ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. HSE- Handschuhfachprojekt

HSE- Handschuhfachprojekt

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 9:51

HSFP - Handschuhfachprojekt

 

Hier die ersten Bilder meines Handschuhfachs...

Habe einen Zugmotor eingebaut, mit dem man auf Knopfdruck das Handschuhfach entriegeln kann, wie es im neuen A6 der Fall ist...

Der Trunk-Kit kostet ca 19 Euro plus Versandkosten bei Ebay. Strom kommt von dem Zigarettenanzünder, da der mit 20 Ampere abgesichert und leicht zugänglich ist.

Desweiteren baue ich gerade die Ablagefachteilung und in zweiter Ausbaustufe eine CD-Wechslerhalterung ein (Dieses erst in näherer Zukunft, da ich mir noch nicht im klaren bin, welchen DVD-Player ich verwenden will)

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Kandinsky bedanken, der mir sein geballtes Wissen zur Verfügung gestellt hat. Er hat extra für mich an einem Samstag sein Handschufach ausgebaut und mir die Maße und Fotos zukommen lassen. Es soll soweit wie möglich den Originalmaßen entsprechen...

Danke für soviel Einsatz und Gruß an dieser Stelle....

Gruß smhb

42 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 9:52

Angesteuert wird das ganze dann über einen Originalschalter und über ein Relais...

Nahansicht...

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 9:53

Und hier zusammengebaut. Von Aussen ist nichts zu sehen und die Originalöffnung funktioniert weiterhin ohne Einschränkungen...

Gruß smhb

@smhb0310

COOL :cool:

Würde ich an AUDI schicken mit der Option der Gewinnbeteiligung.

Gruß Ferkel

Fein Fein smhb, bin jetzt schon der Meinung das Dir der "Bastl-Wastl-2005" sicher ist ! -> THX

THX auch an kandinsky für die Unterstützung des Projekts.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 10:07

PS: erste Version hier:

Handschuhfach

Funktioniert auch, aber ich habe die Klappe da aufgeschnitten und nicht geöffnet. Müsste man von innen mit Leder beziehen, der Stoff ist zu dick. Sonst klemmt es ein bisschen beim öffnen. Ohne Stoff funktioniert es Einwandfrei.

Gruß smhb

Re: HSE- Handschuhfachprojekt

 

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Danke für soviel Einsatz und Gruß an dieser Stelle....

hehe, keine Frage, für Leutz wie dich doch immer ;)

*rotwerd*

im übrigen wie schon vorher von g-j:) geschrieben,

smhb0310 und seine Innenraum-Tunings RULEZZZ :), den 2005er Preis hast du imo sicher ;)

Alles Gute für dich

Gruß

Kandinsky

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 10:49

Danke, danke...

Aber denke den kann ich mir mit vielen anderen hier Teilen...:D

Sind doch alle grosse Bastler. ;)

Gruß smhb

am 30. Oktober 2005 um 11:10

Super, is wirklich net schlecht,

bin mal gespannt wie´s weiter geht, und dann noch so ne schöne Blende dran :D :D

Weiter so . . . .

Gruß Andi

kurzes OT: Hat jemand zufällig einen Satz Dekorleisten übrig ?? können auch etwas verkratzt sein !!!

Kurze Frage: Wo ist der Sinn?

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von TT-Flo

Kurze Frage: Wo ist der Sinn?

Haben wollen, machen was möglich ist....

In vielen Sachen, die schön sind liegt kein besonderer Sinn.

Ruf mal Audi an und frag nach, warum die das im neuen A6 so machen.

Gruß smhb

erkläre mal die funktionsweise? man drück einen knopf und das handschuhfach geht auf. wozu braucht man einen motor dafür?

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 11:31

Der Knopf ist in der Mittelkonsole neben dem ESP-Schalter. Der Motor zieht dann die Verriegelung des Handschuhfach auf. Das Handschuhfach fällt runter.

Das ist unabhängig von der Originalöffnung.

Gruß smhb

Lob und Anerkennung für deine Arbeit, aber der Sinn von sowas bleibt mir weiterhin unergründlich.

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 11:39

:D

Gruß smhb

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. HSE- Handschuhfachprojekt