HUK24 Schaden melden
Servus, ich habe eine Frage an euch:
Ich hatte vor ca. 2 Monaten einen kleinen Unfall, hab mit meinem Auto einen Stormkasten erwischt. Das habe ich auch direkt alles gemeldet über das Online Portal, soweit sogut.
Nun hat sich vor ca. 1 Woche die Firma gemeldet denen das Grundstück gehört worauf der Stormkasten stand. Dort habe ich bei dem Unfall deren Gebüsch/Wiese beschädigt. Den Kostenvoranschlag habe ich am Freitag erhalten, jetzt würde ich den gerne der HUK24 nachreichen, allerdings weiß ich nicht wie. Per Telefon geht gar nix und auf Mails wird nicht geantwortet.
Einen Neuen Schaden kann ich nicht melden da das Auto 2 Wochen nach dem Unfall abgemeldet wurde.
Würde mich über Hilfe freuen 🙂
VG
30 Antworten
Zitat:
@NDLimit schrieb am 9. Oktober 2021 um 15:20:31 Uhr:
TE: Du wirst doch wohl in der Lage sein, denen eine Mail zukommen zu lassen. Entweder sofort mit einem PDF-Dokument oder zumindest fragen, wie Du denen das zur Verfügung stellen kannst.Kann doch nicht so schwer sein..... 🙁
Das habe ich doch bereits gemacht ??
Meldet sich niemand...
Zitat:
@v6ixnxx schrieb am 9. Oktober 2021 um 15:22:13 Uhr:
Wann??
Zitat:
@situ schrieb am 9. Oktober 2021 um 15:23:56 Uhr:
Wann??Zitat:
@v6ixnxx schrieb am 9. Oktober 2021 um 15:22:13 Uhr:
30.09
Zitat:
@v6ixnxx schrieb am 9. Oktober 2021 um 14:51:44 Uhr:
Den Kostenvoranschlag habe ich am Freitag erhalten, jetzt würde ich den gerne der HUK24 nachreichen, allerdings weiß ich nicht wie. Per Telefon geht gar nix und auf Mails wird nicht geantwortet.
Gestern war aber der 08.10. und nicht der 30.09.
Ähnliche Themen
Zitat:
@NDLimit schrieb am 9. Oktober 2021 um 15:29:30 Uhr:
Zitat:
Den Kostenvoranschlag habe ich am Freitag erhalten, jetzt würde ich den gerne der HUK24 nachreichen, allerdings weiß ich nicht wie. Per Telefon geht gar nix und auf Mails wird nicht geantwortet.Gestern war aber der 08.10. und nicht der 30.09.
Ja hab mich da ein bissl vertan. Fakt ist dass ich denen am 30.09 geschrieben habe und sich bis dato keiner gemeldet hat.
Üblicherweise reicht der Geschädigte seine Forderung ein und nicht der Schädiger.
In so fern war der Hinweis goldrichtig, dem Geschädigten die Versicherungsnummer mizuteilen, damit seine Forderung gleich an die richtige Stelle kommt.
Du kannst beruhigt sein: Kein Anwalt freut sich über so ein Kindergartenmandat, bei dem nichts rauskommen kann. Es sei denn, es geht in die Tausende.
Trotzdem würde ich mal in mich gehen und prüfen ob ich bei einem Onlineversicherer richtig gut aufgehoben bin.
Die Schadenabteilungen sind bei der HUK und HUK 24 gleich und über die gleiche Telefonnummer erreichbar.
Zitat:
@germania47 schrieb am 9. Oktober 2021 um 17:40:02 Uhr:
Die Schadenabteilungen sind bei der HUK und HUK 24 gleich und über die gleiche Telefonnummer erreichbar.
Immer. Auch jetzt.
Zitat:
@Datschi0825 schrieb am 9. Oktober 2021 um 17:26:47 Uhr:
Trotzdem würde ich mal in mich gehen und prüfen ob ich bei einem Onlineversicherer richtig gut aufgehoben bin.
Auf jeden Fall. Warum jemanden Provisionen mitbezahlen, den man zu nichts braucht. Ein bisschen Rumstolpern und was dabei lernen schadet doch niemandem.
Hochladen geht auch nicht mehr, vermisse ich auch rund schon ein Jahr.
Was ich Dir aber sagen kann:
HUK24 ist nur der Versicherer, die Schadensregulierung übernimmt die HUK-Coburg.
Schreib einfach eine E-Mail an: info@huk-coburg.de und setz z.B. in den Betreff die Dir bekannte Schadennummer und hänge Dein Dokument an.
Die haben derzeit noch sehr viel Rückstand aufgrund der Hochwasserkatastrophe.
Falls gar nix kommt wie in meinem Fall, sollte eine Beschwerde helfen:
Sie sollten vielleicht eine Weile abwarten.
Schadenfalle der HUK24 werden von deren Mutter, die HUK-COBURG reguliert.
Sie werden kontaktiert oder auch direkt angerufen und dann ein Schaden Team in deine Umgebung genannt.
Jedenfalls bei meinem letzten Schaden so.
Zitat:
@Magnon_ schrieb am 11. Oktober 2021 um 13:03:26 Uhr:
Sie werden kontaktiert oder auch direkt angerufen und dann ein Schaden Team in deine Umgebung genannt.Jedenfalls bei meinem letzten Schaden so.
Wenn ich einen Unfall verursachen würde, wäre es schon aus Anstand gegenüber dem Geschädigten selbstverständlich, so schnell wie möglich eine Schadenmeldung abzugeben.
Zitat:
@germania47 schrieb am 11. Oktober 2021 um 13:22:03 Uhr:
Zitat:
@Magnon_ schrieb am 11. Oktober 2021 um 13:03:26 Uhr:
Sie werden kontaktiert oder auch direkt angerufen und dann ein Schaden Team in deine Umgebung genannt.Jedenfalls bei meinem letzten Schaden so.
Wenn ich einen Unfall verursachen würde, wäre es schon aus Anstand gegenüber dem Geschädigten selbstverständlich, so schnell wie möglich, eine Schadenmeldung abzugeben.
Zitat:
Servus, ich habe eine Frage an euch:Ich hatte vor ca. 2 Monaten einen kleinen Unfall, hab mit meinem Auto einen Stormkasten erwischt. Das habe ich auch direkt alles gemeldet über das Online Portal, soweit sogut.
VG
Schaden hat er ja schon und umgehend gemeldet. Nur der Versicherer hat noch nicht bei ihm sich zurückgemeldet.