ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Frage zum Originalradio im Hummer H2

Frage zum Originalradio im Hummer H2

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 11:24

Guten Tag!

Mein Name ist Jens.

Ich habe vor, mir einen Hummer H2 anzuschaffen und hätte da mal eine Frage zum Radio.

Welche Formate spielen die Originalen US Radios ab?

Ich möchte es gerne für Musik & Dvds wissen.

Ich denke mal, dass es mit normalen Audio CDs klappen sollte, jedoch bin ich mir bei mp3 CDs unsicher.

und wie sieht es bei dvds aus? liest dieses radio nur die normalen 700mb cds oder auch diese 4GB dvd cds?

Wie sollen diese gebrannt werden? als svcd format, oder wie?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß Jens!

Beste Antwort im Thema

Oh bitte entschuldige!!

Und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Auflösung...... :rolleyes:

Wahrscheinlich wieder eine dieser mordskreativen Multimediagründerideen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. Juli 2013 um 16:19

Im H2 bis 07 gehen nur normale Audio-CDs

Ab 08 auch DVDs, allerdings nur als Film-DVD auf dem Rear-Seat-Entertainment-Monitor an der Decke.

Alles andere geht nicht.

Und denk an den Ländercode, U.S.-Modelle spielen nur Nordamerika-Filme ab...

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 16:40

Der Händler meint , dass RPC 1 DVD Format benötigt wird.

ich habe noch folgendes angefragt:

1.Kennen Sie ein kostenloses Programm, womit ich MP4 Videos in dem

benötigtem Format auf eine CD bringen kann?

2. Spielt das Laufwerk auch "avi" oder "mpeg" Dateien ab?

3.Ist es egal, ob ich die normalen 700MB Rohlinge verwende oder die 4GB DVD

Rohlinge?

4. Spielt das Laufwerk normale Audio-CDs und sogar MP3 CDs ab?

5. Gibt es irgendwelche Anschlüsse, wie z.b. für ein Handy, einen Ipod (AUX

oder USB)?

6. Empfängt das Autoradio deutsche Radiosender (1live usw.)

und hier ist die Antwort:

1. Leider kennen wir kein kostenfreies Programm

2. avi kann man versuchen, alle normalen, amerikanischen Video DVDs können

abgespielt werden

3. Sie benötigen DVD Rohlinge

4. Es spielt normale Audio CDs ab, keine MPCDs

5. Nein, nicht in diesem amerikanschen Fahrzeug

6. Das Radio empfängt dt. Radiosender. Das Skurile: die Sender müssen nach

dem Komma ungerade enden (106,7, 105,9 etc. werden empfangen 98,8 nicht), da

es ein amerikanisches System ist

 

Jemand noch ne Meinung zu?

am 3. Juli 2013 um 6:36

Das entspricht eigentlich dem was ich dir gestern geschrieben habe. Bei den DVDs verwechselt er das Rear-Seat-Entertainment mit dem Radio vorne. Vorne können nur Audio-CDs abgespielt werden, hinten nur DVDs als Film.

Du kannst im H2 aber auch ein beliebiges Nachrüstradio verbauen, hier mal eine Anregung dazu: http://www.efitechnik.de/Multimedia/iCARTECH/icartech.html

Moin!

Bei dem Radio muß man doch nicht eine Sekunde nachdenken!

Raus damit!

Ein schickes Doppel-Din Radio eines namhaften Herstellers eingebaut (Passendes Interface für die Lenkradtasten gibt es!) und alles ist gut!

Gruß Arnd

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 20:32

Es geht um nen Hummer mit dem Baujahr 2006

es besitzt laut dem Besitzer "das original Radio Luxury Version, sowie auch in der Mittelkonsole den original DVD Player im Fahrzeug (Marke Delphi)."

Sind da nun 2 Laufwerke drin?

wäre es ein versuch wert einen Clip auf als AVI auf die CD zu bringen und dazu seperat nochmal mit MP$ zu versuchen? vielleicht spielt er es ja ab...?

am 4. Juli 2013 um 5:46

er spielt es nicht ab.

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 11:08

okay dann stelle ich meine letzte alternative vor.

wenn ich nen programm finde, welches clips mit dem regional-code1 auf eine dvd bringt, müsste es der player abspielen können oder?

kennt jemand solch ein besagtes programm?

Gruß Jens

Hast du das Fahrzeug schon? Oder machst du den kauf vom Radio abhängig?

Selbst wenn er die DVDs abspielt, dann nur im Stand.

Kenne kein Amerikanisches Auto was im Serienzustand wärent der Fahrt auf dem vorderen Monitor DVD zulässt. Das ist nur für die Fondpassagiere zulässig

Zitat:

Original geschrieben von Tennis-star

wenn ich nen programm finde, welches clips mit dem regional-code1 auf eine dvd bringt,

Die Programme laufen fast alle unter der Rubrik "Ripper" oder Clone making. Und sind somit eher die illegale Variante - vor allem wenn du vor hast Film DVDs von Kinofilmen / Serien zu kopieren.

DVD Mastering tool und Video tools sind eher Arbeitsprogramme und gestatten dir eher ein Heimvideo richtig geschnitten und bearbeitet auf ne DVD zu bringen.

Ich verstehe noch nicht zu 100%, worum es dir eigentlich geht. Um das Radio (Musik für vorne) oder das Rear Seat Entertainment (Filme und Unterhaltung für die Fonds-Passagiere)?

Darüber solltest du dir m.E. erstmal bewusst werden, dann kann man die Fragen differenzierter beantworten.

vg, Johannes

Na, dann versuchen wir mal das zusammen zu fassen:

> original Radio mit amerikanischen Frequenzen } Muß raus! Kann nix, keine MP3´s und noch nicht mal gerade Radiofrequenzen!

> DVD-Player in der Mittelkonsole der nur für das Rear-Seat-Entertainment zuständig ist } kann nur amerikanische DVD abspielen > Es gibt (Muß man mal googeln!) auch hier Menschen die das umprogrammimeren! Lohnt sich das? NEIN! Der Preis steht in keinem Verhältnis zum Nutzen!

ERGO: Es bleibt dabei! Radio rausschmeißen, ein Doppel-Din Radio rein welches all das kann was gewünscht wird (DVD, MP3, gebrannte CD´s, DVD..... und sogar Navigation, falls gewünscht!) und das Rear-Seat-Entertainment an das Radio angeschlossen und alle sind glücklich! Alle können wärend der Fahrt (Wenn es so angeschlossen ist!) Filmchen gucken, Radio oder MP3´s hören und alles ist gut!

Den ganzen Spaß inkl. Navi für unter 1000 Euro und alle sind glücklich!

Ist bei jedem US-Radio so und wird sich auch nicht ändern! Da haben schon viele dran rumgeeiert und letztendlich trotzdem das Radio rausgeschmissen und was "Europäisches" eingebaut!

So, nun muß aber gut sein bei einem Threat wo man noch nicht einmal weiß, ob der Ersteller jemals ein US-Car fahren wird!

Gruß Arnd

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Hast du das Fahrzeug schon? Oder machst du den kauf vom Radio abhängig?

Genau das hab ich mich auch gefragt. Was manchen Leuten am Auto so wichtig ist, zumal wenn es sich denn umbauen lässt.....

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 14:25

beantwortet mir bitte nur meine fragen!

Ich werde es die Tage auflösen weshalb ich so direkt frage!

Deshalb ist es mir erstmal nur wichtig, Musikclips im Hummer laufen zu lassen.

Oh bitte entschuldige!!

Und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Auflösung...... :rolleyes:

Wahrscheinlich wieder eine dieser mordskreativen Multimediagründerideen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Frage zum Originalradio im Hummer H2