ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hund und Auto

Hund und Auto

Themenstarteram 21. November 2020 um 18:53

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Auto für meine zwei Australian Shepherds. Das Auto soll relativ kompakten sein(ca 4m Länge) und einen geräumigen Kofferraum haben...ideal wäre es wenn eine handelsübliche Hundebox reinpasst und die Ladekante soll nicht zu hoch sein, so dass der Hund noch gut reinhüpfen kann.

Habt ihr Erfahrungen? Empfehlungen für mich? LG

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ok, "...hätte gern ein aktuelles Modell..." schreibt er mal

= ein absolutes "will unbedingt" les ich da jetzt noch nicht gleich heraus :p

Und man wird doch noch in alle Richtungen denken dürfen, oder etwa nicht ?

Freundin's Kangoo ist von 2003 (oder war's 2004 ?), ist das etwa nimmer ganz so aktuell ? Trotzdem wird er wohl noch ü 10 Jahre durchhalten . . . so lang könnten die Hunde auch etwa leben . . . unsere und seine . . . und den Hunden ist das Baujahr eh ziemlich egal . . . nur die Menschen machen da sooo'n Gedöns drum ;)

Mein BMW ist von 1989, hat Motronic-Einspritzung (kein Vergaser ! ), G-Kat (= grüne Plakette) + ABS . . . was braucht man mehr ? Oder auch schon nimmer aktuell ?

Hab auch noch einen '82er mit Vergaser ohne Kat + jeglichen Elektronik-Firlefanz ---> den würd ich schon eher als "nimmer ganz so aktuell" bezeichnen :D

Dein Ernst? Du fährst aus Überzeugung den Youngtimer - es sei Dir vergönnt. Aber Du kannst doch nicht von Dir auf andere schließen. Alleine das Thema Sicherheit ist bei so alten Autos einfach nicht der Rede wert. ESP gibt's nicht, Gurtstraffer und Airbags sind nicht mehr zuverlässig, Fahrwerke häufig komplett überfordert..

Und ein zehn Jahre alter Kangoo ist gegen einen E30 sicher noch modern, aber antun wollen würde ich mir das auch nicht. Dann lieber, wenn finanziell machbar einen aktuellen Dacia Dokker oder Kangoo, Tourneo Connect etc

Bis 2014 wäre könnte das vielleicht auch ein Peugeot Bipper oder Fiat Fiorini sein,wenn man sowas unbedingt will

Deine Antwort
Ähnliche Themen