HU = erhebliche Mängel - was meint Ihr?
Hallo, ich komme gerade von GTÜ:
Mein Auto ist leider nicht durchgekommen:
Korrosion: links Schweller - mit Schwächung der tragenden Struktur
und Bremsleitungen hinten angerostet,
Scheinwerfer: Gehäuse undicht und Fernlicht Einstellung zu hoch.
Leider auch keine AU bekommen (denke Lamda oder Kat defekt)
Ich frage mich, welchen Schweller er meint - leider war ich nicht bei der Untersuchung dabei und habe nicht nachgefragt. Welchen meint der wohl?
Bremsleitungen werde ich neu besorgen, Scheinwerfer auch nicht das Problem; Schweller bin ich noch etwas ratlos -und AU.
Was meint Ihr???
Ich werde nun mal rausgehen und ihn von unten ansehen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von waldprophet1980
Also soweit ist es hier schon gekommen, dass ich mir was von einer FRAU vorwerfen lassen muss.Oder bist Du mehr Mann als Frau 😕 (Dann nehme ich alles zurück)
Ist eine Aussage weniger wert, nur weil sie von einer Frau kommt?
Ist doch super, wenn hier mal ein paar Maedels mitposten, vielleicht kehrt hier dann auch mal etwas Benehmen ein:-)
23 Antworten
Du bist echt goldig....
Welcher Schweller gemeint ist musst du schon selbst erfragen.
Ich kenne keinen der hier ne Kristallkugel hat.(hellsehermäßig)
Die Bremsleitungen müssen meist nur entrostet werden.
Und die Scheinwerfereinstellung sollte gar kein Prob sein.
Und wegen der AU solltest du auch mal denjenigen fragen der die Prüfung durchgeführt hat.
Also AU war der selbe.
Habe es mal nun genauer angesehen - jetzt weiß ich auch was der meint.
Der Schweller an der Seite muss geschweißt werden. Denke nicht so das Problem.
Bremsleitungen entrosten, meist du das wird reichen?? Ich kaufe mal neue, wenn entrosten reicht, dann bringe ich diese zurück.
oje.. du armer.. sieht ja aus wie bei mir!
ich bekomm dieses monat ein reparaturstück eingeschweist, eigetnlich nen komplett neuen einstieg.. kosten ca 600 euro laut meiner vw werkstatt...
musst es ja nicht unbedingt bei VW machen lassen das doch eh zu teuer dort.
Ähnliche Themen
Bremsleitungen entrosten und neu konservieren sollte eigentlich reichen...
Am Schweller scheint schonmal jemand massiv gespachtelt zu haben, ich würde erst mal schauen ob und wie weit der Rost den Spachtel unterwandert hat, dann alles rostige wegschneiden und sauber nen frisches Blech aufschweissen.
der Habicht
also ich war gerade bei einer freien Werkstatt.
Er meinte es wäre alles gar kein Problem.
AU macht er auch.
Denke so alles zusammen 130 Euro!!
600 Euro - oh oh oh - dann komm mal hierhin.
Das Loch entstand durch ein falsch angesetzten Wagenheber und mit der Zeit dieses Ergebnis.
In 2 Wochen wird er sich der Sache annhemen und GTÜ kommt auch zu dem ins Haus dann bekommen ich auch meine 50 Euro angerechnet.
Komisch das Leben :-)
Grüße
wenn du original scheinwerfer hast, sprich die wo mit so einer art fensterkit abgedichtet sind kannst du auch im prinzip silikon nehmen um das wieder abzudichten.scheinwerfer einstellen ist normal auch kein problem....entwerder selber mit nem schraubenzieher das rädchen verstellen (am besten näh an eine wand fahren oder tor---> licht an machen mit kreide markieren an der wand und dann verstellen) oder einfach mal zu einer werkstatt fahren und machen lassen.
lichttest. kostet glaube ich sowieso nichts......und wenn dann nicht viel. also bei meinen tests musst ich nie was bezahlen.
und die sache mit dem schweller da würd ich mal in einer privaten werkstatt nachfragen.
--------------------------------------------------------------------------------
Golf 3; Bj 92;
1.8I 90 PS;
Borbetx8 Felgen
Farbe Dunkelrot
Hallo,
@ waldprophet1980
Wenn der Kat bei Deinem Auto nicht ganz defekt ist, sondern nur nicht die geforderte Reinigungswirkung aufbringen kann, würde ich Dir empfehlen einen Minikat einzubauen. Das spart eine Menge Geld.
Bye,
chs77
Also ich habe mein auto heute zur Werkstatt gebracht:
Schweller (viel) schweißen, Unterbodenschutz etc. - Lichter einstellen -und was mir am besten gefällt AU auch (da TÜV gesagt hat Kat oder Lamda defekt) keine Ahnung an welchen Auto der das dran hält - egal 😛
Stellt mal vor ich müsste Kat/Lamda ersetzen - würde schon 300 Euro kosten. Und ann noch schweissen.
allles zusammen ca. 150 Euro.
Hoffentlich bleibt es dabei. Sehr günstig!! VW (Golf) beste Autos!!
Hallo Waldi.
Gehts dir gut? bloß nicht mal was machen am Auto, und sich dann wundern wenn er nicht durch den Tüv kommt.
Mit dem Loch würde ich noch nicht mal hinfahren.
Naja ich denck mir mein Teil.
gruß Anette.
Also soweit ist es hier schon gekommen, dass ich mir was von einer FRAU vorwerfen lassen muss.
Oder bist Du mehr Mann als Frau 😕 (Dann nehme ich alles zurück)
Zitat:
Also soweit ist es hier schon gekommen, dass ich mir was von einer FRAU vorwerfen lassen muss.Oder bist Du mehr Mann als Frau 😕 (Dann nehme ich alles zurück)
Ist eine Aussage weniger wert, nur weil sie von einer Frau kommt?
Ist doch super, wenn hier mal ein paar Maedels mitposten, vielleicht kehrt hier dann auch mal etwas Benehmen ein:-)
Zitat:
Rofl, recht hat sie/er allemal, sein Auto so herunterkommen zu lassen ist einfach nur peinlich. Ich würd mich mit so ner Karre nichtmehr auf die Straße trauen. o0
Zitat:
Original geschrieben von BenutznameSchonVergeben
Rofl, recht hat sie/er allemal, sein Auto so herunterkommen zu lassen ist einfach nur peinlich. Ich würd mich mit so ner Karre nichtmehr auf die Straße trauen. o0Zitat:
Naja so wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist die roststelle unter der schwellerverkleidung. Die stelle ist zwar bekannt für rost aber wer baut schon den schweller zum spass ab um mal einen blick drunter zu werfen, das hat nichts mit mangelnder pflege am fahrzeug zu tun.. Will nicht wissen wieviele golf user hier unbemerkt mit solchem rost unter der verkleidung umherfahren..
Zitat:
sein Auto so herunterkommen zu lassen ist einfach nur peinlich. Ich würd mich mit so ner Karre nichtmehr auf die Straße trauen. o0
Nicht für jeden ist ein Auto ein Statussymbol. Es gibt auch Leute die nutzen den Golf als Gebrauchsgegenstand um von A-B zu kommen, da muss die technik stimmen alles andere wie aussehen/beulen usw ist nebensache..