Houston Houston..ich habe ein Problem (A)
Da ich ja ein neuer A OMi Fahrer bin habe ich ein Problem mit der Bedienung 😛 einiger Schlater und Knöpfen.
Könnte mir jemand mal helfen ?
Der "S" Knopf auf der Automatikschaltung = Sport? Stadt? 😕
Der Schneeflocken Knopf rechts neben der Schaltung =?
Die Leselampen, we gehen die denn an?
Ich danke im Vorraus...
24 Antworten
Ja,... Houston hört,....
Wir haben die Lösung ihres Problem´s
Hallo,
" die Lösung des Problems"
einfach super . Ich pack mich weg 😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Das nen ich mal Situationskomik.
"husten"mittelchen gibbet bein arzt oder apotheker...... 😉😛
1.""Der "S" Knopf auf der Automatikschaltung = Sport? Stadt?""
ist sportfahrermodus..... knopf gedrückt, "S" leuchte im cockpit geht an.... AT. schaltet die gänge erst sehr spät hoch.!!! dadurch etwas mehr durchzug beim durchbeschleunigen.!!
wenn man zb. auffe bahn, ruhig und sinnig fährt ( wers schafft )... zum überholen ansetzt, "S" knopf drücken und das getr. schaltet mindestens einen gang runter.
dann muss man nicht warten, bis das kick-down, den gang runterschaltet und man muss dann auch nicht voll drauf treten, damit er runterschaltet.!!
( achtung..... wenn "S" leuchte im cockpit blinkt.... fehler im AT.... = notprogram.!! )
2.""Der Schneeflocken Knopf rechts neben der Schaltung =?""
sehr schlechter untergrund, könnte/würde zum durchdrehen der angetr. reifen führen, weil zu viel drehmoment bei zu wenig traktion, im ersten gang.!!!
knopf drücken und das töff faährt im 3 gang an... dadurch wird der drehmoment gesenkt und man hat bessere chancen, den antrieb auf die strasse zu bekommen.!!
wenn anfahrhilfe was gebracht hat.... knopp erneut drücken und er schaltet wieder normal.!!
3. ""Die Leselampen, we gehen die denn an?""
mittellampe geht über türöffnen an... oder durch ziehen des scheinwerferlichtschalters..... auch ohne zündung.!!
leselampen hingegen bekommen nur strom, wenn zündung an.....
links und rechts, direkt neben der hauptlampe, sind längliche wippschalter.
für jedes leselämpchen sein eigener schalter.!!
sprich.... lesel./ schalter/ hauptlampe/ schalter/ lesel.
-a-
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Moin
Grad gekauft und schon Probleme, aber WAS für welche🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Hast du die ZV schon begriffen?
Ich ja, nur das Kofferraumschloss gibt ab und an noch logistische Probleme, obwohl Madame den stets auf Anhieb aufkriegt...ich selbst muss manchmal erst nach vorn die Fahrertür öffnen und wieder schliessen..🙂🙂🙂🙂
Gruss Willy
Danke schön, für die Erklärungen 🙂
Da muss ich jetzt wohl das Lämpchen an diesem Eis/Schnee Schalter reppen da es nicht funktioniert.
Leselampen haben kein Schalter aber ich merke das man sie eindrücken kann, wollte nicht so tief drücken...sonst vielleicht -> weg ! 😁
@Kurt, 😁 werde mich gleich mal nach so einem Ding umsehen, da es leider keins im Auto gab. Vielleicht gibt es ja auch noch welche die etwas
weniger fettig aussehen.
@Astra, ZV nach dem ersten "Oh Gott, er geht nicht mehr auf!" 😰 Schreck verstanden. Auch das mit der Zündung, das man den Schlüssel
wieder neu in die Zündung einstecken muß zum starten wenn man ihn ganz zurück gedreht hat. Aber mit dem Kofferraum kein Problem.
Jedenfalls Danke Leute, geht echt fix hier, hoffe das ich vielleicht auch jemanden mal (irgendwann mal) helfen kann.
Grüße Telly
Beim V6 ist die S Taste eher als Spaßtaste zu bezeichnen, denn bei gedrückter Taste kommt immer Spaß auf!
Hi,
Thombeat ....Och komm , lass uns doch den Spaß . 😁
Wenn ein 120 Ps Diesel vollbesetzt , mit einem Anhänger hinten dran , spritzig , zügig , und durchaus agil ist ,
dann werden wir doch mit 211 Pferdchen , den Kopf nicht in den Sand stecken . 😁😛🙂
was soll den am V6 spaß machen ....
die mangelnde Leistung
das fehlende Drehmoment
die dauer defekte Krümmerdichtung
der blödsinnige Ölkühler
??
Fragen über Fragen 😁
Hi,
Ich weiß nicht , wovon du sprichst . 😁
Keine deiner Fragen , mußte ich mir bis jetzt stellen . 😁