1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Hummer H2

Hummer H2

hallo

habe interesse an diesem Fahrzeug.

was meint Ihr dazu?

vorteile/nachteile?

worauf soll ich achten?

die beiden gefallen mir zumindest optisch erstmal ganz gut

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

mfg walter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von turock1

... und leute anzugreifen, nur weil sie sich aus praktischen gründen für ein anderes auto entscheiden, zeugt auch von einem gefestigtem charakter.
das zum thema ferien.

Ergänzend nur mal eine Frage: Was machen eigentlich all die armen Fahrer teurer, mittlerweile gänzlich unverkäuflicher und Sprit saufender Angeberkisten wie den Hummer (H1, H2 oder H3) in Zeiten wie diesen?

Geld versenkt - und nun auf einem Haufen unnützes Blech sitzen bleibend, oder?
🙄

291 weitere Antworten
291 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Offroadh2

Zitat:

Brauche Informationen zum Offroad und Asphalt

MFG

Hallo!
Bin vielleicht spät dran.
Aber der H2 ist Klasse im Gelände!
UND: komfortabel.

Also gönn ihn dir!😉😉

Zitat:

Original geschrieben von achim1000

Zitat:

Original geschrieben von blackporsche996

offroadh2 ??? Wie kann es sein, dass sich jemand so nennt, aber keinen hat? Und bei dem "Problem" frag ich mich schon wieder, "sind denn schon wieder Ferien, oder immer noch?". Wie ist er so? Also meiner ist immer gaaaaaaaaaaaanz lieb zu mir. Offroad zeig ich ihm auf Bildern und Straßenrennen schauen wir gemeinsam auf DSF oder Grip. Er lächelt dann immer und scharrt ganz aufgeregt mit den Rädern. Und wenn er net so viel reinschnattert, dann geb ich ihm den Schlüssel und er darf mal mit den Kolben klappern. Man man man!!!
😁😁😁

Hi Achim 1000,

da du ja einen H3 fährst, wollte ich mal fragen wie deine Erfarungswerte mit dem so sind. Zufrieden oder nicht? Wo sind die Probleme?

Um es vorweg zunehmen, gefällt mir der H3 einfach besser als der H2 - am allerbesten als H3 SUT aber bin mir nicht sicher ob ich ganz soweit gehen werde.

Hatte drei Jahre in den USA einen 99er Chevy Silverado LT 1500, dass war ein Spass.

Gruss aus Prag,

Mathis

Also ich finde den Hummer nur genial....
Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich auch schon gerne einen....am liebsten H3
Mich freud es jedes mal, wenn ich einen Hummer auf der Straße sehe

Es ist schon seltsam mit dem Hummer H2. Es gibt scheinbar wirklich nur 2 Gruppen. Die eine hält dieses Fahrzeug incl. Halter für bescheuert. Nachvollziehbare Begründungen hierfür sind nach solch einer Aussage scheinbar letztrangig bis unnötig.

Die andere Gruppe ist schier begeistert und das meistgenutzte Wort, welches man dann zu hören bekommt, ist "geil".

Eines aber scheint sich ebenfalls immer zu wiederholen, nämlich die allererste Frage: "was verbraucht der denn?"

Mir ist klar geworden: auf Diskussionen irgendwelcher Art habe auch ich keine Lust mehr, da man oftmals mit unumstösslichen Vorurteilen zu tun hat. Da kommt mir direkt ein Vergleich hoch, den ich aus einem anderen Zusammenhang ebenfalls kenne: die Unterhaltung mit einem Vegetarier beim Grillen :-). Das Resultat ist identisch, denn lässt man sich auf eine Diskussion ein, kann man den genußvollen Grilltag nur noch eingeschränkt genießen.

Jaja, der Spritverbrauch, die Umwelt usw. .... mein H2 läuft auf LPG und wenn ich den Verbrauch bei den momentanen Spritpreisen umrechne, komme ich auf identische Verbrauchskosten, die ein Benziner mit unter (!) 11 Litern auf 100 km säuft. Daß der Schadstoffausstoß bei LPG nur 30 % im Gegensatz zum Benzin beträgt, lässt trotz entsprechendem Mehrverbrauch etliche Benziner, über die man sich nicht mal unterhalten möchte, alt aussehen.

Uli

Ähnliche Themen

Hat ein H2 eigentlich immer ein Bose-Soundsystem oder ist das eine Option?

Es gibt wohl auch welche, die kein Bose-System haben. Aber dies ist eher eine Ausnahme.

ja ja die diskussion um den h2 ist wirklich so alt wie das fahrzeug. ich habe mir jetzt auch einen zugelegt. habe gleichzeitig eine firma eröffnet und werde ihn recht günstig vermieten.

was mir aufgefallen ist - ist sicher die frage nach dem verbrauch - meiner verbraucht ca 7 - 8 (natürlich gallonen) und was soll´s - das wußte ich ja schon vorher.

was mir aber auch noch aufgefallen ist die tatsache das viele zu mir kommen und sagen das sie das fahrzeug nicht schön finden. wir sprechen dann ein wenig drüber und ich sage dann irgendwann das ich den wagen für 99 euro am tag vermiete - erschreckend wie viele dann auf einmal doch diesen fahren möchten - bedankt man doch das vorher genau die person gesagt hat - der gefällt mir nicht - den würde ich nicht haben wollen.

ich glaube - und das ist meine persönliche meinung - hier spielt neid eine wahnsinnig große rolle

und daher mein spruch

---- wißt ihr warum ich einen h2 fahre?????? weil ich ihn mir leisten kann!!!!!!!!!

Über Schönheit kann man beim Hummer durchaus verschiedener Meinung sein. Schön im herkömmlichen Sinne sieht er sicherlich nicht aus, vor allem nicht aus der Sicht von Designern. Aber gerade dieses Aussehen reizte mich ebenfalls oder sogar vorrangig, mich für ein solches Fahrzeug zu entscheiden. Sprüche wie "ist der häßlich" habe ich ebenfalls schon gehört, wenn auch seltener als "voll geil" etc. Aber gerade diesen Menschen kann man es durchaus anmerken, daß sie schnell einen Sinneswandel durchleben würden, gäbe man ihnen den Autoschlüssel in die Hand.

Diskussionen über den H2 sind ohnehin von verschiedensten Motiven aus gesteuert, meist aber nicht von sachlichen. Daß der Wagen nicht billig ist, liegt letztendlich auch daran, daß er nunmal erst seit 2003 gebaut wurde und zu den höherpreisigen Fahrzeugen gehört (zu Recht aufgrund der Ausstattung). Vergleicht man bei den Unterhaltskosten den Wagen mit anderen europäischen oder auch japanischen SUV´s, dann wird man schnell feststellen, daß dieses Fahrzeug nicht so fürchterlich kostenmäßig zu buche schlägt, wie Vergleichsfahrzeuge. Ein Vorurteil hält sich ohnehin hartnäckig, auch wenn es keinerlei Wahrheitsgehalt hat: der Hummer H2 verbraucht 30 Liter auf 100 km!!

Ich kenne mittlerweile etliche Hummer-Fahrer und alle konnten mir meine eigenen Erfahrungswerte bestätigen. Der Verbrauch liegt, je nach Anspruch und Fahrweise, zwischen 17 und 23 l. Und wenn man dazu noch eine Gasanlage einbaut, dann reduzieren sich die lfd. Kosten erheblich. Umgerechnet auf den Bezinverbrauch entstehen dann (bei meinem Fahrzeug) Kosten auf 100 km wie bei einem Benziner mit einem Verbrauch von max. 11 l. Und sollten die Benzinpreise weiter steigen, wird auch diese Rechnung immer vorteilhafter.

Fazit: ich kenne z. Zt. kein anderes Fahrzeug, daß unter dermaßen mieserabelen Vorurteilen "zu leiden hat" mit ständig wiederholten Falschangaben. Mein H2 ist mein Alltagsfahrzeug und hat mich kostenmäßig überleben lassen :-) ! Natürlich ist es kein "Vernunfts-Auto", aber welches Fahrzeug, was auf Dauer Spaß bereitet, ist das schon? Ich jedenfalls würde mich immer wieder zu einem H2-Kauf entscheiden, mich aber am liebsten mit Menschen darüber unterhalten, die zumindest ansatzweise etwas über diese Fahrzeuge wissen.

Zitat:

Original geschrieben von xxl69

habe gleichzeitig eine firma eröffnet und werde ihn recht günstig vermieten.

für 99 euro am tag vermiete

Wie denn, wo denn, was denn?

Das ist echt günstig! Da würde ich mir den Spaß auch gerne mal gönnen 😁

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

habe gleichzeitig eine firma eröffnet und werde ihn recht günstig vermieten.

Wie denn, wo denn, was denn?

Das ist echt günstig! Da würde ich mir den Spaß auch gerne mal gönnen 😁

Gruß

Martin

vermiete zu verschiedenen zeiten in münchen, kempten und nähe augsburg - also wenn du da in der nähe bist einfach mal bescheid geben und termin machen. kompl. wochenende von freitag 15.00 bis montag morgen nur 290 euro

Zitat:

vermiete zu verschiedenen zeiten in münchen, kempten und nähe augsburg -

Schade...

Wenn ich das eher gewusst hätte, vor kurzem war ich ein WE in München 🙁

Gruß

Martin

@Tuppermartin, ein H2 - Fan aus Wuppertal ? Natürlich vermiete ich mein Fahrzeug nicht, aber wenn Du mal Lust hast, ne Runde mitzufahren, dann können wir sowas mal arrangieren, ich bin ja auch aus Wuppertal.....zumindest tagsüber.

Uli

@xxl69

Zitat:

das ist ja wirklich ein Hammerpreis für einen Hummer!

Bei einem solchen Kurs kann man nicht mehr von verdienen reden, aber die Kunden werden solch ein Angebot zu schätzen wissen.

Die übrige Vermiet-Konkurrenz wartet mit Preisen auf, die erheblich über Deinen Kurs liegen. So bekommt man dort einen H2 z.B. für ca. 3 Stunden zu einem Preis von € 199,-- und die Wochenendtarife liegen in einer Größenordnung, wofür sich manche einen tollen Kurzurlaub gönnen würden.

Zitat:

Original geschrieben von UDlouhy

@Tuppermartin, ein H2 - Fan aus Wuppertal ? Natürlich vermiete ich mein Fahrzeug nicht, aber wenn Du mal Lust hast, ne Runde mitzufahren, dann können wir sowas mal arrangieren, ich bin ja auch aus Wuppertal.....zumindest tagsüber.

Uli

Danke für das Angebot! 🙂

Nicht nur H2-Fan, Hummer generell. Hätte mir beinahe mal einen H3 gegönnt, aber der Kundenzwang war doch größer 😉

H2 käme leider nicht infrage, da kann ich weder zu meinen Kunden fahren, noch käme ich damit in meine Einfahrt. Die ist mit dem X3 schon recht knapp.

Gruß

Martin

Anfangs fand ich den H3 auch interessant bis ich gelesen hatte, daß er (damals) nur mit einem 5-Zylinder-Motor angeboten wurde. Mittlerweile gibt es ihn auch mit einem V8 5,7 l, aber dennoch ist für mich der H2 die bessere Wahl. Würde ich auch noch in Wuppertal wohnen, hätte ich mich sicherlich nicht für mein Fahrzeug entschieden, da die Ausmaße doch etwas "sperrig" sind. So mußte ich auch schmunzeln, als ich mal in einer Anzeige gelesen hatte, daß der dort angebotene H2 ein Garagenfahrzeug sei. Auf jeden Fall war es mit Sicherheit keine herkömmliche Garage!

Und ganz klar, der wirklich wahre und originale Hummer ist der HMMWV bzw. Humvee oder auch nur kurz H1. Der Wagen ist sogar kürzer als der H2 aber dafür um einiges breiter (soviel ich weiß, 20 cm), was einen normalen Gebrauch nicht zulassen wird. Hierbei handelt es sich schon nicht mehr nur um ein Auto, es ist ein Hindernissüberwinder der extremen Art. Aber der muß auch ins Freiland :-) , innerhalb geschlossener Ortschaften ist damit kaum etwas anzufangen.

Deine Antwort