Huch! - Warum ist er so schnell...
Hallo,
als ich heute Richtung Altmühltal mit meinen neuen WR´s fuhr, ergab es sich wegen des geringem Verkehrsaufkommens so, dass ich mal über die >erlaubten 210 kmh´s (HR-Reifen) ging.
Ich war ratzfatz auf 239 und trat das pedal nicht mal ein drittel durch...
Ich muss dazu sagen, ich fuhr das auto noch nie aus.
was bringt denn ein 230k?
dass er über die angegebenen 232 fährt, dachte ich mir, aber das war über meinen erwartungen, zumal -wie gesagt- ich >kaum auf dem gas war.
p.s. eine berg>abfahrt war es nicht ;-)
21 Antworten
Ich möchte nicht die alten "wie schnell fährt mein Auto" Threads wieder aufleben lassen.
Drum kurz und knapp:
Es zählt die im Fahrzeugschein eingetragene Höchstgeschwindigkeit und die liegt beim 230k irgendwo bei 230 (+/-).
Nicht vom Tacho irritieren lassen, der darf bis zu 10% (oder 5km/h) Toleranz haben. Er darf nur nicht zu wenig anzeigen, deshalb zeigen fast alle Tachos zuviel an.
Mann spricht auch scherzhaft vom sogenannten "Wohlfühltacho"... 🙂
dowczek, das war nicht >nett, lach.
warte, im frühjahr bringe ich auch ein >tachofoto à la >killerberlin mit einem 230K. spass am rande ;-D
Bau Dir mal zum Spass so ein mobiles Navigationsgerät ein. Das misst die Geschwindigkeit sehr genau - und ernüchtert den ambitionierten CLK-Fahrer 😛
Nein, mal im Ernst... Wir hatten hier schon öfter das Thema. Da glaubten Leute, ihr CLK ginge locker mal eben 260km/h, obwohl er eigentlich bei 250km/h abgeriegelt wird...
Aber sieht halt supi aus!
habe ich, ein acer 35 mit destinator 3 software, das lag ähnlich (-2kmh)
Ähnliche Themen
in einm 'alten' Thread hatte mal jemand behauptet man kann sich die geschwindigkeit auch über klimaautomazik anzeigen lassen. war das spass oder geht das wirklich .
2.frage. kann ich mir auch die geschwindigkeit über das comand anzeigen lassen ?
@ cLK430Cabrio
Das war Brummel, finde den Thread aber auch nicht mehr.
Ich weiss nur noch, dass man andere Daten von der Klimaautomatik abrufen kann. Dazu beide Seiten auf 22 Grad einstellen, dann (bin mir nicht sicher) ein paar Sekunden auf Restwärme drücken.
Schau doch mal auf seiner Homepage nach.
Hier der Link zum Thread:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Kann sein das du sowas nicht hast ist sonderausstattung
müsste nen knopf sein das steht nur rest drauf
einfach ma auto aus machen schlüssel raus und alle knöpfe drücken geht ja ohne zündung an die restwärmeausnutzung das sie an is merkst du dadran das lüftung ganz leicht an geht
Gruß Marcel
du muss die klimaautomatik auf 22 grad stellen und ca 5 sec. auf den rest knopf drücken dann bist du im menü drin.
Du kannst danach auf auto drücken um die verschiedene punkte zu sehen.
1.Teperatufühler innenluft
2.Temperaturfühler Aussenluft
3.Temperatufühler Wärmetauscher links
4.Temperatufühler Wärmetauscher rechts
5.Temperatufühler verdampfer
6.Temperatufühler kühlmittel Klimatisierung
7.Kältemitteldruck in bar
8.Temperatufühler kältemittel
9. FREI
10.Gebläsesteuerspannung (von 0.8-6.0 Volt
20.Steuerstrom zusatzlüfter (in mA )
21.Motordrehzahl (x100)
22.Fahrgeschwindigkeit
23.Klemme 58d-zb.99.0=99% der Batterirspannunf
24.Batterirspannunf
40.Softwarestand
41.Hardwarestand
42.Variantencodierung 1.Zahlenwert
43.Variantencodierung 2.Zahlenwert
http://www.realhomepage.de/members/salonika74/index.html
andere frage:
nicht dass hier gleich wieder einer schreit >neuen thread eröffnen.
winterreifen... wie >weit kann man >darüber gehen?
>hr sind bis 210 etc.
ok, habe mir keinen >zr gekauft, weil mir das zu 99,9% reicht.
aber, wie ist das?
gibt es da eine art >mindestwert, was einer schaffen muss?
ein reifen der bis 210 zugelassen ist, ist das sicher nicht grundlos. man kann zwar gerne die geschwindigkeit übertreten aber das ist m.E. nicht sonderlich zu empfehlen. Die maximale geschwindigkeit die ein 210er aushalten muss ist 210km/h