ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. HU und Frontscheibe

HU und Frontscheibe

Themenstarteram 26. August 2015 um 18:19

Hallo,

bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, als Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

Ich habe ein Golf 1.6, Baujahr 1997, umgefähr 70.000 km. Bei der HU haben Sie bemerkt, dass die "Frontscheibe Beschädigt teils gelöst durch wassereintritt". Tatsächlich ist die Dichtung nicht ganz dicht une ein bisschen Wasser ist hingekommen. Anbei füge ich ein Foto bei.

Der Werkstatt hat mir gesagt, ich muss der Windscheibe ganz erneut machen, und das kostet 550 euros. Stimmt das, oder könnte ich nur die Dichtung erneuern ? Was sollte ich tun ?

Danke schön.

Victor

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tomold schrieb am 26. August 2015 um 20:33:29 Uhr:

Mal bei ebay schauen - die Scheibe kostet ca 80 €, der Einbau ist nicht kompliziert - komplett gibt es das für 160 €...

Aha, also quasi ähnlich dem Wechseln einer Glühlampe. Aber gut, beschreib doch mal bitte den Austausch einer Frontscheibe in allen Arbeitsschritten, inkl den benötigten Arbeitsmitteln, Materialien, Umweltbedingungen und Personen.

 

:)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wenn Du deiner Werkstatt nicht vertraust, dann hole dir eine zweite und dritte Meinung einer anderen Werkstatt ein.

Ich hatte am Audi a3 meine Scheibe austauschen lassen, kostenpunkt 329€. Nur als Anhaltspunkt.

Mal bei ebay schauen - die Scheibe kostet ca 80 €, der Einbau ist nicht kompliziert - komplett gibt es das für 160 €...

Themenstarteram 26. August 2015 um 18:36

Aber ich muss jedenfalls die Scheibe wechseln ?

Ja deine Scheibe fängt unten an Blind zu werden, das wird immer weiter ziehen.

am 26. August 2015 um 20:38

Moin,

fahr doch einfach mal hinter Baufahrzeugen, Kieslastern usw, hinterher,

da fällt immer was runter :rolleyes:

schönen Gruß

Aber Nie wenn man Es mal brauchen könnte.

Hast Du Teilkasko?

Wenn ja, dann wie schon beschrieben...

An die Moralapostel: Ihr macht es in wirklichkeit auch nicht anders!

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 26. August 2015 um 23:27:04 Uhr:

Hast Du Teilkasko?

Wenn ja, dann wie schon beschrieben...

An die Moralapostel: Ihr macht es in wirklichkeit auch nicht anders!

Aber dann hinterher nicht aufregen wenn die TK-Prämien angehoben werden.

Zitat:

@martinb71 schrieb am 26. August 2015 um 23:29:45 Uhr:

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 26. August 2015 um 23:27:04 Uhr:

Hast Du Teilkasko?

Wenn ja, dann wie schon beschrieben...

An die Moralapostel: Ihr macht es in wirklichkeit auch nicht anders!

Aber dann hinterher nicht aufregen wenn die TK-Prämien angehoben werden.

Soll ich dir jetzt eine Runde Mitleid schenken?

Es ist mir sowas von egal ob der eine oder andere seine Scheibe zu recht oder nicht über die TK finanziert.

Wenn es dich stört, ändere was dran.

Ohne Worte

Zitat:

@martinb71 schrieb am 26. August 2015 um 23:35:54 Uhr:

Ohne Worte

Sehr schön.

Zitat:

@tomold schrieb am 26. August 2015 um 20:33:29 Uhr:

Mal bei ebay schauen - die Scheibe kostet ca 80 €, der Einbau ist nicht kompliziert - komplett gibt es das für 160 €...

Aha, also quasi ähnlich dem Wechseln einer Glühlampe. Aber gut, beschreib doch mal bitte den Austausch einer Frontscheibe in allen Arbeitsschritten, inkl den benötigten Arbeitsmitteln, Materialien, Umweltbedingungen und Personen.

 

:)

Ist da wirklich nirgendwo ein Steinschlag in der Scheibe? Dann wäre doch Teilkasko möglich, sofern du eine hast!

Ansonsten finde ich 550 Euro für eine 08/15 Golf 3 Scheibe ziemlich teuer.

Das schöne ist, dass du bei dem Auto wirklich mal mehrere Autoglaser anrufen kannst, den Wagen kann wirklich jeder reparieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen