Hu durchgefallen wegen angeblicher Übergröße der Reifen

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Grüßt euch Benz Gemeinde,

Ich war vorhin beim Dekra zur HU.

Habe mich total relaxt gefühlt dachte mir schön das ich HU aus dem Ärmel bekomme.

Bei so einem schönen Benz muss das doch kein Problem sein dachte ich mir.

Da kam der Spießer mir entgegen und fragte mich ist das ihr Auto? Ich hab mit ja geantwortet, der Spießer sagt tolles Auto.
Ich hacke danke gesagt und dachte mir nix.

Als die AU erfolgreich beendet wurde hat er noch das Fahrzeug gecheckt und mein ein top Zustand was arbeiten sie denn beruflich das sie sich so ein Auto leisten können?

Ich war dann auf 180 und habe gesagt das es sie einen Scheiss steck angeht. Dem hat es nicht gepasst, auf einmal schaut er auf meine Vorderachsen auf die Bereifung und sieht das sie 235 auf 18 Zoll sind und lässt mich durchfallen weil sie angeblich zu groß sind und nur 225 erlaubt sind.

Ich konnte es nicht glauben das es wegen 1-2 Cm Probleme gibt.

Meine Fragen an euch ist es möglich die Bereifung so zu lassen?

Muss ich eine Einzelabnahme machen? Oder muss ich das eintragen lassen?

Fahrzeug ist ein C250 Coupé mit AMG Paket.

Gruß Ati

Beste Antwort im Thema

Vielleicht solltest Du Dir einfach nur mal über Deine Wahrnehmung Gedanken machen. Wenn der Prüfer sagt "tolles Auto", dann ist das ein Kompliment. Darüber darf man sich freuen. Und wenn er dann Smalltalk betreibt, muß man das nicht gleich als Angriff werten. Vielleicht war die Frage nicht sehr geschickt. Aber wie man da gleich "auf 180" gehen kann, verstehe ich nicht. Daß er nach Deiner ausfälligen Antwort ordnungsgemäß seine Arbeit weitermacht, hat nichts mit "Spießer" zu tun, sondern ist einfach nur professionell.

Wer derart die Leute vor den Kopf stößt, braucht auch nicht jammern, wenn er selbstverschuldet gegen die Wand läuft.

134 weitere Antworten
134 Antworten

Zitat:

@ThoMitsch schrieb am 12. April 2016 um 15:47:56 Uhr:

Hinfahren, abnehmen lassen, 80€ bezahlen und fertig.

Freundlich sein nicht vergessen. Du willst ja was von Denen...

Servus Männer,

Ich danke euch für eure Mühe und Hilfe.

Ich gehe gleich mal dort hin ggf spätestens morgen.

Mit dem vergleichsgutachten von @Uialah vorzeigen und eine Einzelabnahme durchführen in Schein eintragen lassen fertig.

Welches Gutachten sollte ich nehmen von @uialah oder @tuaresch ? Ich brauche ja für die Für die Felgen und
Reifenbreite was

Aussage vom Prüfer das abs usw muss funktionstüchtig sein und die abrollumfänge müssen passen und genau das passende Gutachten brauch ich. Es sind jetzt mehrere Gutachten.

Welches sollte ich nehmen?

Hat alles geklappt bei dir? Weiss einer wie das bei 19" 235 vorne und 255er hinten ist? Auch eintragungspflichtig? Hab momentan 18" mit 225er und hinten 255er