Hüftprotektoren - Eure Meinung bitte!
Moin!
Ich habe die Hose "Sciara" von Held und der Händler hat mir folgende Hüftprotektoren mitgeliefert:
Quattrotempi Protektor SAS-Tec (diese Teile mit dem Wabenmuster)
Und diese Teile machen mich irre. Ständig verrutschen sie, klappen zusammen und wickeln sich auf. Dass das nicht nur einen Hintern groß wie ein LKW macht, sondern auch noch höchst unbequem ist, muss ich nicht weiter erwähnen. Ich packe sie ordentlich entfaltet in die entsprechenden Taschen, ziehe die Hose hoch und habe sie als Klumpen an der Hüfte pappen. Sieht aus wie ein Apfel in der Hosentasche!
Und ihre Funktion können sie so auch nicht wirklich effizient erfüllen. Weil die mir mittlerweile dermaßen auf den Zeiger gehen, dass ich überlege, sie wegzulassen...nix gut und bevor so ein sicherheitsbewusster Mensch wie ich auf solche Gedanken kommt, gehört schon ein Leidensdruck dazu.
Hat jemand mit anderen Held-Protektoren bessere Erfahrungen gemacht und kann sie mir empfehlen? Oder gibt es Modelle, die universell passen und markenübergreifend verwendet werden können?
Mal eben zum Ausstatter fahren ist nicht...ich wohne hier im Outback und kann nicht mal eben fröhlich die Läden abklappern.
Beste Antwort im Thema
Haben Frauen Hüftprotektoren nicht serienmäßig? 😕
69 Antworten
Der Trend hier geht gerade zur allgemeinen Suizidneigung, stelle ich fest...nee, ehrlich, diese grünen Protektoren sind dermaßen chice, keine Ahnung wer sich das bei Held ausgedacht hat. Die machen doch sonst so tolle Sachen!
Meine Jacke, meine Hose und meine neuen Handschuhe sind dermaßen toll, die möchte ich wirklich nicht missen. Aber diese Protektoren sind der Horror.
Fast so ein Horror wie die neue probehalber Fahrwerkabstimmung meiner geliehenen VFR. Das stelle ich heute noch wieder zurück, da hat mein Chefschrauber mir keinen Gefallen getan.
Und die Warnweste...total unsexy und uncool, ich weiß, aber wenn man in die Dämmerung hinein fährt, ist das vielleicht doch das geringere Übel im Vergleich zur Vorstellung, dass einem irgendein Autofahrer reinfährt, weil er einen auf einer schwarzen Maschine mit schwarzen Klamotten nicht gesehen hat.
Zitat:
Original geschrieben von Lizflitz
Und die Warnweste...total unsexy und uncool, ich weiß, aber wenn man in die Dämmerung hinein fährt, ist das vielleicht doch das geringere Übel im Vergleich zur Vorstellung, dass einem irgendein Autofahrer reinfährt, weil er einen auf einer schwarzen Maschine mit schwarzen Klamotten nicht gesehen hat.
Tja... also wenn der Autofahrer in der Dämmerung(!) Deinen Scheinwerfer und / oder Rücklicht nicht sieht, dann hilft die Warnweste max. noch als Verbandsmaterial.
Der hat dann nämlich gepennt... dagegen hilft gar nix.
Wer sich damit sicherer fühlt, soll sich das Teil halt überziehen, aber warum dann diese bescheuerten Baustellen-IchhabnePanne-Flatterdinger?
Wenn einem seine eigene Sicherheit so sehr wichtig ist, das man sogar Warnwesten trägt, dann kann man auch ein bißchen mehr Geld für eine "Motorrad"-Warnweste ausgeben.
Ob die besser aussieht ist Geschmacksache, aber wenigstens flattert das Teil nicht und sieht auch nicht nach Baustelle aus.
Der nutzen wird bei beiden gleich groß... oder niedrig sein.. wie man's nimmt.
Hey, rate mal, was auf meiner "muss ich noch anschaffen-Liste" steht?
Gestern habe ich einfach das genommen, was ohnehin bereitlag.
Meine Liste:
- ordentliche Hüftprotektoren
- passendes Motorrad
- Weste
- Tankrucksack
- gute Handschuhe für den Herbst
Hey, Lis, das war jetzt nicht speziell auf die bezogen... aber ich sehe auf Touren oft Leute, die mit Moppeds für über 10k € rumfahren und sich dann so'ne labberige Warnweste drüberziehen.
Da weißt Du nicht ob Du lachen oder Mitleid haben sollst.