Hundebox Empfehlung
Hallo für den neuen S214 wollte ich für unseren Hund, 17 kg, 47cm Schulterhöhe eine faltbare Box, wenn nicht zu schwer auch eine aus Alu für den Kofferraum. Hat jemand eine Empfehlung?
Vielen Dank schon mal
9 Antworten
Hallo Harti0204,
was hast Du denn für einen Hund? So hoch und so leicht ...
Ich antworte, weil für mich der S214 aufgrund der geringen Höhe des Kofferraums gerade eben beim Neukauf nicht in Frage kam und ich eine große Box für zwei Labradore zwingend brauche. So ist es ein S213 AT geworden. Eine faltbare "Stoffbox" (Canel) käme für mich aus Sicherheitsgründen nicht in Frage. Die Box für Hunde im Auto ist m.e. vor allem ein Sicherheitsding. Die Box sollte also so groß wie nötig und so sicher wie möglich sein.
Einfach mal bei Carparts-Experts.com den Wagentyp eingeben und dann die passenden Boxen finden.
Traditionell gibt es auch immer noch Hersteller wie Kleinmetall und Schmidt-Fahrzeugbau, die maßgeschneiderte Boxen anbieten.
Grüße
Danke. vielleicht habe ich falsch gemessen aber vom Boden bis Oberkante Körper (dachte eben das ist Schulterhöhe) sind es 47 cm. Also schon kleiner als ein Labrador. ABer Danke dann schu ich da mal.
Hallo,
habe mich nach div.Boxen für sowas entschieden:
Die große Version davon. Bin zufrieden, meine liebe Hündin auch...
lc
Danke, mal sehen auch eine ineterssante Alternative. Am Mittwoch kommt das Auto, dann sehe ich mal ob die bisherige Box vorrübergehend noch funktioniert.