Hülkenberg 2023 bei Haas - Schumacher raus

Jetzt ist es also offiziell:
https://www.motorsport-total.com/.../...2023-bei-haas-f1-team-22111701

Für mich keine Überraschung. Der HÜL wurde in seiner Karriere leider immer unter seinem Wert geschlagen, aber leider hat er so manch einen Podestplatz zu seinen Renault Zeiten auch selber weggeworfen.
Dennoch ist er für mich der konstantere und schnellere Fahrer als MSC und somit die logische Wahl für Haas gewesen. Denke der wird nächstes Jahr richtig gut performen.

MSC hat es nie geschafft zu glänzen, und das erwartet man sich halt von einem neuen jungen aufstrebenden Fahrer. Im Gegenteil, der doch um einiges ältere Teamkollege hat es geschafft, neulich sogar mit der Pole. Genau so etwas hätte man sich von MSC erwartet.
Und der Onkel Ralf ist auch leider keine Hilfe sondern eher nur peinlich.
Anstatt mit Dreck umsich zu werfen sollte er sich für die 2 Jahre bei Haas bedanken und versuchen das Bestmögliche daraus zu machen.
Wer nimmt noch den Mick wenn man weiß, dass der Onkel im Hintergrund nur auf Zoff aus ist wenn es mal nicht so für den Neffen läuft?
Tut sich doch kein Team an sowas.

19 Antworten

Ach, MST ist ein schlechtes Beispiel. Der Nimmervoll und sein Co schreiben schon das ganze Jahr in diesem Stil über MSC, offenbar gibt es da eine tiefgreifende Antipathie gegen den Namen Schumacher.

Den würde ich sicher nicht als Referenz heranziehen, nicht einmal die Leser von MST tun das, wie man der Kommentarsektion dazu entnehmen kann.

Warum sollte MSC einen Magnussen, der ja nun auch kein Nasenbohrer ist, ständig zum "Frühstück verspeisen"?

Wenn Magnussen so eine lahme Ente wäre, hätte ihn Haas ja wohl kaum zurückgeholt. Und von einem Rookie zu verlangen, dass der jemanden mit zig Jahren F1-Erfahrung aus dem Stand schlägt, halte ich für deutlich überzogen.

Und nicht ohne Grund liegt MSC bei den Rennduellen vor Magnussen. Der ist schneller zu Saisonbeginn mit dem Auto warmgeworden, aber auch genau da hilft ihm seine Erfahrung.

Es hat ja einen Grund, warum die meisten "Experten" hierzu eine andere Auffassung vertreten als der Nimmervoll.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 22. November 2022 um 08:51:22 Uhr:

Warum sollte MSC einen Magnussen, der ja nun auch kein Nasenbohrer ist, ständig zum "Frühstück verspeisen"?

Nico Hülkenberg wird das jedenfalls tun.
Der war heute beim Testtag schon schneller als Fittipaldi.
Fittipaldi fuhr den Haas schon öfters, Nico noch nie und er hat heute gleich 2 Stunden wegen Defekten verloren.
Dennoch auf Anhieb schnell, so kennen wir den Nico 😎.

Abwarten. Ich glaube eigentlich eher nicht, dass sich die beiden so viel geben werden. Also HUL und MAG.

Fittipaldi ist kaum ein ernsthafter Vergleich.

Zitat:

@Locorella

Ansonsten noch zum Haas Abschied folgenden Abschnitt.

warum-durfte-mick-schumacher-keine-donuts-machen:
https://www.motorsport-total.com/.../...r-keine-donuts-machen-22112312