1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Huk24 Zweitwagen

Huk24 Zweitwagen

Hallo,
meine Frau hat bei der Huk24 unseren Audi A4 versichert - Vollkasko mit 45%.
Jetzt haben wir uns noch einen gebrauchten MX-5 gekauft.
Wieder hat diesen meine Frau über die HUK24 versichert - als Zweitwagen mit Teilkasko.
Kurz nach Versicherungsbeginn kam die Police - wir wurden auch hier mit Teilksako 45% eingestuft.
Es sah alles wunderbar aus.
Heute, 3 Wochen nach Vertragsabschluß, flattert mir eine Rechnung von der Huk24 ins Haus. Unser Erstwagen - der A4 - wird jetzt als Zweitwagen geführt.
Er wird und somit 50% schlechter eingestuft als unser MX-5 (unser eigentlicher Zweitwagen). Ich soll seit MX-5 Anmeldetag für den Audi nachzahlen und in Zukunft pro Quartal ~120€ mehr bezahlen.
Somit wird der Audi A4 doppelt so teuer (~500€/Jahr mehr als vorher)!!!
Dazu habe ich Fragen:
1. Ich wurde über diese Zweitwagenregelung mit 50% schlechtere Einstufung nirgends hingewiesen und der Versicherungsschein für den MX-5 lies dies auch nicht erkennen.
Ist das somit gültig?
2. Warum wird der Audi als Zweitwagen eingestuft/umgestuft (also das in der Versicherung deutlich teurere Auto), wobei es eindeutig der Erstwagen ist (sollte auch an den angegeben Kilometer/Jahr) eindeutig zu erkennen sein.
3. Komme ich vor Ende des Jahres da wieder raus?
Hätte ich das gewusst hätte ich das Auto auf mich angemeldet.
Ich fühle mich betrogen und abgezockt :-(
Für Tipps wäre ich echt dankbar
Sven

Beste Antwort im Thema

Mir ist ein E-Mail Kontakt zu einer Versicherung deutlich lieber. Gerade in Vertragsfragen habe ich eine Antwort, die ich notfalls auch nachweisen kann. Und bei einem Telefonat???

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Huk24: Erst und Zweitwagen Vertrag tauschen?' überführt.]

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Huk24 bietet keinen Telefonischen Support, ist deswegen aber auch ein bissel günstiger. Mail geht wohl. Werde am besten einfach mal schreiben.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Huk24: Erst und Zweitwagen Vertrag tauschen?' überführt.]

Ja, mach das.
Sorry, ich meine irgendwie hier einmal gelesen zu haben, welche Telefonnummer man trotzdem anrufen kann.

Im Schadensfall kannst du die HUK AG anrufen, die Mutter der HUK24, klappt unproblematisch.
Ansonsten einfach über die Homepage der HUK24 AG eine Nachricht zum Vertrag hinterlassen. Auch das klappte bei mir immer einwandfrei.
Wechsel der SFR hat bei mir übrigens auch ohne Fahrzeugwechsel geklappt.

Für mich ist es unverständlich, wie man bei einem Versicherer sein kann, den man nicht zu Vertragsfragen anrufen kann.

einfache mail und schwupps ist der SF getauscht, mache ich jährlich wenn z.B, ein Fahrzeug Winterruhe hat und ich in der Zeit den SF für ein anderes nutze

Zitat:

@Wattwanderer schrieb am 30. Juni 2016 um 09:15:59 Uhr:

Für mich ist es unverständlich, wie man bei einem Versicherer sein kann, den man nicht zu Vertragsfragen anrufen kann.

Ersparnis bei mir gegenüber der normalen Huk ca. 300.- jährlich...dafür schreib ich dann zwei-drei mails im Jahr...
ein wenig auskennen sollte man sich aber um das alles so einfach zu handhaben...und wann braucht man die Versicherung am dringendsten? Im Schadenfall, und da hat man dann die HUK als telefonischen oder sogar persönlichen Ansprechpartner...

Mir ist ein E-Mail Kontakt zu einer Versicherung deutlich lieber. Gerade in Vertragsfragen habe ich eine Antwort, die ich notfalls auch nachweisen kann. Und bei einem Telefonat???

@PeterBH. Und bei einem Telefonat???
.......kann sich der "Berater" hinterher an nichts erinnern.

Vielen Dank für die Ganzen Antworten. Werde der HUK24 schreiben, und hoffen dasss das reibungslos funktioniert.

Zitat:

@zelirodu schrieb am 30. Juni 2016 um 15:56:35 Uhr:

@PeterBH. Und bei einem Telefonat???
.......kann sich der "Berater" hinterher an nichts erinnern.

Ja natürlich.
Weil der Berater möchte ja den Kunden ganz schnell vergraulen, nicht dass der in Zukunft womöglich noch weitere Verträge abschließt, weil er zufrieden mit dem Berater ist.

Ich wollte nur noch schnell Rückmeldung geben, bevor ichs vergesse. Alles hat super geklappt. Habe über das Formular die Anfrage gestellt, und zwei Tage später war alles umgestellt :)

Deine Antwort