Huk24 vs Allianz Direkt
Hallo, hat einer Vor und Nachteile?
Hintergrund ist für mich: bin seit Jahren Kunde der Huk24 mit Sf 18 jeweils, viele Verträge. Inzwischen ist die Huk24 teurer als andere Gesellschaften.
Die Allianz Direkt würde mit gleicher Vk Tk Selbstbehalt mich fast 400 Euro im Jahr weniger kosten?
Grüße
23 Antworten
Die HUK24 ist meistens nur deshalb teurer, weil man immer in seinem alten Tarif bleibt und nicht ab und zu ein Update macht
Rabattschutz bei huk vorhanden?
Wenn ja, Obacht bei Versicherungswechsel ...
Oft sind Vers. auch nur beim Wechsel billiger..Im Jahr darauf folgt dann oft eine Überraschung...
Bei einem Tarifwechsel innerhalb der HUK24 auch die "schlechteren" Bedingungen berücksichtigen. (Rückstufung bei Schaden z.B.)
Bei der Allianz wird gerne um Neukunden geworben und im nächsten Jahr steigt der Preis.
Bei 400€ im Jahr würde ich mir allerdings auch einen Wechsel überlegen........
400,— im Jahr Differenz ist nicht schlüssig.
Ich vermute, wie bereits angefragt, dass bei der HUK Rabattschutz eingeschlossen war.
Ähnliche Themen
Nein, kein Rabbat Schutz!
Nur normal VK 500 TK ohne.
20tkm p.a. und Schutzbrief.
Selbst der neuabschluss innerhalb der Huk24 macht nur 100 euro weniger was die Allianz Direkt immer noch 300 weniger macht.
Warum soll die Allianz Direkt im Folgejahr teurer werden?
Habe jeweils SF 18 und tatsächlich auch komplett Unfallfrei. Rabbatschutz keinen zusätzliche gebucht und habe sogar die Kasko Select drin, waw es ja günstiger macht durch Werkstatt Bindung.
Vermutung ist das Auto selbst. Fahren viele Rentner, viele Unfälle daher schlechte Typisierung was es teuer macht. Hatte nie so viel bezahlt selbst für große oder Sportwagen. Aber der kleine Familien Karren ist teuer in der Versicherung
Die Frage wäre: wie zufrieden seit ihr mit der Allianz Direkt? Hat diese Nachteile gegenüber der Huk24?
Ich bin kein Freund alles getrennt zu haben und würde daher in Betracht ziehen alles rüber zu ziehen.
Zitat:
@michael20005 schrieb am 17. August 2025 um 08:47:32 Uhr:
Warum soll die Allianz Direkt im Folgejahr teurer werden?
Weil die Versicherungen dich gerne ködern wollen...
Und die klopfen sich alle auf die Schenkel, wenn du gleich all deine Vers. dorthin rüber ziehst...
Aber:
Versuch macht klug.
Kannst ja dann nach 1 Jahr wieder wechseln...
Beim Angebot einholen bei der A direkt, war eine Frage, wie lange man beim Vorversicherer versichert war. Der typische Versicherungshopper wird einen anderer Preis bekommen.
...nicht zwingend, wenn man den Vergleich bei einem seriösen Vergleichsportal macht. Man könnte sich ja mal bei nafi anmelden und einen vernachlässigbaren Betrag für einen Vergleich ausgeben @michael20005
Über welchem Jahresbeitrag reden wir hier eigentlich?
300 Euro Unterschied wäre schon heftig, so günstig kenn ich die Allianz direkt nicht
Habe die Tage mal Huk 24 und Allianz direkt verglichen
HUK 536.- halbes Jahr, Allianz direkt 626.-
300.- Differenz zugunsten der Allianz schwer vorstellbar....
Freie Werkstattwahl gewählt ? Kostet Aufpreis
HUK 24 aber nur gleichauf mit meiner jetzigen Versicherung
Möglich ist alles, die HUK tarifiert seit dem Tarif 03/2024 nicht mehr pauschal nach Typklassen. Sondern individuell nach Fahrzeugmodellen, deshalb kann es sein, das ein Fahrzeug mit Typklasse 15 teurer ist als ein Fahrzeug mit Typklassen 20 oder auch umgekehrt
Wie gut HUK 24 kann ich nicht sagen, aber Allianz Direkt habe ich nach 1 Jahr gekündigt. Auf eine E Mail Anfrage kam eine Antwort die nichts mit meiner Anfrage zu tun hatte, Telefonnummer gab es nicht. Und beim Versuch des Leifchat kam die Nachricht dass der erst an 8:00 h geht, es war aber schon 10:00 h