HUD fehlerhaft?

BMW X3 G01

Hallo in die Runde.
Ist es normal, dass die rechte Seite der Anzeigen im Head Up display (z. B. Navigation, Telefon) etwas abgehackt ist?
Es fehlen immer so ca. die letzten 4mm. Der umlaufende Rahmen wird nicht ganz dargestellt.
Mein freundlicher meinte da kann man nichts ändern.

27 Antworten

Zitat:

@dabiggy schrieb am 29. Dezember 2018 um 11:37:07 Uhr:

Der Kontrast ist in unserem HUD aber auch nicht super. Wenn es heller ist oder helle Autos vor einem fahren, sieht man kaum noch was davon. Im 5er war der Kontrast besser und die Anzeige auf voller Helligkeit niccht so transparent wie im G01...

Könnte ich jetzt so nicht bestätigen, nur bei Nacht wenn ein Auto vor mir auf der Bremse steht, allerdings muss ich auf jeden Fall sagen, dass von der Ablesbarkeit die günstige Lösung aus dem F45/F46 das beste Head Up ist, was ich jemals hatte. Und ich bin wirklich so ziemlich alles mal gefahren was es bei BMW, Audi und Mercedes so gibt. Hätte ich auch nie Gedacht, meine Frau auch nicht, die hatte auch erst gemeckert wer sich sowas ausdenkt, heute hätte sie es gerne in gewissen Situationen auch in anderen Modellen. 😉

Nach Scheibentausch ist mein HUD im oberen Bereich unscharf?? :-(

F2b33253-f073-4157-b341-f414f3a6fef6

Hast du eine Scheibe bekommen, die das hud nicht unterstützt?

Zitat:

@malbmw schrieb am 3. Oktober 2019 um 11:09:05 Uhr:

Scheibe vom 🙂 oder von der Carglass Werbesekte.

Bekannter hatte da mal Probleme - Mein Vater auch - Beide sind leider auf die extrem nervige Werbemasche der Carglass'er reingefallen.

Ähnliche Themen

Und jetzt ist der Kunde der Depp, der zwischen Carglass und BMW wegen Ablehnung der Verantwortung als PingPong-Ball benutzt wird.
Daher gehe ich nie den Weg zu den Versicherungsabzockern von St. Gobain. Geile Masche, die eigenen Produkte auf Kosten der Allgemeinheit auf den Markt zu drücken.
Falls er da war( wäre aber nicht der erste und letzte Fall)

Gruß

Die Scheibe in Ihrem Fahrzeug ist ohne Keilfolie, daher das Doppelbild. Man hat Ihnen die falsche Scheibe eingebaut.

Zitat:

@malbmw schrieb am 3. Oktober 2019 um 11:09:05 Uhr:

Jetzt wird es interessant wo er war :-----))))))))))))))

Das ist eine Originale BMW Scheibe , die Scheibe wurde in meiner Vertragswerkstatt BMW bestellt und verbaut, falsche Scheibe sollte es nicht sein da diese über Fin Nummer bestellt wird so die BMW Werkstatt.
bin gespannt was BMW für eine Lösung hat , denke das es auf ein Scheibentausch raus läuft.
Ich würde nie in eine Fremdwerkstatt gehen nur zu BMW da ich nur erst Ausrüstung verbaut haben möchte, da ich eine Kasko kommt nichts anderes infrage , auch Service nur BMW Kost halt mehr aber bin immer auf der sicheren Seite

So sah mein HUD eine Zeit lang aus. Hat sich aber irgendwie von selbst wieder eingerenkt 🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

es wurden auch schon Scheiben richtig bestellt, aber falsch geliefert (und verbaut)

Falls noch nicht bekannt, man kann ein Testlauf beim HUD machen da werden alle anzuzeigende Symbole nach einander angezeigt.
man muss 3x hintereinander im Menü HUD deaktivieren und aktivieren dann läut der Testmodus durch.

Zitat:

@malbmw schrieb am 4. Oktober 2019 um 18:08:15 Uhr:

Falls noch nicht bekannt, man kann ein Testlauf beim HUD machen da werden alle anzuzeigende Symbole nach einander angezeigt.
man muss 3x hintereinander im Menü HUD deaktivieren und aktivieren dann läut der Testmodus durch.

Danke für die Info, ist mir auch neu 😉

Bei mir wandert die Karte, während der Fahrt, von links nach rechts und die Farbe der Karte ändert sich, hat einer von euch sowas gehabt?
Ich fahre diesbezüglich zum freundlichen im Dezember..

Asset.JPG
Deine Antwort