ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Hundetransport im X3 30e?? Hund verweigert Hybrid???

Hundetransport im X3 30e?? Hund verweigert Hybrid???

BMW X3 G01
Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 14:54

Grüezi beinand,

ich habe jetzt schon an mehreren Stellen gelesen, dass Hundebesitzer verzweifeln, weil ihre Hunde die Mitfahrt in Hybridfahrzeugen nicht so gerne machen wie in "normalen". Bisher schwanken die vermuteten Ursachen zwischen "Magnetfeld der Stromleitungen bzw. Batterien" bis zu "anderer Geruch".

Hat hier jemand einen X3 30e und einen Hund? Berichtet bitte mal, ob der Hund so gerne wie bei einem anderen Auto mitfährt oder eher nicht...

Frage, weil meine Frau jetzt einen 30e beschaffen möchte. In ihrem x3 m40d fährt unser Wauzi gerne mit. Möchte unliebsame Überraschungen vermeiden.

Dankeschön!

 

(Nein, diese Frage ist kein Witz. Ernst gemeint!)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

unsere Hunde fahren gerne mit, wie immer kein Problem. Beachte nur den kleineren Kofferraum wegen der Batterien- je nachdem wie groß der Wuffie ist.

Schöne Grüße

Skaos :D

Unser Hund fährt im X3 30e genauso gern (zumindest nehme ich das an) mit wie im Fahrzeug vorher. Sie springt in den 30e genauso hinein wie vorher in einen Diesel.

Ein Arzt meiner Mutter hat auch gemeint, dass Hunde nicht mit Elektroautos mitfahren wollen und nur das erst Mal reinspringen und dann nicht mehr.

Ich kann das aber nicht bestätigen.

Unser 2-jähriger Berner liebt seinen X5 45e. Er liebt die Ruhe, natürlich auch den Platz auf der Rücksitzbank. Und das von Anfang an. Den M40d lässt er dagegen kaltschnäuzig links liegen, obwohl mit „ihm“ aufgewachsen.

Das hört sich nach „RTL Explosiv“ oder „Blödzeitung“ letzte Seite an ….

Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 7:30

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 7. Oktober 2021 um 07:31:17 Uhr:

Das hört sich nach „RTL Explosiv“ oder „Blödzeitung“ letzte Seite an ….

Zumindest bin ich nicht der einzige, der das sagt...

Gestern abend gegen 20 Uhr haben wir das selbst getestet, weil Frau jetzt einen solchen leihweise hat: Der Platz ist viel zu klein für einen Berner Sennen. Mit Kleinhunden mag das im 30e gehen, aber mit unserem Wauzi nicht.

Unser Verkäufer in der NL M meinte immer, dass vom Kofferraum her kein Unterschied wäre zwischen ihrem jetzigen m40d, aber das stimmt ja mal ganz offensichtlich nicht.

Ich kenne den Verkäufer schon lange, der ist sicher seit 25 Jahren Verkäufer in der NL M. Er macht geile Preise, aber Ahnung hat er nicht für 10 Cent.

Zitat:

@Atemschutzausbilder schrieb am 7. Oktober 2021 um 09:30:42 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 7. Oktober 2021 um 07:31:17 Uhr:

Das hört sich nach „RTL Explosiv“ oder „Blödzeitung“ letzte Seite an ….

Zumindest bin ich nicht der einzige, der das sagt...

Gestern abend gegen 20 Uhr haben wir das selbst getestet, weil Frau jetzt einen solchen leihweise hat: Der Platz ist viel zu klein für einen Berner Sennen. Mit Kleinhunden mag das im 30e gehen, aber mit unserem Wauzi nicht.

Unser Verkäufer in der NL M meinte immer, dass vom Kofferraum her kein Unterschied wäre zwischen ihrem jetzigen m40d, aber das stimmt ja mal ganz offensichtlich nicht.

Ich kenne den Verkäufer schon lange, der ist sicher seit 25 Jahren Verkäufer in der NL M. Er macht geile Preise, aber Ahnung hat er nicht für 10 Cent.

Ich meinte ja auch eher diesen Absatz ….

 

Bisher schwanken die vermuteten Ursachen zwischen "Magnetfeld der Stromleitungen bzw. Batterien" bis zu "anderer Geruch".

 

Das ein Hund natürlich nicht gerne einsteigt, wenn er die Erfahrung gemacht hat, dass er jetzt gleich zur Presswurst wird, ist logisch. Wobei man auch sehen muss, dass wenn weniger 10 cm Höhe dazu führen, dass der Hund nicht mehr ins Fahrzeug passt, dann war es vorher auch schon grenzwertig ;). Gott sei Dank ist unser Parson nur 40 cm hoch und macht es sich in seiner Paulibox auf dem Rücksitz bequem :)

Über manche Verkäufer kann man nur verwundert den Kopf schütteln...

Schon mal den iX3 in Erwägung gezogen. Der hat einen großen Kofferraum und unser Hund liebt es, darin zu fahren :-)

Dann kann es der Elektrosmog ja schon mal nicht sein:-)))))

Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 8:57

Zitat:

Schon mal den iX3 in Erwägung gezogen. Der hat einen großen Kofferraum und unser Hund liebt es, darin zu fahren :-)

Grundsätzlich ja, würde auch nichts dagegen sprechen, aber meine Frau (und ich auch) lehnen es ab, ein nur in China gebautes Auto zu fahren.

In unserer Firma reißen wir uns den A***** auf, dass alles CO2-neutral ist, aus Rohstoffen besteht die zumindest aus Mitteleuropa kommen und recycelt werden kann. Dann können und wollen wir nicht ein Auto fahren, das in China zusammengedengelt wird.

Zitat:

@Atemschutzausbilder schrieb am 8. Oktober 2021 um 10:57:23 Uhr:

Zitat:

Schon mal den iX3 in Erwägung gezogen. Der hat einen großen Kofferraum und unser Hund liebt es, darin zu fahren :-)

Grundsätzlich ja, würde auch nichts dagegen sprechen, aber meine Frau (und ich auch) lehnen es ab, ein nur in China gebautes Auto zu fahren.

In unserer Firma reißen wir uns den A***** auf, dass alles CO2-neutral ist, aus Rohstoffen besteht die zumindest aus Mitteleuropa kommen und recycelt werden kann. Dann können und wollen wir nicht ein Auto fahren, das in China zusammengedengelt wird.

Da musst Du aber aufpassen!

Wenn Du von einem Fahrzeug alles weg baust, was aus China kommt (seien es Halbzeuge oder Fertigkomponenten) dann brauchst Du keine Garage mehr :rolleyes: - die paar Teile kannst Du Dir auch im Wohnzimmer ins Regal stellen :D

Und was genau ist besser daran, einen X3 30e zu ordern, der nur in Südafrika oder USA gebaut wird?

Auf die anderen Gründe, warum es global gesehen sinnvoll war, ein neues Produktionswerk in China zu errichten, möchte ich gar nicht eingehen - wir sind damit eh schon offtopic.

Elektrosmog hin, Produktionsort her, wenn ich bei google ID3 und Groningen eingebe, mir dann mal die Bilder oder Videos dieses St. Martinsfeuers angucke, was in Sekunden losging, erst dann wird mir klar, warum ich in ein solches Fahrzeug weder meine liebsten Zwei- noch Vierbeiner stecken will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Hundetransport im X3 30e?? Hund verweigert Hybrid???