren bin (und auch noch im Zweitwagen fahre), habe ich einige Eigenarten aus dem Erbauerland übernommen. Dazu gehört z.B. der häufige Gebrauch der Hupe bei Gefahr 😉
Nun habe ich das bei meinem Vectra auch gemacht und alle Passagiere waren der Meinung, dass der Klang der Hupe "völlig peinlich" sei. (Man ist halt vom FIAT verwöhnt).
Gibt es eine Möglichkeit, von dieser wirklich sehr einfachen "Trööt"-Hupe auf ein (möglichst Original) Mehrklangmodell umzurüsten? Wenn ja, was würde der Spaß kosten? Ist der Einbau selbst durchzuführen?
Vielen Dank
Christoph
21 Antworten
Zitat:
Die Bremse nutzt man normalerweise zusätzlich zur Hupe
Genau. Bei einer Bremsung soll man sich ja abstützen. Und was ist da besser geeignet als die Stellen am Lenkrad, wo die Hupe betätigt wird 😉
Manche Zeitgenossen würden ja sonst nicht mal merken, dass sie einen anderen in Gefahr gebracht haben.
Gruß
Christoph
Beim Omega ging das gut.😁
Da konnte man ,während der Daumen die Huptaste betätigte, noch nebenbei Lichthupe geben.😁
Mal ne Frage?
Könnt ihr mit euren Hupen auch "leise" Hupen?
Hört sich blöd an, aber mit meiner aktuellen Hupe im Signum geht das nicht! Nur 0 oder 100%! 😕
In allen anderen Fahrzeugen ist das ohne Probleme möglich!
Zitat:
Original geschrieben von Robinsohn
Mal ne Frage?
Könnt ihr mit euren Hupen auch "leise" Hupen?
Hört sich blöd an, aber mit meiner aktuellen Hupe im Signum geht das nicht! Nur 0 oder 100%! 😕
In allen anderen Fahrzeugen ist das ohne Probleme möglich!
Weil die Hupe nicht emhr direkt über den Hupenkontakt am Lenkrad geht, sondern dieser ein Relais schaltet, welches dann die Hupe schaltet
MfG
W!ldsau