Hund im CLA Shooting Branke
Guten Tag,
Ich habe schon im Internet nachgeforscht, jedoch nicht die Antwort gefunden die ich suchte...
Ich habe im Moment einen X3 M40i. Bin jetzt auf der Suche nach einem Kombi. In Frage kommt der BMW 340i, oder eben der Mercedes CLA 45 S Shooting Brake.
Habe einen CLA 45 beim Handler um die Ecke gesehen, mit Rund 11.000 Euro Rabatt (Neufahrzeug, Full Options)...
Wir sind 2 Personen, und fahren auch Mal mit unserem Hund in die Ferien.
Ich Frage mich nun ob ein Mittelgrosser Hund in den Kofferraum passen würde? (Australian Shepherd, 23 KG).
Meine Frau fährt einen Cupra Formentor, da passt der Hund in den Kofferraum.
Was meint ihr? Ich weiss, der BMW wäre wohl die Bessere Option, jedoch finde ich dass der Shooting Brake noch ein Stück besser aussieht.
Damit komme ich zur 2. Frage: Ich bin mir bewusst der der 45s etwas straffer gefedert ist. Auch mein M40i ist etwas straffer gefedert. Dies ist jedoch kein Problem. Jedoch befürchte ich, dass der CLA 45 S AMG sehr unkfomfortabel ist... Auf langen Strecken habe ich da meine Bedenken ?
Vielen Dank für die Antworten :-)
18 Antworten
Ich hätte gern auch den Link zur Box bitte! 🙂 vielen Dank.
Zitat:
@Fox183 schrieb am 27. April 2023 um 06:31:13 Uhr:
Meine Freundin fährt auch den X118 und kommt mit Hundebox und Boxer Hündin sehr gut zurecht. Auch die hohe Ladekante stört Sie eigentlich nicht.
Hi, hättest du eventuell den Link zur Box? Kann sie leider nirgends finden..
Gruß Kai!
Hallo, also mein Irish Setter, ca. 30 kg, hat Platz im Kofferraum macht keine Probleme. Allerdings fahre ich ohne Box, da hat der Hund viel Bewegungsfreiheit. Das Gepäck muß logischerweise komplett auf die Rückbank.