ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Huk Coburg zu Huk Coburg 24

Huk Coburg zu Huk Coburg 24

Themenstarteram 13. November 2014 um 19:44

Bedarf es einer Kündigung wenn man von der HUK Coburg zur HUK Coburg 24 wechselt oder ist dieses nur eine interne Vertragsumschreibung ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

so wie unten beschrieben funktioniert es, ich habe es von der HUK24 Seite kopiert.

HUK-COBURG-Vertrag auf die HUK24 umstellen

Die gesamte Kommunikation, die Angebotsberechnung und die Beantragung aller Neuabschlüsse und Vertragsänderungen erfolgen bei der HUK24 nur über das Internet. Im Schadenfall stehen Ihnen die Schadenaußenstellen der HUK-COBURG zur Verfügung.

Sie möchten Ihren bestehenden HUK-COBURG-Vertrag auf die HUK24 umstellen?

So geht´s:

Rechnen Sie unter www.HUK24.de den Beitrag selbst aus und stellen Sie einen neuen Antrag.

Geben Sie bei der Frage nach der Vorversicherung Ihren HUK-COBURG-Vertrag an. Die Umstellung ist zum Versicherungsjahresende oder auf Wunsch auch zu einem anderen zukünftigen Zeitpunkt möglich.

Eine separate Kündigung des bestehenden HUK-COBURG-Vertrags ist nicht erforderlich.

 

MfG Andi

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Du solltest die Versicherung bei der HUK-Coburg kündigen (das geht auch per Telefax) und in dem neuen Antrag bei der HUK24 gibst du die HUK-Coburg als Vorversicherung an.

Du kannst bei der HUK-Coburg auch telefonisch kündigen, dies gilt zwar erst ab 01.01.2015, aber vielleicht machen die es auch jetzt schon.

Grüße

Klaus

TE:

Schon mal ausgerechnet was Du sparst?

Denk daran, den Kombibonus von 5 ./. bekommst Du bei der 24 nicht.

Das sind rechtlich gesehen zwei eigenständige Versicherungen.

Daher bedarf es einer fristgerechten Kündigung, am besten schriftlich.

Auf eine mündliche/telefonische Kündigung würde ich mich persönlich nicht verlassen.

Hallo,

so wie unten beschrieben funktioniert es, ich habe es von der HUK24 Seite kopiert.

HUK-COBURG-Vertrag auf die HUK24 umstellen

Die gesamte Kommunikation, die Angebotsberechnung und die Beantragung aller Neuabschlüsse und Vertragsänderungen erfolgen bei der HUK24 nur über das Internet. Im Schadenfall stehen Ihnen die Schadenaußenstellen der HUK-COBURG zur Verfügung.

Sie möchten Ihren bestehenden HUK-COBURG-Vertrag auf die HUK24 umstellen?

So geht´s:

Rechnen Sie unter www.HUK24.de den Beitrag selbst aus und stellen Sie einen neuen Antrag.

Geben Sie bei der Frage nach der Vorversicherung Ihren HUK-COBURG-Vertrag an. Die Umstellung ist zum Versicherungsjahresende oder auf Wunsch auch zu einem anderen zukünftigen Zeitpunkt möglich.

Eine separate Kündigung des bestehenden HUK-COBURG-Vertrags ist nicht erforderlich.

 

MfG Andi

Themenstarteram 13. November 2014 um 20:36

Zitat:

@germania47 schrieb am 13. November 2014 um 21:13:24 Uhr:

TE:

Schon mal ausgerechnet was Du sparst?

Denk daran, den Kombibonus von 5 ./. bekommst Du bei der 24 nicht.

Ja bei meinen zwei Pkw Versicherungen sind es 40 € im Jahr

Themenstarteram 13. November 2014 um 20:37

Zitat:

@andi068 schrieb am 13. November 2014 um 21:35:03 Uhr:

Hallo,

so wie unten beschrieben funktioniert es, ich habe es von der HUK24 Seite kopiert.

 

MfG Andi

Danke dir damit ist die Frage wohl beantwortet.

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 13. November 2014 um 21:36:06 Uhr:

Zitat:

@germania47 schrieb am 13. November 2014 um 21:13:24 Uhr:

TE:

Schon mal ausgerechnet was Du sparst?

Denk daran, den Kombibonus von 5 ./. bekommst Du bei der 24 nicht.

Ja bei meinen zwei Pkw Versicherungen sind es 40 € im Jahr

Also verzichtest Du für € 3,33 monatlich auf eine Beratung.

Themenstarteram 13. November 2014 um 21:00

Zitat:

@germania47 schrieb am 13. November 2014 um 21:48:00 Uhr:

 

Also verzichtest Du für € 3,33 monatlich auf eine Beratung.

Im Schadensfalle steht mir die HUK Coburg ohne Einschränkung zur Verfügung, ich wüsste nun nicht warum ich eine persönliche Beratung,( habe ich 10 Jahre nicht gebraucht) benötige, überlege es mir aber nochmal.

https://www.huk24.de/schaden/kfz-versicherung.jsp

Bitte beachte folgendes:

Wenn Du 2 Autos und eine Privathaftpflicht, oder Hausrat oder Unfall hast, bekommst Du bei der normalen Huk 5 Prozent Nachlass.

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 13. November 2014 um 21:36:06 Uhr:

Zitat:

@germania47 schrieb am 13. November 2014 um 21:13:24 Uhr:

TE:

Schon mal ausgerechnet was Du sparst?

Denk daran, den Kombibonus von 5 ./. bekommst Du bei der 24 nicht.

Ja bei meinen zwei Pkw Versicherungen sind es 40 € im Jahr

Hallo,

Was musst du den im Schadensfalle dann alles sebst in die Hand nehmen.

Meine Versicherung ist auch günstig aber im Schadensfalle wird der

Papierkrieg von der Agentin für mich erledigt.

Ich empfand das als sehr hilfreich bei meinem Schaden.

Seelze 01

40 Euro dafür das ich keine Ansprechpartner vor Ort habe?

Da zahl ich doch gern die paar Kröten mehr!

Wozu brauch man aber ein Ansprechpartner vor ort ? Im schadenfall gibs die hotline das reicht. Und fragen werden via email innerhalb eines tages beantwortet. Er schrieb ja auch das er das nicht braucht. Brauchte ich auch in 5 jahren noch nie.

Hi,

Ansprechparter brauche ich auch nicht, bin schon seit Jahren bei der Huk24. Tarifänderungen (Umzug,Tarifmerkmale etc.) kann ich problemlos selbt online ändern. Wer gerne einen Ansprechpartner hat für den ist das natürlich nix,aber ich brauche das nicht und will es schon gar nicht haben ;)

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Huk Coburg zu Huk Coburg 24