1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HUK24 - Risikoprüfung?

HUK24 - Risikoprüfung?

Harley-Davidson

Hallo,
ich habe bei der HUK24 ein Angebot für eine Sportster XL 1200 C beantragt. Der Angebotsrechner hat einen fairen Preis ausgespuckt und die XL auch aufgelistet und in die Berechnung einbezogen. So weit so gut. Nachdem ich das Angebot abgeschickt habe kommt doch der Hinweis das die XL über 10.000 (11.050) kostet und somit eine Risikoprüfung stattfinden muss. Danach könne geprüft werden ob und zu welchen Preis sie Versichert wird. Hallo??? Was soll das denn. Bevor man das Angebot verschickt hat kein Wort davon!
Habt Ihr Erfahrungen mit der HUK24 zu diesem Vorgang? Wir haben noch weitere Policen bei der HUK24.
Mir geht es nicht um Vorschlage zu anderen Versicherern.

16 Antworten

Hi,
Mit wollte die HUK24 trotz zwei weiterer Verträge eine Streetbob nur mit 1500 € Selbstbeteiligung in der teilkasko versichern (als Drittfahrzeug). Ausserdem aussschluss von Risikoländern, Slowenien, Kroiatien (Adria Urlaub ade).
Such mal nach der Motorrad-Direkt, die versichern über die KRAVAG Allgemeine. keine Ausschlüsse, günstiger Tarif (fast ein Drittel von dem was die - angeblich - mit Harley Davidsson Kooperierende Basler versicherung haben wollte.
COE

Hallo ich zahle 250€ jährlich bei einem Wert von23000€ 250E selbstbeteiligung SF2 (Haftpflicht 50MIO,Fahrzeugteil mit 500€ SB auch dies ist um min 50 zuviel!-bei HUK ! Gruss aus Schwaben...

HUK24

Hallo,
auch ich habe einen Wechsel zur HUK24 durchführen wollen, denn das Angebot laut Tarifrechner war erheblich günstiger als meine vorherige Versicherung.
Nach der Zusendung der Versicherungsunterlagen war ein Ausschluss der Haftung für verschiedene Länder vorgesehen und der Eigenanteil bei Diebstahl sollte sich von 500,-€ auf 2000,-€ erhöhen.
Ich habe dann den Vertrag sofort storniert.
Dieses alles ging aus dem Angebot nach Tarifrechner nicht hervor und ich bin über so ein Geschäftsgebaren mittelprächtig erschüttert und werde die HUK24 nicht weiter empfehlen.
Viele Grüße
Norbert

Na, warum glaubt Ihr denn, dass die HUK24 billiger ist als der Rest? ;)
Ist doch klar: Wer weniger zahlt, kriegt weniger!

Trotzdem: Wie die Versicherungen verkaufen wollen, ist eine Sauerei. Hier sollen wohl Leute, die das "Kleingedruckte" nicht lesen, reingelegt werden??
Alter Spruch: "Versicherungen verleihen gegen Geld Regenschirme, die bei Regen zurückgenommen werden" ;)

Bin bei der Huk und habe auch recht hohe Selbstbeteiligung und so gut wie alle Länder ausgeschlossen. Da ich im Moment keinen Auslandsaufenthalt plane, hats mich nicht so gestört, aber ich werde mir mal andere Angebote einholen. Manchmal reichte die Androhung des Wechsels schon.

Angebot:
Voll. u. Teilkasko je 500 SB nur in B, DK, D, FI, F, GR, GB, IRL, ISL, I, LI, L, NL, N, A, P, SK, CH u. SP.
+ Diebstahl nur in D, A u. CH
Dafür 50 € günstiger als der Tarifrechner.
Hat eigentlich überhaupt jemand TK o. SB?

@amier,
Teilkasko ist auch dazu da für den Diebstahl des ganzen Motorrades nicht nur Teile.
Bernhold

Nur weil 24 dran steht ist es nicht billiger. Mein Vater wollte einen Z3 versichern und die HUK vor Ort konnte das online-Angebot der HUK24 dezent unterbieten... und bietet einen persönlichen Ansprechpartner 3 Straßen weiter.
Gruß SCOPE

Ich bin mit meiner StreetBob bei der HUK abgeblitzt, obwohl ich noch ein paar andere Verträge mitgebracht hätte (wollte wegen Unzufriedenheit den Versicherer komplett wechseln). Schon vor der sog. Risikoprüfung sagte mir die Tuss im Büro , dass Auslandsfahrten komplett tabu sind... Also mal 'ne Runde Fritten essen in Belgien zum Beispiel is nich !!! Wer solche Dinger im Vertrag stehen hat kann natürlich entsprechende Preise machen !!!
Gruß
Frenk

Ich lege noch schlimmeres auf den Tisch
einige hier kennen das Problem Anfang l.Jahres mit einer angeblichen Unfallverursachung.
Jetzt 1 Jahr später kommt die Signal-Iduna /VdK oder in welcher Verschatelung die sonst noch heißt auf die Idee, mir nachträglich den Versicherungsschutz zu entziehen und will von mir eine Akzeptanzbescheinigung und eine Rückzahlung von illegal bezahlten Kosten von rund 15 TEURO innerhalb 1 Woche.
Habe natürlich meien Anwalt wieder einschalten müssen.
Vor der Versicherung kann ich nur warnen, vor allem wenn die mit so scheinbar hinterhältigen Tricks arbeiten.
für alle die das nochmal nachlesen wollen,
www.karlr.de/unfall.pdf

Fatboy bereits 1991 bei der Allianz versichert, damals zumindest vollkommen problemlos. Meine damalige "Haus u. Hof"-Versicherung, VGH, wollte nur Haftpflicht übernehmen, Teilkasko erst nach Rücksprache mit dem pers. Versicherungsvertreter, VK gar nicht ("wenn ich die Police ausstelle, kann ich mir meine Papiere auch gleich abzeichnen", O-Ton des "Beraters";). Selbst der Hinweis auf die weiteren, in seinem Computer deutlich sichtbaren Hausrats, Lebens-, Unfall-, KFZ- etc. Versicherungsverträge half nicht. Angeblich wg. zu hohen Risikos (und ich/wir hatten seit Abschluss der Versicherungen niemals etwas in Anspruch genommen, über ca. 15-20 Jahre hinweg), gleich teure/teurere BMWs wurden aber versichert, angeblich waren da die Ersatzlieferzeiten im Diebstahlsfall nicht so lang (Stellung eines Ersatzfahrzeugs, was für'n Schwachsinn, das tun sie sowieso nur äußerst kurze Zeit). Und folgerichtig bin ich heute, nach noch anderen "Querstellungen" seitens der VGH, mit allen Verträgen bei der Allianz (einige Angebote waren einfach unwiderstehlich, und die Weigerung der VGH, ein günstiges Gegenangebot zu machen, führten zum Wechsel).
Gruß aus H
Uli (der auch in Polen, Tschechien, Slowenien.... fahren darf. Mit Versicherungsschutz)

Fahre für knapp 700 EUR im Jahr ohne Saisonkennz. mit TK/VK je 500 EUR Selbstbeteiligung bei der HUK. Weiss auch nicht ob die die Police auf ner Betriebsfeier ausgestellt haben aber der die unterschrieben hat war definitiv voll oder ich hatte einfach nur Glück.
nn

Hallo alle zusammen,
ich habe mir jetzt ein Angebot bei der www.motorrad-direct.de eingeholt.
Neue Softail Standard, Wert 17.500 €, Zulassung als Zweitfahrzeug, daher direkt SF2.
- Haftpflicht mit TK und 150€ SB --> 119,70 €
- Haftpflicht mit VK (500 € SB) und TK (150 € SB) --> 373,29 €
Ich habe sonst überall recherchiert, aber nichts günstigeres gefunden. Vergleicht das mal mit euren Beiträgen.
Was den Ausschluß bei diversen Ländern betrifft, weiß ich noch nicht. Hab nichts darüber gelesen.
Gruß Stefan
P.S. Die neue soll diese Woche kommen. Melde mich, wenn sie da ist.

versicherung

hallo stefan,
hab ich da auch versucht, als ich die doppelkarte beantragt habe wurde festgestellt: momentmal, das moppi is ja viel zu teuer. bin mal gespannt obs bei dir klapt.
gruss
kaja

Deine Antwort