ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clk 320 wie schnell auf 100?

Clk 320 wie schnell auf 100?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 25. April 2015 um 2:18

Moin Moin :)

Ich hab grad bisschen mit paar Leuten rumgeheizt und mir fällt auf dass mein 320er echt unnormal schnell ist. Kann es sein dass er von Werk aus mehr ps hat ? Ein Freund hat einen 328 Coupé schalter der auf 230 ps getrimmt ist und den überrennt meiner. Sogar ein 2012 e350 cdi hat nur gleich gehalten. Ich habe nur einen k&n Filter drin sonst ist alles Serie. Geht der echt nur in 7.4 auf 100? Meiner kommt mir viel schneller vor :)

Beste Antwort im Thema

WOW ! :eek:

Bin ich hier im Forum der 60+Generation gelandet ? Seid ihr alle mit 50 oder mehr auf die Welt gekommen ? :rolleyes: Nie jung gewesen und sich mal mit anderen die Hörner gestossen ?

Wenn jeder, der eine Frage nach Leistung, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit abgibt gleich persönlich beleidigt wird und sein Führerscheinentzug dafür gefordert wird, bin ich wohl im falschen Forum ! :mad:

FabJo - für mich bist DU der Depp - und deine "Danke"-Drücker gleich mit !

Ich benutze solche Kraftausdrücke zwar normal nicht in einem Forum, aber wer gleich SO auf die Kacke haut, hat´s auch nicht anders verdient !

Ganz nebenbei:

Ich bin über 50 Jahre alt, weder Heitzer noch Beschleunigungskünstler, aber auch offen für andere Ansichten und Meinungen. Solange mich oder andere niemand in Bedrängnis bringt, bin ich tolerant. Ist ja nicht mein Geld und mein Führerschein !

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 25. April 2015 um 2:21

Achja den A8 3.7 von einem Freund mit 280 ps habe ich mal ganz locker stehen lassen :-P

am 25. April 2015 um 2:42

Du hast doch bestimmt ein Smartphone, oder? Dafür gibt es Apps, womit Du die 0 auf 100 Beschleunigung mit Hilfe von GPS ermitteln kannst.

Ein Schalter ist nur schnell, wenn man auch wirklich gut und zum richtigen/idealen Zeitpunkt schalten kann... das können viele nicht ;) Da ist eine Automatik dann natürlich überlegen!

Der K&N-Filter dürfte gar nichts bringen... das ist einfach nur Blödsinn!

Ansonsten frag ich mich, was Ihr da überhaupt gefahren seid... Waren das kleine Ampelstarts bis 50-60 km/h? Auf der Autobahn ein fliegender Start?

In der Stadt sind solche Vergleiche eh Quatsch! Da brauchst Du schon ne abgesperrte Strecke, wo Du vernünftig aus dem Stand heraus auf über 100 km/h beschleunigen kannst. Und wenn Ihr das in der Stadt gemacht habt... dann schämt Euch mal ne Runde!

am 25. April 2015 um 2:45

Aja und zum Audi A8 3,7 Liter: Der hat zwar gut 60 PS mehr, wiegt aber auch 400-500 Kilo mehr! Weiß nicht was daran so bemerkenswert sein soll, mit einem Mittelklasse-Coupe so ein Dickschiff stehen zu lassen...

Themenstarteram 25. April 2015 um 3:01

Hmm ok werde mal messen mit einer App.

Der Typ kann fahren und ich hab ja gehört wie zügig der geschaltet hat. Es ging von 30 bis ca 120. seitdem ich den Filter habe scheint der mir viel besser auf das Gas Pedal zu reagieren und er hat spürbar mehr Druck. Der A8 ist zwar schwer aber im Internet steht das er eig schneller sein müsste als meiner. Und da ging es auch von 50-150. ich werde mal messen danke für den Tipp :)

am 25. April 2015 um 3:27

Naja, viele behaupten daß sie schalten können ;) Der braucht nur einen Bruchteil einer Sekunde zu früh oder zu spät schalten und schon gehen wertvolle Sekunden verloren. Beim Automatik nicht! Also wenn der nicht grad Berufsrennfahrer ist, dann glaube ich das mit dem perfekt schalten nicht ;)

Beschleunigung von 50 auf 150 ist schwierig einzuschätzen... auf dem Papier steht eben nur 0 auf 100 und teilweise findet man Werte für 80 auf 120. Gerade beim Automatik kann man dann mal schnell in nem ungünstigen Gang sein.

Aber insgesamt kann man das schon so erklären:

328: Da hat der nicht perfekt geschaltet. Und sind die 230 PS überhaupt nachgewiesen, oder stand das nur auf der Packung des Chips? Und mit nem falschen/ungeeigneten Luftfilter hat man eher weniger PS als mehr!

350CDI: Das haut hin! Der ist schwerer und hat nur unwesentlich mehr PS.

A8: Wie schon geschrieben... sehr viel schwerer! Der ist übrigens mit 7,3 Sekunden angegeben, also theoretisch nur 0,1 Sekunde schneller als der CLK. Bei 50 auf 150 kann sich das eben auch ganz anders auswirken.

Diese Beschleunigungsrennen und Vergleiche sind ohnehin bescheuert... was soll das bringen? Im schlimmsten Fall bringt so was auch nur Ärger. Mir ist es egal welcher BMW oder Audi schneller oder langsamer ist als meiner. Und bei Provokationen an der Ampel reagiere ich erst gar nicht. Wahrscheinlich war ich schon unwissentlich in Dutzenden Rennen verwickelt, die ich alle verloren habe :D

Lass den Scheiß doch einfach! Der CLK 320 ist dafür gar nicht gedacht, wenn Du schnell sein willst, dann kauf Dir nen AMG und geh damit auf die Rennstrecke!

am 25. April 2015 um 8:20

Zitat:

@Sezerium schrieb am 25. April 2015 um 02:18:58 Uhr:

Moin Moin :)

Ich hab grad bisschen mit paar Leuten rumgeheizt und mir fällt auf dass mein 320er echt unnormal schnell ist. Kann es sein dass er von Werk aus mehr ps hat ? Ein Freund hat einen 328 Coupé schalter der auf 230 ps getrimmt ist und den überrennt meiner. Sogar ein 2012 e350 cdi hat nur gleich gehalten. Ich habe nur einen k&n Filter drin sonst ist alles Serie. Geht der echt nur in 7.4 auf 100? Meiner kommt mir viel schneller vor :)

ja - so eine langsame Uhr hatte ich auch mal!:D

schönes Wochenende an die Gemeinde

Wieder so ein Depp der sein eigenes Leben und anderer in Gefahr bringt.

Solchen Leuten sollte man den Führerschein für immer entziehen.

Aui a8 Schalter? Seit wann gibt's sowas?

WOW ! :eek:

Bin ich hier im Forum der 60+Generation gelandet ? Seid ihr alle mit 50 oder mehr auf die Welt gekommen ? :rolleyes: Nie jung gewesen und sich mal mit anderen die Hörner gestossen ?

Wenn jeder, der eine Frage nach Leistung, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit abgibt gleich persönlich beleidigt wird und sein Führerscheinentzug dafür gefordert wird, bin ich wohl im falschen Forum ! :mad:

FabJo - für mich bist DU der Depp - und deine "Danke"-Drücker gleich mit !

Ich benutze solche Kraftausdrücke zwar normal nicht in einem Forum, aber wer gleich SO auf die Kacke haut, hat´s auch nicht anders verdient !

Ganz nebenbei:

Ich bin über 50 Jahre alt, weder Heitzer noch Beschleunigungskünstler, aber auch offen für andere Ansichten und Meinungen. Solange mich oder andere niemand in Bedrängnis bringt, bin ich tolerant. Ist ja nicht mein Geld und mein Führerschein !

Themenstarteram 26. April 2015 um 0:25

Grad einen Golf 5 GTI Platt gemacht. Der war mit Automatik also ? Aus dem Stand gestartet und ab 70 war ich vorne :-p

Themenstarteram 26. April 2015 um 0:27

Zitat:

@FabJo schrieb am 25. April 2015 um 10:10:14 Uhr:

Wieder so ein Depp der sein eigenes Leben und anderer in Gefahr bringt.

Solchen Leuten sollte man den Führerschein für immer entziehen.

Autobahn du spaßt ! Starten am Anfang der Autobahn und es geht nur gerade aus ;) also Ruhe

Themenstarteram 26. April 2015 um 0:29

Ich hab halt Spaß dran und will bald einen C63 amg besitzen. Ich bin aber kein idiot der mit 130 durch die City heizt ! Man ist Jung und genießt sein leben. Wenn er kaput geht hab ich nicht viel Geld verloren das Risiko gehe ich ein. Danke für eure Meinungen

am 26. April 2015 um 0:43

So lange mit Vernunft gerast wird und keine Regeln/Gesetze verletzt werden, ist das ja vollkommen OK!

Leider machen das die meisten ohne Vernunft...

Ob ein seriöser Geschäftsmann mit 250 km/h über die Autobahn fährt oder ein Jugendlicher in Form eines "Rennens", ist erst mal egal und so ziemlich das gleiche. Ich bin kein Fan davon, aber OK...

Alles gut, so lange niemand gefährdet wird!

Themenstarteram 26. April 2015 um 2:32

Zitat:

@BirgerS schrieb am 26. April 2015 um 00:43:07 Uhr:

So lange mit Vernunft gerast wird und keine Regeln/Gesetze verletzt werden, ist das ja vollkommen OK!

Leider machen das die meisten ohne Vernunft...

Ob ein seriöser Geschäftsmann mit 250 km/h über die Autobahn fährt oder ein Jugendlicher in Form eines "Rennens", ist erst mal egal und so ziemlich das gleiche. Ich bin kein Fan davon, aber OK...

Alles gut, so lange niemand gefährdet wird!

Ne ne ich will niemanden da mit rein ziehen. Wir sitzen meist allein in den Autos und achten drauf das die Bahn leer ist. Danke und ebenso alles gute

Deine Antwort
Ähnliche Themen