ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Hundetransport in der V Klasse (mit Bildern)

Hundetransport in der V Klasse (mit Bildern)

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 12:29

Hi,

ich weiß es gibt in den verschiedenen Themen bereits Bilder, aber ich würde mich freuen wenn wir hier ein Tonic machen, wo jeder Bilder und eine Kurze Beschreibung von seiner Transportlösung Zeigt.

Wir haben aktuell noch einen Welpen. Daher passt der in einer kleinen Box noch auf den Doppelten Boden. (Bilder folgen). Aber wenn die Lotta mal groß ist brauch ich da eine andere Lösung :)

Beste Antwort im Thema
am 21. Dezember 2015 um 12:50

Wir haben unsere Box anfertigen lassen. Jetzt hinter Fahrer und Beifahrersitz mit Befestigung in den Schienen. 2 Eingänge.

500€

 

Wir wollten den Kofferraum weiter nützen.

190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
190 Antworten

Die habe ich ja nicht, wenn sie nicht Serie ist. Dann ist am Boden sonst gar nichts?

Zitat:

@Spurverbreiterung25507 schrieb am 21. Dezember 2015 um 13:50:16 Uhr:

Wir haben unsere Box anfertigen lassen. Jetzt hinter Fahrer und Beifahrersitz mit Befestigung in den Schienen. 2 Eingänge.

500€

Wir wollten den Kofferraum weiter nützen.

Ich weiß, der Post ist schon älter, aber: Wo haben Sie die Box denn anfertigen lassen?

VG

Ich habe mir einen Vito gekauft, damit der Hund so reisen kann (1. Bild) .... auf dem Weg nach Dänemark (1200km) .... hinten vor den Sitzen hätte er ganz viel Platz (2. Bild), aber er will immer bei uns sein .... ich muss immer vorsichtig fahren .... gaaaaaaaaz viel Abstand nach vorne!!!!

Hund
Hund2

Ultra süß!!!

So geht auch

20220507_161713.jpg

Hallo Zäme

Vielleicht als inspiration meine Lösung.

Wir sind 2 + 3 + Labi unterwegs.

Ich habe sehr viele Hundeboxen ausprobiert - konnte keine passende finden.

Unser Hauptkriterium war das untere Liegebett aufbauen können ohne die Hundebox zu demontieren.

Schlussendlich habe ich im Baumarkt ein paar Spannplatten gekauft und in 3h schnell (am nächsten Tag müssten wir auf die Fähre) das was ihr auf den Fotos sieht gebastelt.

Unsere “Labi-na” hat genug Platz um zu liegen, sitzen oder sich umzudrehen.

Zusätzlich dient die Hundebox perfekt als Kühlschrank / Kaffeemaschine Ablage.

Ist das Kühlschrank im Zelt - so kann die obere Ablage als Tisch dienen.

Sonnige Grüsse

Lukas

Hundebox
Hundebox
Hundebox links
+2

Zitat:

@magic schrieb am 8. Mai 2022 um 15:19:31 Uhr:

 

Unsere “Labi-na” hat genug Platz um zu liegen, sitzen oder sich umzudrehen.

Hund ist sehr süß, aber unserer hat mehr Platz .... und der Kontrast zu den Ledersitzen ist schon wild!!! Holz mit Leder gleicher Farbe überziehen???? Mercedes sollte mal über Lösungen nachdenken!!!!!! Es gibt ja auch Leute mit Hunden!!!

Und wenn Mercedes dann über eine Lösung nachgedacht hat und eine vernünftige und sichere Lösung für ein mit Leder bezogenen und Chromgitter verzierten Hundeplatz präsentiert wird hier das Geschrei wieder rieeesen groß sein..

 

Wie kann Mercedes dafür so viel Geld verlangen etc. usw...

 

Sehr gut gebastelt aber die Farbe ist wirklich etwas zu knallig. Vielleicht mit schwarzen Stoff beziehen oder so. Aber das ist meine Meinung!

Ich habe mal nachgedacht und dann nachgelesen .... Regelung ist in Deutschland ja ganz vernünftig (mündiger Bürger kann sich da was sinnvolles überlegen) .... bin am überlegen für den Hund einen Gurt zu besorgen. Früher war er immer im Beifahrerfußraum und hat dort auch einen Unfall verletzungsfrei überstanden.

"Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. Wer ein Fahrzeug führt, hat zudem dafür zu sorgen, dass das Fahrzeug, der Zug, das Gespann sowie die Ladung und die Besetzung vorschriftsmäßig sind und dass die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs durch die Ladung oder die Besetzung nicht leidet.“ (§ 23 StVO)

Für den Hund wäre am besten eine Lösung, die ein starkes Beschleunigen verhindert. z.B. quer hinter den Vordersitzen mit nicht mehr als 10cm Beschleunigungsstrecke gleichmäßig über die Länge des Hundes. Ein Hundegeschirr wie auf dem Bild 8 Mai wird den Hund nicht wirklich schützen. Verhindert nur, dass der Fahrer nicht genervt wird .... unserer würde einfach die Leine durchbeißen und sich in Ruhe vorne hinlegen ....

... wenn die Hundebox von @magic stabil genug wäre (fehlen zwei Stahlprofile vorne, um das Holz zu stabilisieren .... 30kg Hund wird das Holz nicht halten), dann ist das eine sehr gute Lösung ... und mit schwarzer Farbe sieht es dann auch noch schön aus ... muss ja nicht Leder sein

@magic ... ich habe mir gerade nochmal die Bilder angeschaut ... graue Box gibt Druck an Vordersitzsockel ab .... könnte funktionieren .... bleibt der Hund da brav sitzen, oder ist er in dieser Stellung fixiert?

Hallo

Es braucht keine Stahlprofilen. Die 10mm Platten sind mega stabil. Ich mit meinen 110kg kann locker oben drauf sitzen und da passiert nichts.

Die graue Box ist mein 1kWh LiFePo4 Speicher (2x150 Solar auf dem Dach -> LiFePo4 Speicher -> WR (230V) und an Aufbaubatterie die dann auch voll geladen wird) und ist fest montiert so das nichts rutschen kann. Dies sichert aber nicht die Hundebox um beim beschleunigen nach hinten zu kippen - dafür habe noch ein Spanngurt zwischen den Box und Sicherheitsgurtöse (rechts unten) montiert.

Ich glaube auch der Hund findet sein Häuschen gut - springt immer gerne rein und während der fahrt ist meistens am schlafen. Wie auch vorher erwähnt - es hat genug Platz zum sitzen und sich zu drehen.

Zitat:

@b_nic schrieb am 9. Mai 2022 um 11:33:44 Uhr:

@magic ... ich habe mir gerade nochmal die Bilder angeschaut ... graue Box gibt Druck an Vordersitzsockel ab .... könnte funktionieren .... bleibt der Hund da brav sitzen, oder ist er in dieser Stellung fixiert?

Meine fahren so mit

Img-20191030

Jemand Erfahrungen mit der Tami Hundebox ? https://tamihundebox.de/products/tami-kofferraum-box-xxl

Suchen ne leichte box für hintern Fahrer/oder beifahrersitz für Ridgeback Rüden die schnell rein und raus ist da wir oft hinten mit wenig/keinen einzelsitzen rumfahren und die ganze ladelänge oft brauchen.

Unser alter hund ist verstorben kurz bevor unser Horizon ausgeliefert wurde und der war ohne box hinten im Kombi also keine Box Erfahrungen bisher

Img

Zitat:

@Iri.S schrieb am 11. Mai 2022 um 11:21:02 Uhr:

Meine fahren so mit

Meine auch

 

20221006_183252.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Hundetransport in der V Klasse (mit Bildern)