Hübsches Mädelsauto bis 6TEUR

Servus Ihr Lieben, brauche mal ein wenig Hirnschmalz...suche für meine Frau einen Benziner bis 6000 EUR im Umkreis 31124 + 100km. Hatte eigentlich einen Ibiza im Auge, da wurde mir aufgrund des Motors bei EZ 2012/75TKM eher von abgeraten...Am Ende sollst nur ein 5-Türer sein, der zuverlässig ist...gern mit Klima, sonst keinen Schnickschnack...Habe jetzt einen Golf 6 noch in meinem Parkplatz, sonst nur Ford Fiastas...Eigentlich nicht hübsch genug für die Dame...da braucht man mit Hyundai etc. gar nicht anfangen...welches Modell liefert technisch die meiste Sicherheit für dieses Budget??

Danke für Tipps...

21 Antworten

Welchen Motor hat der Golf?
Ansonsten mal nach Opel Astra J mit 116, 120 oder 140 PS schauen.

Das hat wäre der Golf:
Volkswagen Golf VI Trendline
Preis: 5.790 €
https://link.mobile.de/uQr3amsSCj8qUwJ88

Ok, der hat einen Zahnriemen, kann man kaufen. Mir wären die 80 PS in dem Auto zuwenig. Wenn er nur in der Stadt gefahren wird, könnten die aber auch reichen.

Gutes Design beginnt mit der Außenfarbe.
Warum tatsächlich keinen Hyundai?

Hier ein i20 in rot, sieht doch schick aus?
Jünger, weniger Kilometer und sogar noch ein paar Pferdchen mehr unter der Motorhaube. O.k., die machen jetzt auch keinen Unterschied.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich habe jetzt mal gezielt nach roten Autos gesucht, die sehen optisch m. M. n. besser aus.

Zitat:

@HelloMoto1 schrieb am 30. Juli 2024 um 12:57:04 Uhr:

... sonst nur Ford Fiastas...Eigentlich nicht hübsch genug für die Dame...da braucht man mit Hyundai etc. gar nicht anfangen...

Für 6k gibt es es halt nicht das grosse Wunschkonzert. Bei den Fiestas die 1.0 / 1.0 Ecoboost meiden, es sei denn, der ZR-Wechsel ist noch nicht lange her und beim Ölwechsel wurde nach Vorschrift gearbeitet.

Zitat:

welches Modell liefert technisch die meiste Sicherheit für dieses Budget??

Hängt vom Zustand ab. Bei so einem 13-jährigen Golf musst Du schon mal genauer schauen, ob noch alles ist wie es soll. Rost war bei dem Modell ein Thema.

Sonst sehe ich nebst einigermassen jungen Kleinstwagen (bäh?) einige Corsa D und E, Astra J oder Meriva B bis rauf zu EZ 2015. Bei den Opels auf die Steuerkette und das 6-Gang-Getriebe achten, dass die sauber laufen.

Für mich ist der Opel Adam ein Mädelsauto.Eigentlich sind das meist Frauen die den hübschen Adam fahren.Meine Schwester fährt schon den 2.Der Erste war ihr zu lahm,deshalb hat sie schon seit Jahren einen Adam S.Außer Service war bei dem auch noch nichts.

Hübsches Mädelauto und dann ein schäbigen blauen Golf mit Null Ausstattung? *lol* genau mein Humor.

VW New Beetle?
Ansonsten vielleicht gucken, was es in der Umgebung gibt und was die Dame schön findet.
Und nach diesen Modellen gezielt fragen - sonst haben wir hier mal wieder heiteres Autoraten bzw. das allseits beliebte Autoquartett... 🙄

Einen Trumpf habe ich (wenn auch nicht der Supertrumpf): der Thread "Erstwagen mit Charme" - jetzt im Moment genau unten drunter.

Hübsch und Trendline ist aber ein Widerspruch.

Ich würde auch zu einem Kultauto raten wenn schon nach einem "Mädelsauto" gefragt wird.
Der Adam liegt da ganz vorne.
Aber auch ein Fiat 500 oder ein schickes Cabrio werden von den Damen immer gerne ausgeführt.
Golf und Seat gehören eher nicht in die Klasse.
Man könnte versuchen die Dame mal an eine A-Klasse heranzubringen.

Die Anforderungen lauten:

Zitat:

@HelloMoto1 schrieb am 30. Juli 2024 um 12:57:04 Uhr:

Am Ende sollst nur ein 5-Türer sein, der zuverlässig ist...

Die A-Klasse passt allenfalls, Arbeiten am Motor sind aber tw. aufwändiger.

Ja, hatte ich gelesen.
Meine Dame hat auch unbedingt einen 5-Türer gewünscht und ist jetzt seit 4 Jahren ausgesprochen glücklich mit dem Adam.
Trotz zweier Kinder geht das problemlos.

Mädelsautos, die mir Sponti einfallen aus dem eigenen Umfeld:
Opel Corsa
Opel Adam
Ford Fiesta
VW Beetle
Peugeot 208 I+II

Citroen DS3 wäre neben den Adam auch noch ein "Ohhh.. ist der süß"-Auto, oder ein Suzuki Swift

In der Preisklasse muss man das Auto kaufen, das im besten Zustand verfügbar ist.

Deine Antwort