ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Huk-Coburg hat neue Tarife

Huk-Coburg hat neue Tarife

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 12:34

Hallo!

Durch Zufall habe ich erfahren, dass die Huk-Coburg seit April 2007 bei der Autoversicherung neue Tarife hat bzw. die Tarife geändert hat. Daraufhin war ich persönlich bei der Geschäftsstelle. Dort sagte man mir "ja, das stimmt... für manche wird es teurer, für andere preisgünstiger..". In meinem Fall spare ich knapp 20 EUR im Quartal. Auf die Frage, wieso die laufenden Verträge nicht automatisch angepaßt werden, wenn es günstiger wird, antwortete man mir "das geht nicht... wir können nicht Millionen von Kunden Briefe schreiben..."!?!!?.... Aber die Daten sind doch alle im Rechner erfaßt, und die Rechnungen werden doch eh automatishc erstelllt.. Somit wäre es kein Problem!... Aber es den Versicherungen geht es eben nur um maximalen Profit.

Also, wer bei der Huk-Coburg ist, sollte sich mal erkundigen. Ich konnte meinen Vertrag problemlos umschreiben lassen und zahle nun weniger.

mfg

aedificans

Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThierryHenry12

Den Rabatretter gibt es auch bei der WGV Versicherung. Da gibts die Haftpflicht in zwei Tarifen wählbar.

Es ist sehr schwer ernsthaft behaupten zu können Versicherung A ist besser als B. Ich hab die WGV genannt weil ich bei der aktuell bin. Kann aber auch noch die HDI, HUK, Allianz nennen die alle tolle Arbeit leisten. Ich will keinem zu nahe treten der Versicherungskaufmann ist und sich brutale Sachen anhören muss in Foren, weil Leute unzufrieden sind mit ihrer Versicherung. Aber wer sich vorab bei Versicherungen informiert, telefonisch und am besten persönlich, der spart sich Ärger.

dem kann ich nur zustimmen.

 

bkj5 ,

schreibt ja auch nicht, zu welcher vers. er jetzt wechselt.

hat vielleicht angst, das sich hier welche melden,

und ihr "leid" zu dieser vers. hier klagen...

zur huk24:

ich hatte einen marderbiss.

habe den schaden gemeldet, und ein paar tage später hatte ich das geld auf meinem konto..

ist aber nur mein persönliches erlebnis...

ruhe

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

zur huk24:

ich hatte einen marderbiss.

habe den schaden gemeldet, und ein paar tage später hatte ich das geld auf meinem konto..

ist aber nur mein persönliches erlebnis...

ruhe

Respekt, dann hast Du es ja geschafft ohne Anwalt von der HUK Geld zu bekommen :confused:!

Ich kann Leute nicht verstehen, die ohne Not (und meist unnötigerweise) immer erst mal einen Anwalt mit der Wahrnehmung ihrer Interessen beauftragen.... Dieses Phänomen gibt es auch ausschliesslich in der KFZ-Versicherung.... Ich frag mich, was die gleichen Leute in anderen Lebensbereichen tun!

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

zur huk24:

ich hatte einen marderbiss.

habe den schaden gemeldet, und ein paar tage später hatte ich das geld auf meinem konto..

ist aber nur mein persönliches erlebnis...

ruhe

Respekt, dann hast Du es ja geschafft ohne Anwalt von der HUK Geld zu bekommen :confused:!

Ich kann Leute nicht verstehen, die ohne Not (und meist unnötigerweise) immer erst mal einen Anwalt mit der Wahrnehmung ihrer Interessen beauftragen.... Dieses Phänomen gibt es auch ausschliesslich in der KFZ-Versicherung.... Ich frag mich, was die gleichen Leute in anderen Lebensbereichen tun!

ja,

vielleicht kommt es ja auch darauf an, wie man in den wald

hinein ruft...:D:D:D

 

hatte übrigens vorher die Ineas.

die war echt super mit bezahlen, die haben mir sogar einen

ersatzwagen nach einem unfall für 5 tage gestellt,

wo ich garnicht schuld war!!

inea hat leider letztes jahr pleite gemacht. siehe auch im forum !!

...tja und Warum machen die Pleite :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

...tja und Warum machen die Pleite :rolleyes:

... weil sie zu gut zu ihren kunden waren?

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

...tja und Warum machen die Pleite :rolleyes:

... weil sie zu gut zu ihren kunden waren?

...oder weil sie doch einfach zu billig waren?

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

 

 

... weil sie zu gut zu ihren kunden waren?

...oder weil sie doch einfach zu billig waren?

moin,

das zu entscheiden bleibt jedem selbst überlassen!

mir fehlen jedenfalls seit der pleite bis heute ca 80 € in der kasse

Falls es jemand brauchen kann, ich hab mir ein Excel-Sheet erstellt, um die Rabattstaffeln bei der HUK(24) alt/neu zu vergleichen.

Allerdings nur von SF5 bis SF15, die höheren SF-KLassen mit Rabattretter betreffen mich die nächsten Jahre sowieso noch nicht ;)

Als Basis habe ich die Rechnungsbeträge bzw. Onlinerechner-Ergebnisse für mich für 2012 genommen.

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Kostenpflichtiger Rabattschutz:

---> Zitat der HUK24:

"Haben Sie mit uns für Ihren Pkw zum Zeitpunkt des Schadenfalls Rabattschutz

vereinbart, ist in der Kfz-Haftpflichtversicherung und in der Vollkasko

je ein belastender Schaden pro Kalenderjahr frei. Der rabattgeschützte

Schaden führt nicht zu einer Neueinstufung des Vertrags im Folgejahr."

Bei einem Versicherungswechsel wird man allerdings so eingestuft, als hätte man einen Unfall verursacht:

---> Zitat der HUK24:

"Sollten Sie zu einem anderen Versicherer wechseln, können wir die Sondereinstufung durch den Rabattschutz nicht bestätigen, es wird der tatsächliche Vertragsverlauf weitergegeben."

Und wo ist jetzt der Vorteil mit dem Schutz, wenn man die Versicherung wechselt?

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Und wo ist jetzt der Vorteil mit dem Schutz, wenn man die Versicherung wechsel?

Warum sollte da einer sein ?!?

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Kostenpflichtiger Rabattschutz:

---> Zitat der HUK24:

"Haben Sie mit uns für Ihren Pkw zum Zeitpunkt des Schadenfalls Rabattschutz

vereinbart, ist in der Kfz-Haftpflichtversicherung und in der Vollkasko

je ein belastender Schaden pro Kalenderjahr frei. Der rabattgeschützte

Schaden führt nicht zu einer Neueinstufung des Vertrags im Folgejahr."

Bei einem Versicherungswechsel wird man allerdings so eingestuft, als hätte man einen Unfall verursacht:

---> Zitat der HUK24:

"Sollten Sie zu einem anderen Versicherer wechseln, können wir die Sondereinstufung durch den Rabattschutz nicht bestätigen, es wird der tatsächliche Vertragsverlauf weitergegeben."

Und wo ist jetzt der Vorteil mit dem Schutz, wenn man die Versicherung wechselt?

Nur der kostenlose Rabattretter (nach alten Vertragsbedingungen) bietet den Vorteil, beim Versicherungswechsel nicht hochgestuft zu werden (wenn man bereits SF25 hat), nicht der kostenpflichtige Rabattschutz.

 

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

 

Und wo ist jetzt der Vorteil mit dem Schutz, wenn man die Versicherung wechselt?

Nur der kostenlose Rabattretter (nach alten Vertragsbedingungen) bietet den Vorteil, beim Versicherungswechsel nicht hochgestuft zu werden (wenn man bereits SF25 hat), nicht der kostenpflichtige Rabattschutz.

moin,

aber das gilt dann doch nur, wenn man einen schaden hatte,oder?

am 17. November 2011 um 14:25

Ich bin gerade im positiven Sinne aus allen Wolken gefallen. Da ich erst vor einem Jahr meinen ersten Wagen kaufte und versicherte, bin ich im nächsten Jahr in Vollkasko und HP hoffentlich in SF1. Nach dem alten Tarif, für den mir grad die 2012er Rechnung der HUK 24 ins Haus flatterte (natürlich mit Preiserhöhung trotz besser SF-Klasse), sollte ich über 1200 Euro zahlen. Nach den neuen Tarifen sind es nur ca. 850 Euro! Gleich die Umstellung beantragt. Fast 400 Euro gespart! Das hätte ich nie erwartet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Huk-Coburg hat neue Tarife