1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HUK24 - Risikoprüfung?

HUK24 - Risikoprüfung?

Harley-Davidson

Hallo,
ich habe bei der HUK24 ein Angebot für eine Sportster XL 1200 C beantragt. Der Angebotsrechner hat einen fairen Preis ausgespuckt und die XL auch aufgelistet und in die Berechnung einbezogen. So weit so gut. Nachdem ich das Angebot abgeschickt habe kommt doch der Hinweis das die XL über 10.000 (11.050) kostet und somit eine Risikoprüfung stattfinden muss. Danach könne geprüft werden ob und zu welchen Preis sie Versichert wird. Hallo??? Was soll das denn. Bevor man das Angebot verschickt hat kein Wort davon!
Habt Ihr Erfahrungen mit der HUK24 zu diesem Vorgang? Wir haben noch weitere Policen bei der HUK24.
Mir geht es nicht um Vorschlage zu anderen Versicherern.

16 Antworten

Hallo KAJA,
ich habe nicht den Online-Rechner benutzt sondern eine Mailanfrage mit allen Eckdaten gestellt. Auch ein per Mail gesendetes Angebot ist doch verbindlich, oder?
Habe gestern auch per Mail die Deckungskarte geortet. Bisher noch keine Reaktion. Bin gespannt, ob sie bis morgen da ist, sonst wird's eng mit dieser Woche noch zulassen.
Gruß Stefan

Ich hab meine Softail Deluxe (23.000,-) bei der DA-Direkt versichert. Als Zweitfahrzeug. Da das letzte Mopped vor mehr als sieben Jahren auf meinen Namen zugelassen war, hätte ich ohne % wieder anfangen müssen. Wenn man jedoch sein Auto bei der DA-Direkt auch schon versichert hat, fängt man automatisch auf 65% an. Ich zahle jetzt inkl. Teilkasko 250 EUR Selbstbeteligung 205,- EUR im Jahr, ohne Saisonkennzeichen. Keine Fragen seitens der Gesellschaft, keine Probleme.

Deine Antwort