http://www.wirkaufendeinauto.de

Hat hier im Forum Erfahrungen mit www.wirkaufendeinauto.de?
Neben der Seite findet man unter dem Stichwort der Domain unter google eigentlich keine Einträge, was bei mir schnell die Frage der Seriosität aufwirft.
Ich habe mir dort ein "unverbindliches Angebot" für mein aktuelles Fahrzeug eingeholt, und der Preis kommt dem der DAT-Bewertung sehr nahe. Diesen Preis habe ich bei diversen Inzahlungsgabenversuchen allerdings nicht angeboten bekommen.
Nun habe ich dort einen Termin, und frage mich, wie ich mich am besten vorbereite, ohne dort auf die Nase zu fallen.

Die Mail die ich dazu heute bekommen habe lautet wie folgt:

"wir möchten Ihnen gerne Ihren Termin in unserer Filiale XXX bestätigen. Unser Automobilexperte XXX steht Ihnen am Mi. den 06. März um 14:00 Uhr persönlich für die Bewertung Ihres XXX zur Verfügung.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen & Zubehör mit:
Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)
Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)
Personalausweis
Letzte HU/AU Bescheinigung
Serviceheft / Wartungsheft
Alle Schlüssel bzw. Schlüsselkarten
2. Satz Reifen (inkl. Felgen)
Abnehmbare Sonderausstattung wie Navigationsgerät oder abnehmbare Anhängerkupplung
Ihre Bankverbindung.

Wenn Sie Ihren Wagen an uns verkaufen, führen wir die Bezahlung und Abmeldung innerhalb von 24h kostenfrei und ohne Aufwand für Sie durch."

Was mich hier so unsicher macht, ist der letzte Satz:"Wenn Sie Ihren Wagen an uns verkaufen, führen wir die Bezahlung und Abmeldung innerhalb von 24h kostenfrei und ohne Aufwand für Sie durch."

Meinem Gefühl nach impliziert dieses einige Fallstricke. Was muss ich denn in Händen halten, wenn ich all meine Papiere dort bei einem Verkauf abgebe und die "Überweisung an mich 24 Stunden dauern soll? Einen Kaufvertrag? Wie sichere ich mich ab, dass der Verein bei oder bis zu der Abmeldung kein Schindluder mit meinem Fahrzeug betreibt? Gibt es für diesen Fall auch ein Formular oder ähnliches, wo ich mich absichern kann?

Über eine zeitnahe Rückmeldung, evtl. Erfahrungen und evtl. Tipps, was man beachten muss, damit man bei so etwas nicht hinters Licht geführt wird, wäre ich sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

Hallo Autofahrer,

ich kann jeden Verkaufswilligen nur vor diesem Verein warnen. Die Masche ist folgende: im Internet wird vorab ein Kaufpreis angeboten was gar nicht mal so schlecht aussieht. Dann wird auf der Seite noch erklärt: Für Extras die nicht angegeben waren würde es noch extra Geld geben. Also das Angebot erscheint im ersten Augenblick gut bis sehr gut. Vor Ort gibt es dann die Ohrfeige. Es werden Ankaufpreise von nicht mal 50 % der genannten Summe angeboten.

Mein Fall: Ein BMW 325i E46, Baujahr 2004 mit 165000 KM. Automatikgetriebe. Scheckheftgepflegt bis 155000 KM.

Konkret: Angebot vorab 5600 Euro, wie gesagt, für Extras wie Automatik und Klimaautomatik usw. sollte es noch ein Aufpreis geben.
Vor Ort hat man mir, ohne rot zu werden 2000 Euro geboten. und wenn ich sofort unterschreibe sogar eventl. 2100.
Ein Sauverein sage ich euch. Spart euch die Zeit und Mühe.

Ich habe das Auto, zwar musste ich fast 3 Monate warten, für 5800 Euro in einwandfreiem Zustand an privat verkauft.

Mehr muss ich dazu nicht mehr sagen.

5054 weitere Antworten
5054 Antworten

@nuevotom
Welche Message möchtest du uns mit deinem Fullquote vermitteln? 😕

Hallo!

ich habe diese Truppe auch angefahren.
Termin sofort! Marktwert des Fahrzeuges lt. Denen 16.700,-€.
Haben mir 14.739,- € geboten -verbindlich!
Das höchste Gebot von anderen Händlern für das Schiff (Tiguan, 2,l 170 PS EZ 2009 ,23000Km ) waren maximal 12.500€
DAT Wert 15700,-€ lt. VW Händler,wo das Auto gekauft wurde.
Sie wollten das Teil gar nicht haben und verwiesen mich auf Privatverkauf.
Ich werd es probieren und dann berichten.
Der Preis ist jedenfalls mehr als fair. und mehr als ich erwartet habe.

Natürlich. Du meldest dich extra hier an, um so einen Stuss zu veröffentlichen. Nachtigall ick hör dir trappsen...

Und mal wieder ein neuer Händler Troll.😮
Der Saftladen ist im Netz bekannt da bringt Selbstwerbung nicht sehr viel, vorallen in einen Autoforum wo die Meisten nicht ganz so tief im Wald wohnen.🙄😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nuevotom

Hallo!

ich habe diese Truppe auch angefahren.
Termin sofort! Marktwert des Fahrzeuges lt. Denen 16.700,-€.
Haben mir 14.739,- € geboten -verbindlich!
Das höchste Gebot von anderen Händlern für das Schiff (Tiguan, 2,l 170 PS EZ 2009 ,23000Km ) waren maximal 12.500€
DAT Wert 15700,-€ lt. VW Händler,wo das Auto gekauft wurde.
Sie wollten das Teil gar nicht haben und verwiesen mich auf Privatverkauf.
Ich werd es probieren und dann berichten.
Der Preis ist jedenfalls mehr als fair. und mehr als ich erwartet habe.

also wenn ich jetzt mal deine daten so bei mobile eingebe,dann starten wir so bei 20000€(und die haben mehr km runter).die bieten dir 14.739€ aber wollen das auto nicht haben.ich würde mal sagen dann haben diese händler den falschen beruf!es wird immer schlimmer mit den fakes hier!!!

Zitat:

Original geschrieben von Frank20030

die bieten dir 14.739€ aber wollen das auto nicht haben.ich würde mal sagen dann haben diese händler den falschen beruf!es wird immer schlimmer mit den fakes hier!!!

Er meinte mit "die" seinen VW-Händler, wo er es ursprünglich gekauft hatte. Die haben ihm gar nichts geboten und auf Privatverkauf verwiesen.

Die 14.739 EUR hat laut ihm wkda geboten.

Damit möchte ich ihn aber nicht in Schutz nehmen, kann ja trotzdem gut sein dass er ein Troll ist 🙂
Und nachdem was ich hier so lese würde ich vor dem Verein auch nur warnen.

Wenn ich mir überlege dass ich bei so einem Kärtchenverteiler unkompliziert für meinen abgemeldeten Opel Corsa B 1.2 Baujahr 1995 im Jahr 2007 noch 200 EUR bekommen habe, obwohl das Teil keinerlei Ausstattung außer nem manuellen Schiebedach hatte, die Zylinderkopfdichtung defekt war, die Kühlflüssigkeit bereits ausgelaufen, die rechte Seite von einem Grünstreifen-Absperrbügel auf voller Länge eindrückt war und die Laufleistung bereits über 240.000km betrug.

Da wunder ich mich über Angebote von 500 EUR für noch gut erhaltene, fahrtüchtige Fahrzeuge.
Wenn man die zerlegt und die Einzelteile verkauft, bekommt man vermutlich noch das 5fache.

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Und mal wieder ein neuer Händler Troll.😮
Der Saftladen ist im Netz bekannt da bringt Selbstwerbung nicht sehr viel, vorallen in einen Autoforum wo die Meisten nicht ganz so tief im Wald wohnen.🙄😁

Hallo Knecht und alle anderen Ungläubigen !

ich habe mich kritisch mit dem Laden (wkda) auseinandergesetzt und daher das Netz durchstöbert.

Nun hab ich aber von meinem Freund. der denen sein Autohaus vermietet hat erfahren das die finanziell gut dastehen. Und er mir empfohlen hat das gute Angebot anzunehmen. Sonst hätte er denen nicht für 10 Jahre seinen Laden vermietet.

Also stehst Du wohl doch ziemlich tief im Wald !!

Dein Mißtrauen in alles und jeden ist Dein Privatproblem !

Mitleidige Grüsse Tom

Komm lass es, du machst dich total zum Kasper.🙄
Du bist nicht der erste Trittbrettfahrer hier aber einer der es besonders ungeschickt anstellt.😁

Wie kann denn jemand, der Brot- und Butter-Fahrzeuge viel zu teuer einkauft, finanziell gut da stehen? Er müsste das Fahrzeug auch zu einem viel zu hohen Preis anbieten und auch verkaufen. Leider ist das in Zeiten des Internets kaum noch möglich.

"Dein Freund" wird sicher kein Samariter sein und dieses AH für 20€/Monat vermieten, Angestellte wird es sicher auch geben, Rücklagen für Gewährleistungsfälle müssen auch kalkuliert werden, usw...

Also wo sollen die guten Finanzen her kommen? Zu hohe Preise kann ich auch beim Vertragshändler vor Ort zahlen.
Also MUSS der Ankäufer im Netz die Fahrzeuge erheblich unter Wert ankaufen.

Hallo !
ihr wilden Verschwörer ,Vermuter und andere Ungläubige.
Hab das Geld für den Tiguan überwiesen bekommen.
14759,- € wie es im Kaufvertrag stand.
aber warum schreib ich das eigentlich?? da hier ja anscheinend nur Ungläubige und Entäuschte schreiben?
Vielleicht für die paar Menschen hier, die noch was glauben und ernst nehmen!
Die Fahrzeuge werden übrigens in ganz Europa verkauft -nur für die mit wenig Horizont - nicht nur Deutschland ist ein Markt für Gebrauchtwagen.

v.g Tom

Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass du tatsächlich nen realistischen Preis für dein Fahrzeug bekommen haben solltest, ist sowas nicht gängige Praxis solcher Ankäufer. Das hättest du ausschließlich "deinem Freund", dem Vermieter, zu verdanken.

Auch der Rest von Europa ist kein Markt für überteuerte Gebrauchtwagen, sonst würde es in Deutschland keine Gebrauchtwagen mehr geben.

Hallo und Guten Tag,

Ich war heute mit 4 Fahrzeugen bei diesem Anbieter,

Ford galaxy Tdi im netz auf 3050€ geschätzt die wollten nur 700gebe.

Ford Explorer 4,0 im Netz auf 2100€ und geben wollten die nur 648€

Bmw 320i 770€ im Netz und bei denen Nur 200€

VW golf 2 im.Netz 350€ bei denen nur 30€

Also laut Netz preis wären das gesammt 6270€ aber gesamt wurden nur 1578€

Also Fazit meine Kisten bleiben im Hof bis sie jemand kauft.

Also nach meiner Rechnung sind das 74.8325359% wo die.mir weniger zahlen wollten für 4 Autos

Also ich sag nur eins... wer nie Schrott oder Rostlaube loswerden will gerne aber Autos mit tüv im Top zustand finger weg lieber privat verkaufen

Zitat:

Also ich sag nur eins... wer nie Schrott oder Rostlaube loswerden will gerne aber Autos mit tüv im Top zustand finger weg lieber privat verkaufen

Was willst du uns mit diesem Satz sagen, ich versteh ihn nicht.

Zitat:

Original geschrieben von VaPi

Zitat:

Was willst du uns mit diesem Satz sagen, ich versteh ihn nicht.

Ich versuche es mal:

"Also ich sage nur eins: Wer eine Schrott- oder Rostlaube loswerden will, der kann das dort gerne versuchen. Wer jedoch einen Wagen mit TÜV und im Top-Zustand verkaufen will, der sollte das lieber privat machen."

Deine Antwort