Hübsches Mädelsauto bis 6TEUR

Servus Ihr Lieben, brauche mal ein wenig Hirnschmalz...suche für meine Frau einen Benziner bis 6000 EUR im Umkreis 31124 + 100km. Hatte eigentlich einen Ibiza im Auge, da wurde mir aufgrund des Motors bei EZ 2012/75TKM eher von abgeraten...Am Ende sollst nur ein 5-Türer sein, der zuverlässig ist...gern mit Klima, sonst keinen Schnickschnack...Habe jetzt einen Golf 6 noch in meinem Parkplatz, sonst nur Ford Fiastas...Eigentlich nicht hübsch genug für die Dame...da braucht man mit Hyundai etc. gar nicht anfangen...welches Modell liefert technisch die meiste Sicherheit für dieses Budget??

Danke für Tipps...

21 Antworten

Ich würde in so ner Situation lieber das Budget anpassen (erhöhen!), als mir Stress mit der OHL einholen. Nichts ist schlimmer, als ne Frau, die ihre Karre nicht mag.

Was bitte ist OHL?

Oberste Heeresleitung

@Moorteufelchen
Okay danke. So eine Bezeichnung für die Partnerin war mir nicht bekannt.

Ich empfehle dem TE mal den Hyundai I10 anzuschauen. Der ist knuffig und bietet mehr Platz als man denkt.

Und ich empfehle, mal eine Rückmeldung vom TE abzuwarten, was der Dame gefallen würde.

Meiner Regierung z. B. gefiel der Corsa B 3türer und der Fabia 2, aktuell fährt sie einen Rio YB.
Und mit "süüß" und "knuddelig" hat sie nichts am Hut.

Natürlich können wir warten bis der TE das intern geklärt hat.
Falls der TE seine Frau als „Regierung“ oder „Oberste Heeresleitung“ bezeichnet , scheint das Auto ohnehin das kleinste Problem zu sein :-)

ich würde sagen fiat 500, leider nicht in Deutschland nicht als aktuelles Modell erhältlich der Lancia Ypsilon.

Deine Antwort