Huk24 vs Allianz Direkt

Hallo, hat einer Vor und Nachteile?

Hintergrund ist für mich: bin seit Jahren Kunde der Huk24 mit Sf 18 jeweils, viele Verträge. Inzwischen ist die Huk24 teurer als andere Gesellschaften.

Die Allianz Direkt würde mit gleicher Vk Tk Selbstbehalt mich fast 400 Euro im Jahr weniger kosten?

Grüße

23 Antworten

Hier hat vor einigen Wochen ein User über Schwierigkeiten mit Allianz Direct geklagt, weil die die SF Einstufung vom Vorversicherer nicht so übernommen hatten wie zugesagt ( oder von Ihm angenommen ) so genau weiß ich es nicht mehr.

Hauptproblem war , daß die A D noch die alte Regelung hatte, (welche andere Vers.inzwischen abgeschafft haben) daß ein Neuvertrag erstmal mindestens 180 Tage im Kalenderjahr bestehen sein muss, um im darauffolgenden Jahr in der SF Stufe zum Ablauf der Hauptfälligkeit, entsprechend besser gestuft zu werden.

Ich habe nun erstmal innerhalb der huk24 den Vertrag erneuert und siehe da, 50 Euro im Viertel Jahr weniger.

Trotz das Kasko Select wieder abgewählt wurde.

Was ich nun überlege, die volkasko irgendwann raus zu nehmen, was 210 im Jahr aus macht, und die sich bald nicht mehr lohnen dürfte.

@celica1992 schrieb gestern:
Möglich ist alles, die HUK tarifiert seit dem Tarif 03/2024 nicht mehr pauschal nach Typklassen. Sondern individuell nach Fahrzeugmodellen, deshalb kann es sein, das ein Fahrzeug mit Typklasse 15 teurer ist als ein Fahrzeug mit Typklassen 20 oder auch umgekehrt

Interessant. Ist das irgendwo einsichtig oder transparent?

Das ist nicht einsehbar, nicht mal für mich.

Man gibt jetzt die Daten ein und dann kommt ein Beitrag raus.

Nachvollziehbar ist das nicht mehr.

Nachdem ab Tarif 01.08.25 sogar die % zu den SFKlassen weggefallen sind, weiss man nicht mal mehr seine Prozente, aber es wird ja auch in Euro bezahlt, alles andere verwirrt jetzt sowieso