Hüftprotektoren - Eure Meinung bitte!
Moin!
Ich habe die Hose "Sciara" von Held und der Händler hat mir folgende Hüftprotektoren mitgeliefert:
Quattrotempi Protektor SAS-Tec (diese Teile mit dem Wabenmuster)
Und diese Teile machen mich irre. Ständig verrutschen sie, klappen zusammen und wickeln sich auf. Dass das nicht nur einen Hintern groß wie ein LKW macht, sondern auch noch höchst unbequem ist, muss ich nicht weiter erwähnen. Ich packe sie ordentlich entfaltet in die entsprechenden Taschen, ziehe die Hose hoch und habe sie als Klumpen an der Hüfte pappen. Sieht aus wie ein Apfel in der Hosentasche!
Und ihre Funktion können sie so auch nicht wirklich effizient erfüllen. Weil die mir mittlerweile dermaßen auf den Zeiger gehen, dass ich überlege, sie wegzulassen...nix gut und bevor so ein sicherheitsbewusster Mensch wie ich auf solche Gedanken kommt, gehört schon ein Leidensdruck dazu.
Hat jemand mit anderen Held-Protektoren bessere Erfahrungen gemacht und kann sie mir empfehlen? Oder gibt es Modelle, die universell passen und markenübergreifend verwendet werden können?
Mal eben zum Ausstatter fahren ist nicht...ich wohne hier im Outback und kann nicht mal eben fröhlich die Läden abklappern.
Beste Antwort im Thema
Haben Frauen Hüftprotektoren nicht serienmäßig? 😕
Ähnliche Themen
69 Antworten
sind es die hier?
http://riderspoint-bs.one-box.de/.../0.63254100+1375100838.jpg
Grüße,
Eric
Zitat:
Da hat man Unglück und dann kommt auch noch Pech dazu. Haste es echt geschafft auf son kleines Ding zu fallen. Hätt ja echt nicht gedacht, dass man sich damit die Knochen punktieren kann.
Hmm meine Allzweckjacke hat hinten auch zwei Reißverschlüsse...Achja, kauf dir die Supershield Protektoren von Louis für nen 10er und du hast Ruhe 😉
Das war kein Pech im Unglück, sondern Glück im Unglück.
Das hätte noch viel schlimmer enden können.
Die VFR hätte auch auf mir landen können, weil mein Fahrer und ich einen Highsider gemacht haben und ich relativ spät von der Maschine loskam.
Helm und Jacke sahen auch schlimmer aus als mein Befund letztendlich ergab.
Da bin ich wirklich billig davongekommen, das hätte ganz anders enden können.
Der Zipper war relativ klein, aber wenn man nur auf Hinterkopf, Schulter rechts und Rippen landet, dann reicht diese Gewalt aus.
@Eric:
Yep, das sind diese blöden Protektoren. Anhand dieser Wabenprägung ist das Material zwischen den einzelnen Zellen relativ dünn und flexibel. Soll wohl der besseren Anpassung an die Rundung der Hüften dienen. Macht aber, dass das Teil im Sommer so wabbelig wird, dass es vom Eigengewicht in den Protektorentaschen runterrutscht und sich zusammenrollt. Und diese beiden "Arme" nach links und rechts klappen ständig um und ballen sich zusammen, bis ich diese Teile wie unförmige Klumpen direkt an den Hüften habe.
Und das sieht nicht nur chice aus, das fühlt sich auch genauso an und schützt auch nicht mehr.
Hallo Lizfits,
schau dir einmal die Protectoren "Super Shield Hüfte" bei Tante Luis an. Die Dinger habe ich in meinen Bikerjeans. Obwohl die Taschen der Jeans nicht optimal sind, sitzen die Protectoren immer optimal. Also ich kann die nur empfehlen. Und das bei einem Preis von 9,90€. Da rollt nichts.😉
Die Best. Nr. ist 20019197
Die linke zum Gruß
MIFIA4
Moin Lizflitz,
ich nutze exakt die gleichen Protektoren sowohl in meiner Held Textil- als auch Lederhose.
Dein Problem kann ich nachvollziehen, habe sie anfangs auch ordentlich in die Tasche gesteckt und da passen sie von der Form auch sehr gut hinein aber beim Anziehen klappten die seitlichen "Flügel" ein, was wohl den von dir beschriebenen "Apfel in der Hose" ergibt.
Meine Lösung: Ich habe die äußeren Waben auf ihrer Rückseite mit einem Stück Klebeband fixiert, so dass sie nicht mehr nach innen umklappen können. Funktioniert sehr gut und nun sitzen die Protektoren bestens und da sie ihre Form beibehalten, verrutschen sie auch in der Tasche nicht mehr.
Gruß,
Skaddi
Ich verkaufe dir die Hüftprotektoren meiner Büse-Textiljacke.
Möge der Hüftspeck mit dir sein... 😁
@Skaddi:
Duct-Tape, meine Rettung!
Heute früh hat mein Göttergatte dieselbe Idee gehabt. Jetzt klappen diese Dinger nicht mehr um.
Aber schön fühlt sich das trotzdem nicht an.
Ich werde mir einfach andere besorgen.
@Calle:
Lieber auf Speck rumschwubbeln als auf Knochen rumrubbeln!
😁
Im Sommer gibt sie Schatten, im Winter hält sie warm... *rofl*
Zitat:
Original geschrieben von Lizflitz
Im Sommer gibt sie Schatten, im Winter hält sie warm... *rofl*
Liegst auf ihr hast Höhenangst, unter ihr Platzangst und neben ihr siehst nicht mehr auf den Fernseher hin 😉
Sorry, bei der Vorlage mußte das jetzt sein 😉
Jacke auf und dann passierts: Nix sehen, nix hören und drunter ersticken!
*kicher*
Nee, ganz so schlimm ist es doch nicht. 😁
Aber die VFR sieht unter mir irgendwie...unterdimensioniert aus.
Hey, mein Gatte hat mir gerade meinen Whisky weggesüffelt! Unverschämtheit!
Ja ja... Und zu viel Speck hat nur Kurt Beck
.. 😁
Cooles Profilbild. Aber wo ist der Hüftspeck? Du klangst so stolz darauf... 😁
(Auf deine PN antworte ich morgen...)
Calle, der Hüftspeck befindet sich unterhalb des Bildrandes...😛
Lass mich doch stolz sein! 😁 Besser als jammern.
Und gib es zu, Frauen, die trotz Normalfigur rumjaulen "ich bin ja soooooo fett", die will kein Mann sich antun. Und die tut sich auch keine Frau gern an, glaub mir! Solche Hühner nerven einfach nur.
Das Gejammer törnt mehr ab als ein paar Rundungen jenseits der Idealmaße es jemals könnten. Denn die wenigsten Männer entsprechen selbst irgendwelchen Idealmaßen und die meisten sind sich dessen auch durchaus bewusst, was sie sehr sympathisch macht.
Und ja, ich würde gern etwas weniger üppig in den Motorradklamotten aussehen und dieses Protektorenzeugs lässt sogar die superschlanken Frauen ziemlich rundlich wirken, aber wat mutt, dat mutt und bei Sicherheit ist eine schlanke Optik wirklich nur zweitrangig.
Da führt kein Weg dran vorbei.
Die Sicherheitsweste, die ich heute Abend bei der Gruppenausfahrt getragen habe, ist das unkleidsamste Teil schlechthin. Aber es macht mich sichtbar, und das zählt.
Nur klumpige kollabierende Protektoren, die müssen wirklich nicht sein. Da bin ich anspruchsvoll.
Zitat:
Original geschrieben von Lizflitz
Die Sicherheitsweste, die ich heute Abend bei der Gruppenausfahrt getragen habe, ist das unkleidsamste Teil schlechthin. Aber es macht mich sichtbar, und das zählt.
Du meinst gelb, flatterig und mit 2 Reflektorstreifen...?
Hm... soll ich... sollen wir... den Faden wirklich aufnehmen...? 😉
Ich weiß nicht... das gibt bestimmt wieder Streit... 😁
Ich finde dieses grüne Wabenstruktur alles andere als zweckmässig.
Und sieht so aus, als hätte man dir Alien-Gene eingepflanzt, wenn Du
die unter dein Netzhemd packst...(Ihr wisst ja, hier im Süden fahren wir gern halbnackt.)
Zum Glück sieht das bei Dir nie einer, weil es sich in der Hose befindet....stelle mir gerade vor, wie sich das auf einer orangeroten Warnweste macht 😁