Huk Coburg zu Huk Coburg 24
Bedarf es einer Kündigung wenn man von der HUK Coburg zur HUK Coburg 24 wechselt oder ist dieses nur eine interne Vertragsumschreibung ?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
so wie unten beschrieben funktioniert es, ich habe es von der HUK24 Seite kopiert.
HUK-COBURG-Vertrag auf die HUK24 umstellen
Die gesamte Kommunikation, die Angebotsberechnung und die Beantragung aller Neuabschlüsse und Vertragsänderungen erfolgen bei der HUK24 nur über das Internet. Im Schadenfall stehen Ihnen die Schadenaußenstellen der HUK-COBURG zur Verfügung.
Sie möchten Ihren bestehenden HUK-COBURG-Vertrag auf die HUK24 umstellen?
So geht´s:
Rechnen Sie unter www.HUK24.de den Beitrag selbst aus und stellen Sie einen neuen Antrag.
Geben Sie bei der Frage nach der Vorversicherung Ihren HUK-COBURG-Vertrag an. Die Umstellung ist zum Versicherungsjahresende oder auf Wunsch auch zu einem anderen zukünftigen Zeitpunkt möglich.
Eine separate Kündigung des bestehenden HUK-COBURG-Vertrags ist nicht erforderlich.
MfG Andi
26 Antworten
Jedem das seine!
Hallo, kleiner Tipp, bevor Ihr alle bei der HUK24 euren Vertrag abschließt, macht mal einen Vergleich mit der SF-Klasse und HSN/TSN bei der VR24.de Bei mir ist trotz einer SF-Klasse höher die HUK24 im nächsten Jahr teuerer. Die VR24 hat noch viele weitere Komponenten, wie grobe Fahrlässigkeit, Schlüsselverlust bei Diebstahl. Schaut es euch mal an, ich werde die Huk24 verlassen.
Gruß RedEagle1977
Huk24 hat doch grob fahrlaessig auch und schlusselverlust in der tk. Bei mir ist rv24.de teurer als huk24.
Huk24 : 413 inkl tk
Rv24: 690euro inkl tk.
Zitat:
@RedEagle1977 schrieb am 14. November 2014 um 11:38:39 Uhr:
Hallo, kleiner Tipp, bevor Ihr alle bei der HUK24 euren Vertrag abschließt, macht mal einen Vergleich mit der SF-Klasse und HSN/TSN bei der VR24.de Bei mir ist trotz einer SF-Klasse höher die HUK24 im nächsten Jahr teuerer. Die VR24 hat noch viele weitere Komponenten, wie grobe Fahrlässigkeit, Schlüsselverlust bei Diebstahl. Schaut es euch mal an, ich werde die Huk24 verlassen.Gruß RedEagle1977
Hallo, vielleicht solltest du mal deinen Vertrag bei der HUK24 mit dem Tarif 1.2015 ausrechnen.
Grüße
Klaus
Ähnliche Themen
Hallo, danke das habe ich gerade getan und ich bin auf abweichende Ergebnisse geraten gegenüberder Beitragsrechnung. Nun habe ich HUK angeschrieben. Ich komme gerade mal auf 387,07 EUR. Auf der Beitragsrechnung steht was von 450,36 EUR. Muss ich nun die Versicherung kündigen und neu abschließen? Das wäre doch lächerlich.
Gruß RedEagle1977
Zitat:
@celica1992 schrieb am 14. November 2014 um 12:43:30 Uhr:
Hallo, vielleicht solltest du mal deinen Vertrag bei der HUK24 mit dem Tarif 1.2015 ausrechnen.Zitat:
@RedEagle1977 schrieb am 14. November 2014 um 11:38:39 Uhr:
Hallo, kleiner Tipp, bevor Ihr alle bei der HUK24 euren Vertrag abschließt, macht mal einen Vergleich mit der SF-Klasse und HSN/TSN bei der VR24.de Bei mir ist trotz einer SF-Klasse höher die HUK24 im nächsten Jahr teuerer. Die VR24 hat noch viele weitere Komponenten, wie grobe Fahrlässigkeit, Schlüsselverlust bei Diebstahl. Schaut es euch mal an, ich werde die Huk24 verlassen.Gruß RedEagle1977
Grüße
Klaus
Nein warum lächerlich? Jedes jahr gibs neue tarife und die können zum alten abweichen. Ist bei anderen versicherungen nicht anders
Lass uns das Ergebnis wissen!
Zitat:
@RedEagle1977 schrieb am 14. November 2014 um 13:39:41 Uhr:
Hallo, danke das habe ich gerade getan und ich bin auf abweichende Ergebnisse geraten gegenüberder Beitragsrechnung. Nun habe ich HUK angeschrieben. Ich komme gerade mal auf 387,07 EUR. Auf der Beitragsrechnung steht was von 450,36 EUR. Muss ich nun die Versicherung kündigen und neu abschließen? Das wäre doch lächerlich.Gruß RedEagle1977
Zitat:
@RedEagle1977 schrieb am 14. November 2014 um 13:39:41 Uhr:
Zitat:
@celica1992 schrieb am 14. November 2014 um 12:43:30 Uhr:
Hallo, vielleicht solltest du mal deinen Vertrag bei der HUK24 mit dem Tarif 1.2015 ausrechnen.
Grüße
Klaus
Du must einfach nur beantragen, das du deinen Vertrag ab 01.01. auf den Tarif 01.2015 umgestellt haben willst. Das geht problemlos, kündigen must du dazu nicht.
Grüße
Klaus
Hat alles geklappt und Vertrag wird nun umgestellt. Nun sind es keine 450 EUR sondern, 390 EUR.
Gruß RedEagle1977
Zitat:
@Joehlinger schrieb am 14. November 2014 um 13:57:21 Uhr:
Lass uns das Ergebnis wissen!
Super ist es wenn man nach einem Schaden im Krankenhaus liegt und dann ein persönlicher Ansprechpartner die Sachen regeln kann ohne irgendwelche Zugangsdaten. Wer bereit ist für Service etwas zu zahlen, der kann den Service dann eben auch in Anspruch nehmen. Nur weil man Ihn bislang nicht gebraucht hat bedeutet das nicht, dass man Ihn (den Service) nie brauchen wird.
Zitat:
@Seelze 01 schrieb am 14. November 2014 um 07:33:33 Uhr:
Hallo,Zitat:
@Pepperduster schrieb am 13. November 2014 um 21:36:06 Uhr:
Ja bei meinen zwei Pkw Versicherungen sind es 40 € im Jahr
Was musst du den im Schadensfalle dann alles sebst in die Hand nehmen.
Meine Versicherung ist auch günstig aber im Schadensfalle wird der
Papierkrieg von der Agentin für mich erledigt.
Ich empfand das als sehr hilfreich bei meinem Schaden.
Seelze 01
Na im Schadenfalle steht die HUK mit ihren Mitarbeitern zur Verfügung
Hallo, ich habe für meinen Vater einen Schaden reguliert, die 0800 angerufen und Schaden gemeldet, lief alles problemlos wenn man Versicherungsnummer hat, die Angaben hat von der geschädigten Person. Dazu muss ich nicht zu einem Makler oder Versicherungsvertreter fahren, das bekomme ich noch selbst hin und wenn ich dadurch noch Geld sparen kann dann gleich zweimal.
Gruß RedEagle1977