ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. How2 zum Kohlebürstenwechsel der Lichtmaschine (A 000 150 1650)

How2 zum Kohlebürstenwechsel der Lichtmaschine (A 000 150 1650)

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. November 2011 um 12:37

Moin, Moin,

heute möchte ich etwas dazu beitragen das nicht unnütz für teuer Geld die komplette Lichtmaschine von der Werkstatt ausgetauscht wird. Dieses wird nur allzu gerne bei Nichtfunktion gemacht obwohl es in den allermeisten Fällen absolut nicht nötig gewesen wäre. In meinem How2 (2Mb PDF-Datei) wird in einfachen Schritten inkl. Bildern gezeigt wie diese in aller Regel wieder Instandgesetzt werden kann. Und das sogar ohne die Lichtmaschine ausbauen zu müssen. Dies ist nähmlich sehr Zeitintensiv da diese Wassergekühlt ist und am Wasserkühlsystem mit angeschlossen ist. Deshalb kostet das ganze auch mal ganz gerne bis zu 1500€ in der Werkstatt !!!

Keine 30€, 1/2h Arbeit und schmutzige Hände sind bei meiner Lösung der ganze Aufwand !!!

Die bebilderte How2 PDF-Anleitung kann per eMail per PM von mir angefordert werden.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Toni Gadget

 

 

PS: der im Logo gezeigte Audi A8 ist auch meiner. Dieser sieht mittlerweile ganz anders aus. Er wurde von der Berliner Tuningcrew "Jo motzt auf" komplett umgestaltet. Der Umbau wird auch in einem Dreiteiler a 15min jeweils Sonntags ab dem 15.01.2012 / 17:00 Uhr bei "Auto mobil" auf VOX ausgestrahlt !!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. November 2011 um 14:10

So, ich habe das ganze noch mal ein wenig überarbeitet und die PDF-Datei auf kleine 550KB schrumpfen können.

Das Passwort zum öffnen der Datei lautet: TG

Über kurze Feedbacks die euch hierdurch zum Erfolg geführt haben würde ich mich sehr freuen!

Gruß und gutes gelingen

Toni Gadget

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 9. November 2011 um 12:37

So, ich habe das ganze noch mal ein wenig überarbeitet und die PDF-Datei auf kleine 550KB schrumpfen können.

Das Passwort zum öffnen der Datei lautet: TG

Über kurze Feedbacks die euch hierdurch zum Erfolg geführt haben würde ich mich sehr freuen!

Gruß und gutes gelingen

Toni Gadget

Ergänzung von Daimler Diesel.

http://www.motor-talk.de/.../...elphi-wassergekuehlt-t4726481.html?...

Themenstarteram 10. November 2011 um 9:45

Neue PDF-Version verfügbar. Inhaltlich unverändert, nur maginale Korrekturen. Aber nur noch 700Kb groß!

und warum stellste se nich rein das alle was von haben???

Themenstarteram 10. November 2011 um 10:14

Es sollen ja alle was davon haben. Deshalb biete ich die Anleitung ja auch per PM/eMail an. Aber leider lassen sich nur Bilder auf den Server hochladen, jedoch keine PDF-Datein. Vorher stand sogar noch die Dateigröße als weiteres Problem dagegen. Diese ist jetzt allerdings durch Nacharbeitung von über 2MB auf kleine 700Kb geschrumpft.

Pdf's einstellen ist kein Problem. Hab ich schon öfters gemacht.

 

Wenn die Anleitung hier nämlich eingestellt ist, dann kann dieser Beitrag ganz geschmeidig in die FAQ verschoben werden was für alle sehr hilfreich ist.

Themenstarteram 14. November 2011 um 14:10

So, ich habe das ganze noch mal ein wenig überarbeitet und die PDF-Datei auf kleine 550KB schrumpfen können.

Das Passwort zum öffnen der Datei lautet: TG

Über kurze Feedbacks die euch hierdurch zum Erfolg geführt haben würde ich mich sehr freuen!

Gruß und gutes gelingen

Toni Gadget

Hallo Toni :)

Also ik bin positiv überrascht , Diese anleitung sollte doch in das Faq.

Die anleitung ist Super. Weiter so .

Danke :)

Milan 290 td

Zitat:

Original geschrieben von milan-mercedes

Hallo Toni :)

Also ik bin positiv überrascht , Diese anleitung sollte doch in das Faq.

Die anleitung ist Super. Weiter so .

Danke :)

Milan 290 td

Lieber Milan, du Ruheloser:cool:

Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden:D

Die Anleitung ist ab sofort in den FAQ´s unter 20.11 abrufbar.

absolut sauber- haste super gemacht!!

weiter so !

das ist toll ,,,, kannst du mir bitte die anleitung schicken ich wäre dir sehr dankber....

Warum werden die Beiträge nicht gelesen?:confused:

Es steht doch klipp und klar 2 Beiträge ober deinem dass die Anleitung in den FAQ zu finden ist. Das Passwort zum Öffnen der Datei wird ebenfalls dort genannt.

PS:

Manchmal frage ich mich, wozu wir FAQ-Autoren uns überhaupt die Arbeit mit der FAQ-Rubrik machen.

dake dir aber ich glaube meine LIMA ist 150A daswegen pass das nicht bei mir... weil die lima hat keine deckel hinten nur vorne,, oder was meinst du... danke nochmal

Themenstarteram 24. August 2013 um 19:19

Sollte gehen, ich habe einen 270er Avandgard mit verstärkter Lichtmaschine. Also Motor einer der größeren und die Lichtmaschine auch die größere Variante. Selbst bei mir war genügend Platz um es ohne Komplettausbau hin zu bekommen. Wie aus meinen How2 mit Bildern (PDF) gut zu sehen ist recht reibungslos !

ich glaube es ist tatsächlich anders ,, die LIMA bei mir hat die anschlusse vorne neben dem riemenrad, ich werde verrück noch ,,aber viel dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. How2 zum Kohlebürstenwechsel der Lichtmaschine (A 000 150 1650)