HU-Prüfung

Opel Astra F

Hey,

kurze Frage... Bremsen und Fahrwerk werden beim Tüv doch meist auf ein und dem selben Prüfstand kontrolliert. Wie machen die das aber wenn der Wagen zu tief liegt od. so verspoilert ist, dass es nur unter Beschädigung der Bauteile möglich ist, auf diesen Prüfstand zu fahren?

mfg
Bimmel

29 Antworten

also bei der Küs Prüfstelle wo ich immer hin fahre haben die einen neuen Rollen Bremsprüfstand extra für tiefere Autos wie unsere. Bevor man da rein fährt kommen die rollen hoch und bleiben starr, also man kann sauber und gerade drauf fahren ohne einzusinken. Wenn man dann steht lässt der Prüfer die Rollen langsam ab. Und die Hebebühne ist im Boden versenkt. Also eine Tunerfreundliche Prüfstelle, Übrigens auch von seiten der Prüfer. Die sind alle richtig freundlich

Leguanpapa

mit der kundenbetreuung bin ich in sfa auch zufrieden. die sind net so tuningfeindlich wie die richtigen tüv prüfer hier in HH

hab heute bei der dekra gefragt... wenn karre zu tief, nix tüv... dann muss ich mir´n stützpunkt mit plattenprüfstand suchen... aber wos da einen gibt, konnte der mir net sagen...

tolle wurst

wo kommst denn her?

Ähnliche Themen

Raum Dresden...

hm

bei uns macht der dekra mann das ganz einfach....wie zb bei meinem auto...er hat auf ca 30km/h beschleunigt und eine vollbremsung hingelegt und das selbe mit der handbremse auch....dann sagte er bremsen tut er....hat den rest nachgeguckt und mir die plakette erteilt

^^so hatmeiner das letztes jahr auch gemacht... er meinte nur, das es nicht ganz so die legale methode wäre 😉

sone prüfung würde mir schon langen... 😉

ich muss sagen wenn ich die bremsleistung von meinem damaligen gsi mit meinem jetzigen vergleiche... holla...

als beim jetzigen klebste an der scheibe, wenn du net angeschnallt bist...

versuchs doch mal bei der gtü!?
vielleicht geht das da ja!?

Zitat:

als beim jetzigen klebste an der scheibe, wenn du net angeschnallt bist...

^^ja, sagen. das meiner schlecht bremst, kann ich nicht. aber zwischen schwach bremsen und blockierenden reifen ist nicht wirklich viel...

muss aber auch sein wenn man nicht ganz untermotorisierte autos hat.
oder?
man sagt zwar wer bremst hat angst, aber man solls ja auch net übertreiben. das auto soll ja noch n bisschen länger leben als die erste autobahnfahrt.

^^wer später bremst is länger schnell und wer früher stirbt is länger tot!! 🙄 😮

früher oder später sterben wir alle.
du früher ich später!

ich will auch im schlaf sterben wie mein opa ,
und nicht hystherisch schreiend wie sein beifahrer.

so nun gut wir schweifen irgendwie vom eigentlichem thema ab. 😁

Zitat:

Original geschrieben von da_light_1980

muss aber auch sein wenn man nicht ganz untermotorisierte autos hat.
oder?

stimmt schon... aber mein gsi hatte genausoviel leistung wie mein 1,8er 🙄

Deine Antwort