ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Hundebox

Hundebox

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 14:30

Hallo nochmal ,

ich habe noch eine wichtige Frage .

Hat schon jemand eine Hundebox eingebaut ?

Oder gibt es alternative Lösungen ?

Habe einen Schäferhund der ständig eine Mitfahrgelegenheit sucht :-)

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MBVPO

Ich habe (noch im Sharan, hoffentlich bald im T_Reg) eine Transportbox aus Edelstahl mit Öffnungen an einer Längs- und an einer Breitseite im Kofferraum. Habe diese bei Ebay gekauft und für die Größe L (jetzt noch 5 Monate alter Labrador) 59,95 Euro incl. Versand bezahlt, natürlich neu von einem Händler. (bei Ebay schauen unter Hunde Transportbox)

Gruß Bernd

Kenne ich, haben wir auch bei uns. Allerdings nicht für's Auto, sondern als Kennel zum Schlafen bzw. Ausruhen, wenn dem Hund die Kinder wieder zu viel werden und er sich zurückziehen mag. Als Transportbox im Auto durchaus eine Variante. Die von mir gezeigte Box ist eine sogenannte Flugbox.

Die Gitterbox,hat den Vorteil, dass man sie zusammenklappen kann und z.B. in Hotelzimmern nutzen kann, in denen Hunde nicht gern gesehen sind.

Der Vorteil der Flugbox ist, dass diese nicht ganz so schnell auskühlt. Andererseits ist die Gitterbox natürlich deutlich günstiger.

Es gibt mittlerweile viele Lösungen, die unseren Vierbeinern den Aufenthalt erleichtern.

hab jetzt von Schmidt einen Katalog geschickt bekommen, für den T 498 € doppelbox.

Was interssant is, die bieten noch ne "Fluchttür" in den Fahreraum an.

Falls bei einem Auffahrunfall die Heckklappe nicht aufgeht

nettes feature....

hallo,

da hier offensichtlich Touareg-/Hundebesitzer sind, wollte ich mal nachfragen, ob Ihr bei der Abholung Euren Hund dabei hattet oder ob das in der Autostadt nicht gestattet ist?

danke im voraus

julischa

Moin Moin !

Mal eine andere Frage zum Thema Hundetransport:

Kennt jemand von Euch eine günstige Bezugsquelle für ein solides Trenngitter für den Laderaum, welches seitlich an den Scheiben so gut abdichtet, dass sich niemand dran vorbei quetschen kann ?

Gruss Ganove

Zitat:

Original geschrieben von julischa

hallo,

da hier offensichtlich Touareg-/Hundebesitzer sind, wollte ich mal nachfragen, ob Ihr bei der Abholung Euren Hund dabei hattet oder ob das in der Autostadt nicht gestattet ist?

danke im voraus

julischa

Unser war nicht dabei. Habe allerdings auch noch keinen Hinweis bei meinem Händler gelesen, dass es verboten ist...

Themenstarteram 30. August 2005 um 9:49

Ich habe jetzt seit März die Schmidt Hundebox als Doppelbox Sonderanfertigung mit Fluchttür . Sie bietet Schutz für Hund und Fahrzeug .Die Box ist sehr leicht ( ca.20Kg ) und kann bei Bedarf leicht aus dem Fzg. genommen werden . Einziger Haken ist der doch sehr hohe Preis von ca. 600,00 Euro .

die Schmitt-Box haben wir auch, ist ganz nett.

Ich hatte aber nur noch zwei Stahlseile eingebaut, da sonst die Tür gegen das Rücklicht schlägt.

für mich käme künftig auch nur eine stabile box von schmidt in frage. trenngitter gibts in allen variationen bei www.kleinmetall.de .

derzeit habe ich auch ein trenngitter, ist mir aber deutlich zu wackelig. das taugt keinen schuß pulver ;)

das trenngitter von vw ist wohl ziemlich stabil. nachteile sind nur der verschmutzte oder angekaute kofferaum und ein platter hund im falle eines auffahrunfalles. das ist mir der preisvorteil nicht wert, als nächstes kommt di box und feddisch.

am 17. April 2006 um 13:10

hallo Hundefreunde,

ich habe schon mehrere Boxen in den verschiedensten Autos gehabt (A6, Landcruiser 100, Chevy Blazer, T4 etc.) und muss sagen die besten Boxen baut die Firma WT-metall in Bamberg von der Verarbeitung und Qualität weit über Schmidt und allem was es so auf dem Markt gibt. Außerdem sehr freundlich und toller Service und bei jedem Fahrzeugwechsel nehmen die meine alte Box zu einem fairen Preis in Zahlung. Alles in allem sehr zu empfehlen.

am 11. Mai 2010 um 5:37

Hi,

hat sich schon jemand eine Hundebox für den neuen Touareg gekauft?

Suche für meinen neuen (wird KW 22 gebaut) eine Hundebox die gut reinpasst und gut aussieht.

 

MfG

Dani

Deine Antwort