ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Hosenträgergurte

Hosenträgergurte

Themenstarteram 4. Juli 2002 um 9:47

Ich wollte mal wissen ob ich auch Hosenträgergurte mit meinen Seriensitzen benutzen kann oder braucht man unbedingt dafür Vollschalensitze? (Hab den Polo 2f mit den sportlicheren Seriensitzen)

45 Antworten

Schrothgurte

 

Na dann erkläre mir mal warum ich diese Gurte im Polo nicht fahren darf, wenn ich sie genau so befestige und durch die Kopfstützen führe, wie im z.b. Golf 2 oder im Golf 3.

Für mich ist das nichts anderes als bei den genannten Autos.

Und wenn meine gurte versagen, warum sollte ,ich wenn wir ein Unfall hätten, dein Schaden bezahlen. Das ist doch NUR mein Leben ich weiß nicht was du da für Nachteile ziehst.

@ gza

ich weiß, dass man bei den rally 3 asm die hinteren sitzplätze weiterhin benutzen kann, da es "nur" 3 punkt gurte sind! ich hab auch die rally 3 asm drin, allerdings als autocontrol (elektrisch) diese kann man trennen, allerdings sind das keine starren gurte! starre gurte wie ich sie mein sind z.b. die rally cross asm oder die profi II-FE bzw III-FE asm... siehe bilder inm anhang!

rally 3 und 4 asm im anhang!

um alles klar zu stellen... die rally 3 und 4 asm sind trennbar, d.h. bei beibehalt des originalen gurtes bleiben die hinteren sitzplätze erhalten, wenn die "hosenträgergurte" getrennt werden

im anhang rally 3asm autocontrol

und hier im anhang die "starren hosenträgergurte" ! rally cross asm... bei diesen gurten fallen die hinteren sitze weg!!!

sorry nochmal neu

sch### wein *hicks*

auf ein neues...

und zu guter letzt, die "anderen" "starren hosenträgergurte"

profi II-FE und profi III-FE asm

auch hier fallen die hinteren sitze weg!

@polo fahrer....

also die sitze muessen ein bestimmtes mass und grösse aufweisen die rückenlehne muss zum beispiel eine bestimmte grösse haben und wenn dein polo das nicht hat dann ist es halt pech kauf dir sitze zu dennen das passt...

@ necrite ich habe die rally 3 asm drinne...

@polo das hat nix mit deinem leben zu tun wenn dein fahrzeug nichti n der stvo zugelassen ist zahlt keine versicherung und wenn ich dann nen schaden habe kreige ich keinen pfennig...sondern du musst das abbezahlen deine gnazes leben...und ich wette wenn du so was hast dann wirste deine leben nicht mehr froh,..

!!! WENN TUNING DANA AUCH RICHTIG !!!

GZA

 

Gut dann muß ich mich entschuldigen du hast Recht!

Sorry

Bis denn dann!

ist okay...also wenn ich meine meinung abgebe dann weis ich wovon ich rede...aber solange es nicht abgeht wie bei opel siehe meinen anderen thread dann ist es doch okay...viel spass weiter hin mit euren wagen und denkt dran bleibt sauber...

GZA

 

Warum, was ist den bei Opel los????

guck dir das mal an hier

Hab mal ne Frage zum einbau.

@Leute mit elektr. Gurten:

wo habt ihr den Sensor verbaut?

Ich hab nen 2er Golf und wollte mir nen Gurt für die Fahreseite kaufen.

Achja, wenn hier jemand ist der auch nen 2er Golf und die elektr. Gurte drin hat, kann derjenige mir bitte gleich mal sagen welche farbe das Kabel, wo ich mir den Strom vom Zündschloß hole?

THX im Vorraus

Dennis

Themenstarteram 3. August 2002 um 12:19

Hey Leute ich bins nochmal, also ich hab jetzt nen Jamex Gurt mit E-Prüfzeichen. Muss ich damit zum TÜV? Und noch ne wichtige Frage ich hab nen elektrischen Gurt gekauft, kann aber nirgends ein Stromanschulss finden. Aber er blockiert korrekt bei Brems und Querneigung.

Also ich hab mir vor kurzem die Schroth Rally 3A ASM gekauft!

War allerdings gebraucht! Da ist die E-Nummer noch drauf usw.! Hab auch keine ABE, muss ich die dann trotzdem eintragen lassen, oder reicht da ne ABE? Müßte es ja bei ATu oder so geben!

Braucht man zum Einbau spezielle Schrauben, oder wo kann man rausfinden, welche Schreuben man zum Einbau braucht!

Hab die elektrischen und will Sie in nen Golf 2 mit Standartsitzen einbauen!

Wo bekommt man den das speziallteil günstig her! Ich mein das, dass man zusätzlich einbaut, wenn man den gurt da befestigt, wo die normalen gurte für die rückbank sind?

Des wars erstmal !

Thx schonmal! PE

also ich hab meine sensoren hinten im kofferraum und da sind se auch ganz gut aufgehoben

hab da auch mal eine kleine frage wenn ich z.b. zwei elktr. gurte hab und 1 pers zusätzl. mitnehmen möchte mach ich den hinterm beifahrer ab und lass meinen dran ist das ok oder muß ich da beide abmachen eigentlich nicht oder