HUK24: Durch Tarifumstellung Geld sparen!

Ich hab mal die Tarife verglichen und musste feststellen, dass die HUK 24 mittlerweile alles andere als günstig ist. Ich hab die daraufhin angeschrieben und die Antwort bekommen, dass es einen "neuen Tarif" gibt, den man online auswählen kann, siehe Screenshot. Bei mir hat das eine Senkung des Jahresbeitrags von 380 € auf 310 € zur Folge. Wer sich also einen Versichererwechsel sparen will, kann auch so Geld sparen.

Beste Antwort im Thema

Und wenn ich die Leistung nicht in Anspruch nehme (was ja gewünscht ist), wirft man 51,35 € im Jahr zum Fenster raus.

Wie gesagt, wenn mann sich gegen 100% Lebensrisiken versichern möchte, kann man das machen. Sinnvoll ist es imho trotzdem nicht.
Ich hab in 50 Jahren noch keinen Unfall gehabt, bei dem eine Unfallversicherung Geld hätte springen lassen ... das Risiko in den nächsten ca. 30 Jahren ist da überschaubar gering.
Krankenhaustagegeld zahlt mir meine Krankenversicherung bei jedem Krankenhausaufenthalt ... auch ohne Unfall.

Aber sowas kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Wenn du heute einen Tarifwechsel machst, wird der Ablauf auf den 17.07 gesetzt. Wenn du den Ablauf 01.01. beibehalten willst, musst du das explizit beantragen

Deine Antwort