HUK24 KFZ-Beitrag 2025 im Kundencenter
Der Beitrag 2025 ist jetzt im Kundencenter online einsehbar....
bei mir fast 28 Prozent mehr von 274,35 Euro auf
350,75 Euro.
176 Antworten
Zitat:
@celica1992 schrieb am 9. November 2024 um 15:26:37 Uhr:
Der Fehler liegt bei dem, der die Anpassung macht. Wenn man die Selbstbeteiligung in der VK erhöht, wird es immer billiger, vorausgesetzt man wählt auch die gleiche SB in der TK aus, wie die TK SB vorher war
Vermutung oder aktuell selber auf HUK24 getestet?
Gruß
michhi
Aktuelle Erfahrung?
In der Vergangenheit hat das bei mir auch immer funktioniert.
Für 2025 beträgt mein Beitrag jetzt 221,47€.
Wenn ich im Kundencenter eine Änderung des Vertrags anstoße, wird mir als Beitrag 270,44€ angezeigt.
Selbst wenn ich jetzt die Kasko SB höher setzte, wird es nicht günstiger als 221,47€.
Gruß
michhi
Gehe mal davon aus, du rechnest im Tarif 01/2025. Du solltest diese Änderung aber in deinem aktuellen Tarif rechnen
Ähnliche Themen
Der aktuelle Tarif steht nicht mehr zur Verfügung.
Im Kundencenter wird schon der neue angezeigt.
Gruß
michhi
Du kannst das immernoch in deinem Account rechnen und auch die SB verändern.
Den SB kann man auch unterjährig ändern oder zum 01.01.25.
Einfach Mal einloggen, wenn man schon bei der HUK24 versichert ist, dann klappt das auch.
Einloggen, Vertrag aufrufen, bei Kasko bearbeiten auswählen, SB ändern, Datum eingeben ab wann das gelten soll, dann kommt der neue Beitrag
Danke dir.
So wie du das beschrieben hast, konnte ich die Kasko SB jetzt ändern.
Der neue Betrag für 2025 wird auch angepasst angezeigt. Jetzt 202,15€.
Kasko plus habe ich rausgenommen, SB VK habe ich von 300€ auf 500€ geändert.
(Wie häufig war der Fehler mal wieder vor dem Bildschirm ;-( )
Gruß
michhi
In einschlägigen Berichten wird geschrieben, dass man (insbesonders bei einer hohen SF-Klasse) bis 1.300 Euro den Schaden selbst zahlen soll. Ich habe jetzt beide Fahrzeuge auf 1.000 / 150 Euro SB raufgesetzt. Jetzt bin ich mir noch nicht schlüssig, ob ich auf Werkstattbindung gehe. Beim Zweitwagen überlege ich auch den Rabattschutz zu kündigen. Wenn der weggeht, kommt wahrscheinlich kein neues Fahrzeug.
PS: Ihr habt Recht, es ist ein Rabattschutz.
Wenn du noch einen Tarif mit Rabattretter hast, verschwindet der bei einer Tarifumstellung automatisch. Da kannst du auch nichts kündigen, weil das früher ein Geschenk der Versicherungen für unfallfreies fahren ab 25 Jahren war. Sowas gibt es heute nicht mehr.
Nö, der Rabattretter bleibt bei einer Tarifumstellung erhalten. Ich kann selber entscheiden, ob ich den einschließe oder nicht. Gerade eben gemacht.
Gruß
michhi
Ihr verwechselt leider den kostenfreien Rabattretter mit dem kostenpflichtigen Rabattschutz.
Hast Du doch selbst veröffentlicht Michhi. 🙂
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 9. November 2024 um 18:33:16 Uhr:
Wenn du noch einen Tarif mit Rabattretter hast, verschwindet der bei einer Tarifumstellung automatisch. Da kannst du auch nichts kündigen, weil das früher ein Geschenk der Versicherungen für unfallfreies fahren ab 25 Jahren war. Sowas gibt es heute nicht mehr.
Du hast Recht, ich lese Dich mal weiter mit ;-)
Deine Beiträge sind an sich lesenswert.
Beim Erstwagen ist es so, dass der auf SF 35/35 (AKB2018) ist. Lt. HUK24 ist die tatsächliche SF Klasse 53/38.
Beim Zweitwagen ist es 33/28 (AKB2024)