ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Hundebox

Hundebox

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 15:30

Hallo nochmal ,

ich habe noch eine wichtige Frage .

Hat schon jemand eine Hundebox eingebaut ?

Oder gibt es alternative Lösungen ?

Habe einen Schäferhund der ständig eine Mitfahrgelegenheit sucht :-)

24 Antworten

...eingebaut nicht, aber in den Kofferraum gestellt.

Jetzt gibt es keinen Kofferraum mehr.... die Bos füllt den Kofferraum zu 98% aus - nun gut, dafür gibt es ja Dachboxen !!! :) :)

Und wie hei0t es so schön: lieber ein Hund im Kofferraum als eine Taube in der Dachbox... oder so ähnlich :)

wie groß ist denn die Box und wie teuer ist denn sowas

...die genauen Angaben habe ich nicht parat, ggf. PN, dann suche ich die Daten im Detail raus. Über den Daumen: rechts, links, oben und vorne ist bestenfalls 10 cm Platz.

Preis ca. 130,- Euro.

Mir ist die Box aber wichtig, da wir einen jungen Labrador haben, der sonst alles anfressen würde.

Und bei einem Leasing-Fahrzeug kann das richtig teuer werden...

Die Trennung mittels Gitter finde ich nicht besonders toll. Die Lösung mit der Box ist echt klasse, kostet allerdings wirklich den ganzen Kofferraum.

Ach ja, Sitze umklappen geht bei uns auch nicht. Da sitzen nämlich die Kinder. Ganz streng genommen, ist selbst der Touareg für uns zu klein !

Aber wir kriegen's schon hin. :D

am 26. Januar 2005 um 18:57

Hallo LinkerBlinker,

da ich auch einen Hund habe, wollte ich das Gitter einbauen. Doch anscheinend ist die Box wohl die bessere Lösung. Könntest du mal den Hersteller mitteilen, oder noch besser, ein Bild deiner Lösung einstellen?

Das würde doch viele interessieren.

Gruß aus dem Norden

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 20:42

Habe mich kundig gemacht .

Es gibt die Boxen in allen Größen und Ausführungen zu kaufen . Richtig gut scheinen die von Schmidt zu sein . Gibt es unter www.hundeboxen.de zu sehen .

Die Frage ist nur ob man in dem dicken mit dunklen Scheiben noch etwas im Rückspiegel sieht ( außer der Box mit dem Hund ) ???

Ich habe in meinem 330i Touring den Hund ohne Box transportiert . Gibt eine gewaltige Sauerei im Kofferraum . Daher finde ich eine Box schon angebracht . Soll auch für den Hund eine sichere Sache sein .

ich werde mal am Sonntag meine alte CAM auspacken und ein paar Bilder machen !!!

Bin doch früher zu gekommen:

Bilder mussete ich leider rechts abschneiden, da im Format 1280 * 960 erzeugt. Sollte aber einigermassen passen:

und noch 4/5 von aussen.

Besser einen dreckigen Dicken als gar keinen Dicken :)

am 27. Januar 2005 um 19:41

Hallo LinkerBlinker,

mit der Box scheint das tatsächlich besser zu sein. Die Variante ist gesetzt.

Gruß aus dem Norden

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von LinkerBlinker

und noch 4/5 von aussen.

Besser einen dreckigen Dicken als gar keinen Dicken :)

Wie bekommst Du den Hund in die Box ???

Scheint mir nicht die ideale Lösung zu sein .

Da gibt es praktischere Boxen mit einem vorderen

Eingang ( kosten aber mehr als doppelt so viel ) .

Bei Schmidt ( www.hundeboxen.de ) gibt es eine

Maßanfertigung für den Touareg als Einzel- oder Doppelbox . Leider sehr teuer !

@subutai - überhaupt kein Problem: Box wird seitlich leicht gedreht, da Tür an der linken Seite. Meine Frau macht das täglich bis zu 10x - absolut kein Thema.

Wenn meine Frau damit ein Problem hätte, wäre die Box nicht mehr im Kofferraum :)

Natürlich gibt's aber auch Boxen, die sich an der Längsseite öffnen lassen. Auf Sonderanfertigungen würde ich verzichten. Hund bleibt Hund. Und wenn die Box entsprechend der Größe des ausgewachsenen Hundes gewählt wird, braucht's nun keine kostspieliegen Extras.

Ist aber natürlich alles Ansichtssache. Wir sind mit der Lösung für uns 4 + Hund, also der Kombi Dachbox + Hundebox total zufrieden.

Ich habe (noch im Sharan, hoffentlich bald im T_Reg) eine Transportbox aus Edelstahl mit Öffnungen an einer Längs- und an einer Breitseite im Kofferraum. Habe diese bei Ebay gekauft und für die Größe L (jetzt noch 5 Monate alter Labrador) 59,95 Euro incl. Versand bezahlt, natürlich neu von einem Händler. (bei Ebay schauen unter Hunde Transportbox)

Gruß Bernd

Hätte ich beinahe vergessen. Es gibt als Original VW Teil eine Gitter-Trennwand.

1. Gitter Trennwand, die den Fahrgastraum vom Kofferraum trennt (275,-Euro)

2. Gitter Trennwand, die den Kofferraum in 1/3 - 2/3 unterteilt (204,-Euro). Hier könnte man den Hund z.B in dem 2/3 Teil unterbringen und hätte noch etwas Kofferraum im anderen Teil. Ist sehr stabil und extra für den T-Reg gemacht, ist aber natürlich auch sehr teuer.

Gruß Bernd

Deine Antwort