ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK24 hebt einfach Jahresfahrleistung um 10000km an

HUK24 hebt einfach Jahresfahrleistung um 10000km an

Themenstarteram 10. November 2006 um 23:07

Ich mach mal nen neuen auf und nehme nicht den gerade laufenden Versicherungsthread.

Habe heute von der HUK24 nen Brief bekommen "Nachtrag zum Vertrag".

Grund: "Änderung meiner Angaben".

Die Kilometerleistung wurde von 20.000 auf 30.000 km raufgesetzt.

Ich habe seit Monaten nicht mehr mit der Huk telefoniert/gemailt etc...

Ich habe vor ein paar Tagen einen Termin bei BMW zum Ölwechsel gemacht und meine KM-Leistung angegeben. Aber selbst wenn die es weitergegeben hätten, bin ich immer noch unter 20000 km.

Hat jemand schon mal sowas erlebt?!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: HUK24 hebt einfach Jahresfahrleistung um 1000km an

 

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Ich habe seit Monaten nicht mehr mit der Huk telefoniert/gemailt etc...

Na, dann würde ich das mal tun und nachfragen, was das soll!

Und woher sollte BMW Wissen, wo Du versichert bist?

Bye Peter

von bmw haben die es sicher nicht.

ist denn auch der preis gestiegen? das wär ja die wichtigste frage. ansonsten kannst du es ja auch "service" nennen, dass du nun zum gleichen tarif 10.000km (threadtitel übrigens falsch) mehr fahren darfst.

Themenstarteram 11. November 2006 um 0:01

Nee, ist ja teurer geworden. Wollte halt gucken wieviel es billiger geworden ist aber da prozente gleich bleiben (nur SF ändert sich) war der Sprung von über 10% mehr etwas heftig. 3-4% hätte ich wegen MwSt. noch verstanden. Und dann hab ich mal alles überprüft und dann die km gesehen die nun auf 30000 standen..

Ansonsten hätte ich das halt einfach abgeheftet und gar nicht gemerkt... Bin irgendwie sauer darüber...

da würde ich mich in mit denen in verbindung setzen,und fragen was das soll

Hallo,

habe den Thread mal ins "Versicherungs"-Forum verschoben.

Grüße

Markus

Ein Anruf bei der HUK24 wird mehr bringen als eine Forumsdiskussion.

Vermutlich klärt der Anruf einen Irrtum auf, etwa weil ein anderer seine Jahresfahrleistung ändern wollte und dieses versehntlich durch einen Zahlendreher unter Deinem statt unter seinem Vertrag geändert wurde.

Grund zur Sorge gäbe es, wenn sich weitere, zahlreiche User mit ähnlichen Erfahrungen melden würden.

Dann könnte man auf eien Masche schließen.

Aber daran glaube ich nicht.

...bzw. eine Mail - Anrufen is' ja nicht. Und dann dauerts etwas länger; aber das wussten wir ja vorher :)

~

Themenstarteram 11. November 2006 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Ein Anruf bei der HUK24 wird mehr bringen als eine Forumsdiskussion.

Ja klar, mache ich natürlich..

Zitat:

Grund zur Sorge gäbe es, wenn sich weitere, zahlreiche User mit ähnlichen Erfahrungen melden würden.

Dann könnte man auf eien Masche schließen.

Und genau darum spreche ich das hier ja an :)

Hi,

habe wunschgemäß noch den Threadtitel korrigiert - hab ich beim Verschieben nicht dran gedacht, sorry.

Viele Grüße

Markus

Themenstarteram 18. November 2006 um 23:38

So, habe nun Antwort von der HUK, ich habe angeblich im Januar (sie haben mir den Zeitpunkt auf die Sekunde genau angegeben) das Ganze selbst beauftragt.

Ich habe also im Januar 2006 in Auftrag gegeben, die Fahrleistung ab 01/2007 auf 30000 km anzuheben. Das ist echt absurd...

Naja, habe die Rückstufung in Auftrag gegeben und mal sehen was nun kommt...

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Ich habe also im Januar 2006 in Auftrag gegeben, die Fahrleistung ab 01/2007 auf 30000 km anzuheben. Das ist echt absurd...

Hast Du die Änderung evtl. im Kundenbereich eingegeben und dann nicht mehr daran gedacht?

Die Änderungsanträge werden erst zeitnah zum Änderungstermin verarbeitet. Da kanns schon sein, dass die Änderung ein knappes Jahr auf Termin stand.

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

...bzw. eine Mail - Anrufen is' ja nicht. Und dann dauerts etwas länger; aber das wussten wir ja vorher

...Du meinst sicherlich, dass Du keine Tel.Nr. von der HUK24 hast!

 

Ich habe eine ...und ohne langes Warten bin ich i. d. R. mit freundlichen und kompetenten Leuten verbunden. :)

Vielleicht darf man hier auch mal was Freundliches zur HUK äußern.

Ein VR muss heute alle Komunikationswege bedienen, eingehende Vertragsänderungen die plausibel erscheinen werden dokumentiert und der VN erhält einen Nachtrag zum VS.

Sollte dabei irgend etwas nicht stimmen, berichtigt der VR mit einem weiteren Nachtrag zum VS.

Wie im geschilderten Fall.

Beukeod, der in keinerlei Vertragsverhältnis zur HUK Gruppe steht.

Reden wir von der HUK, oder von der Online-Tochter?

Von letzterer habe ich tatsächlich keine Tel. - ich dachte auch immer, die günstigen Beiträge rechnen sich durch das Fehlen eines direkten Ansprechpartners... von Schadensregulierung abgesehen - aber da ist's ja wieder die HUK.

Neckarwelle, der nix gegen die HUK24 hat

Melde Dich online bei der HUK24 an, und lasse Dir mal ein Neukundenangebot machen! Immer angeben, bis im Antrag, das Du kein HUK24- Kunde bist.

Habe dadurch 180€ gespart!

Dann kannst Du ja gleich die Kilometer richtig eingeben!

Gruß

manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK24 hebt einfach Jahresfahrleistung um 10000km an