HUK24 Carport vs Garage
Hallo zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir der Tarif günstiger wird, wenn ich Carport statt Einzelgarage angebe. Warum auch immer, denn Sinn ergibt das für mich nicht. Eine Garage sollte doch sicherer sein?
Na wie dem auch sei… Gibt es irgendwelche Risiken, wenn ich hier Carport, statt Garage angebe und der Wagen dann doch - aus welchen Gründen auch immer - in der Garage stand und dort etwas passiert?
Danke vorab.
20 Antworten
Du irrst wohl, das Geschäft KFZ-Versicherung ist wohl hoch defizitär
Zitat:
..
und ja, wenn beides vorhanden ist, warum soll ich dann 14€ verschenken?
Die Versicherung fragt im Beitragsrechner eigentlich nicht, weiche Abstellmöglichkeiten man hat, sondern welche man tatsächlich nutzt:
"Wo wird das Kfz regelmäßig abgestellt?"
Nur der Zusatz "regelmäßig" in der Frage ermöglicht dir natürlich eine falsche Angabe, die praktisch nicht widerlegt werden kann.
Das ist schon seit dem Tarif 07/24 so
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 19. November 2024 um 14:11:39 Uhr:
Du irrst wohl, das Geschäft KFZ-Versicherung ist wohl hoch defizitär
Aus den Geschäftsbericht der HUK24:
Die Haftpflicht-, Unfall- und Sachversicherungen erreichten einen technischen Gewinn von 40,9 (Vorjahr: 20,2) Mio. €. Dabei erziel-ten fast alle Sparten Gewinne.
Bricht man es nur auf den Anteil der KFZ Versicherung runter, sieht’s wohl etwas schlechter aus. In Summe gehts denen aber noch gut 😉