HUD - Einstellungen
Ha, für Alle, die es sich nicht nur einbilden, und die, die es nicht wissen aber wissen wollen, das HUD läßt sich sauber wie einen Beamer kalibrieren;
ich wollte endlich mal diesen ominösen "Rollenprüfstand" -smodus finden (man muß im Schnee doch ordentlich driften 😁) und bin dabei über die HUD - Einstellungen gestolpert:
- Rotation
- Kissenverzug
- Trapezverzug
- Scherung
Alles läßt sich wunderbar korrigieren. 🙂
Im Werkstattmenü ganz nach unten scrollen!
Eines habe ich allerdings nicht enträtseln können -> Frage an die Wissenden:
Was verbirgt sich hinter den Warp - Modi?
Ich habe sie durchgeschalten aber nur bei Stellung 3 eine kleine Änderung der km Anzeige festgestellt.
Beste Antwort im Thema
Ha, für Alle, die es sich nicht nur einbilden, und die, die es nicht wissen aber wissen wollen, das HUD läßt sich sauber wie einen Beamer kalibrieren;
ich wollte endlich mal diesen ominösen "Rollenprüfstand" -smodus finden (man muß im Schnee doch ordentlich driften 😁) und bin dabei über die HUD - Einstellungen gestolpert:
- Rotation
- Kissenverzug
- Trapezverzug
- Scherung
Alles läßt sich wunderbar korrigieren. 🙂
Im Werkstattmenü ganz nach unten scrollen!
Ich habe sie durchgeschalten aber nur bei Stellung 3 eine kleine Änderung der km Anzeige festgestellt.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Was ist HUD ?
Head Up Display..., ansonsten mal googeln. 🙂
das HUD blendet Geschwindigkeit, Navi usw. in die Windschutzscheibe vor dem Fahrer ein. Frage an den Themenstarter: Bei mir hat sich das HUD bereits 3 x selbst nach ganz oben verstellt. Man konnte nur noch die Hälfte sehen. hat sich dann aber beim Neustart wieder nach unten verstellt - aber nicht wie bisher. Bei der manuellen Einstellung für nach oben bzw. unten kann man zwar ganz nach unter verstellen, aber dann sieht man nur mehr die Hälfte (ganz zu sehen, wenn man bis zum Dachhimmel sich erhebt). Diese Verstellung kann offensichtlich nur die Werkstatt mit einem Reset (war schon eimal hier ein Thema).
Zitat:
@BassXs schrieb am 26. Oktober 2020 um 12:50:33 Uhr:
- Rotation
- Kissenverzug
- Trapezverzug
- Scherung
Alles läßt sich wunderbar korrigieren. 🙂Im Werkstattmenü ganz nach unten scrollen!
Was ist das für ein Modus und wie komm ich da hin?
Wenn ich deine Einstellungen richtig deute, kann man dennoch keine Verschiebung nach links oder rechts vornehmen, oder?
Und was hat der Modus mit driften zu tun? Bin sehr neugierig...
Zitat:
@Dany250 schrieb am 26. Oktober 2020 um 16:08:27 Uhr:
Zitat:
@BassXs schrieb am 26. Oktober 2020 um 12:50:33 Uhr:
- Rotation
- Kissenverzug
- Trapezverzug
- Scherung
Alles läßt sich wunderbar korrigieren. 🙂Im Werkstattmenü ganz nach unten scrollen!
Ich habe sie durchgeschalten aber nur bei Stellung 3 eine kleine Änderung der km Anzeige festgestellt.Was ist das für ein Modus und wie komm ich da hin?
Zündung Stufe 1
Linke Seite 'Home Button' ca 2 sec. drücken
gedrückt halten und zusätzlich den Bestätigungs- / Touchfeldknopf rechts daneben drücken => Servicemenü!
Zitat:
Wenn ich deine Einstellungen richtig deute, kann man dennoch keine Verschiebung nach links oder rechts vornehmen, oder?
Leider ja,
keineVerschiebung in der Horizontalen; allerdings kann man in diesem Menü die Größe leicht veränden => Horizontal & Vertikal strecken
Zitat:
Und was hat der Modus mit driften zu tun? Bin sehr neugierig...
😁 Nichts, aaber ich wollte den Modus für die komplette ESP Abschaltung und den findet man im Service- / Werkstattmenü, und dort sind auch die HUD Einstellungen.
BTW:
Zum Warp - Modus weiß keiner was?
Zitat:
@BassXs schrieb am 26. Oktober 2020 um 16:25:57 Uhr:
Zitat:
Was ist das für ein Modus und wie komm ich da hin?
Zündung Stufe 1
Linke Seite 'Home Button' ca 2 sec. drücken
gedrückt halten und zusätzlich den Bestätigungs- / Touchfeldknopf rechts daneben drücken => Servicemenü!
Danke! Werd ich bei Gelegenheit mal reinschauen!
Zitat:
@BassXs schrieb am 26. Oktober 2020 um 16:25:57 Uhr:
Zitat:
Leider ja, keine Verschiebung in der Horizontalen; allerdings kann man in diesem Menü die Größe leicht veränden => Horizontal & Vertikal strecken
Schade, schade, denn genau da hab ich mein Problem sitzen... Hatte kurz Hoffnung.
Der Warp-Modus beinhaltet die automatische Umschaltung von der Anzeige der Straßennamen auf die Anzeige der interstellaren Planetenumlaufbahnen ab Erreichen der Lichtgeschwindigkeit im HUD, - ist doch selbsterklärend?
Im VorMopf hatte ich die Anzeige auch etwas gestaucht, um das Abschneiden am rechten Rand (Geschwindigkeitslimit) etwas zu minimieren, hat aber nicht wirklich geholfen.
Ich hatte vom ersten Augenblick an das Gefühl, dass das HUD schief (rechts etwas tiefer) sitzt, konnte mir das aber nicht erklären und dachte, das gehöre so. Mit geradestehendem Fahrzeug und gerader Linie an der Wand konnre ich das aber verifizieren und nun mit den Einstellungen ausgleichen.
Ich habe allerdings auch noch jede Menge Luft, wenn ich normal sitze und den Kopf bewege; also keinerlei Platzeinschränkung.
Zitat:
@SL-GLC schrieb am 26. Oktober 2020 um 14:39:12 Uhr:
das HUD blendet Geschwindigkeit, Navi usw. in die Windschutzscheibe vor dem Fahrer ein. Frage an den Themenstarter: Bei mir hat sich das HUD bereits 3 x selbst nach ganz oben verstellt. Man konnte nur noch die Hälfte sehen. hat sich dann aber beim Neustart wieder nach unten verstellt - aber nicht wie bisher. Bei der manuellen Einstellung für nach oben bzw. unten kann man zwar ganz nach unter verstellen, aber dann sieht man nur mehr die Hälfte (ganz zu sehen, wenn man bis zum Dachhimmel sich erhebt). Diese Verstellung kann offensichtlich nur die Werkstatt mit einem Reset (war schon eimal hier ein Thema).
Moin,
hatte/habe dieses Phänomen heute auch - hat sich aber nicht während der Fahrt wieder korrekt eingestellt.
Fahre los und wundere mich, das da was in der Scheibe fehlt.
Über die Einstellungen bekomme ich es nicht mehr korrekt eingestellt - sehe den oberen Bereich nicht mehr.
So, gestern zum Feierabend wieder das Auto gestartet und das HUD war wieder wie es sollte.
Weiss jemand, was das soll?
Ging mir genauso, einen halben Tag ein halbes HUD Bild, - beim Freundlichen auf dem Hof alles i.O ???