ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Hosenträgergurte

Hosenträgergurte

Themenstarteram 4. Juli 2002 um 9:47

Ich wollte mal wissen ob ich auch Hosenträgergurte mit meinen Seriensitzen benutzen kann oder braucht man unbedingt dafür Vollschalensitze? (Hab den Polo 2f mit den sportlicheren Seriensitzen)

45 Antworten

Nö kannst deinen dranlassen, hab nur einen auf meiner Seite drin und den mach ich gar nicht ab, weil hinter mir eh kein Platz ist. :D

wieso bisse so massig das du den sitz ganz hinterrucken muß damit die bierwanne nicht immer aufe hupe drückt :D :D :D

(nicht bös gemeint)

würde mir mehr gedanken um den beifahrer oder beifahrerin machen deshalb kam da auch zuerst der h-gurt rein naja gut eigentlich kamen sie beide gleichzeitig rein aber als erstes den rechten :D

Frage!!

 

Also ich hab mir vor kurzem den Schroth ASM Typ Rally 3A gekauft!

Das E-Prüfzeichen ist vorhanden. Hab aber leider keine ABE dafür. Muss ich den Gurt dann eintragen lassen, oder reicht da ne ABE nachkaufen?? Müßte es ja bei ATU oder so geben!

Braucht man zum Einbau spezielle Schrauben, oder wo kann man rausfinden, welche Schreuben man zum Einbau braucht!

Ich hab die elektrischen und will Sie in nen Golf 2 mit Standartsitzen einbauen!

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Oder kann mir jemand sagen, wo ich dieses spezial teil, das man zum anbringen an die alten hinteren 3-punkt gurte kaufen kann?

 

Thx schonmal!

PE

äh wieso wiederholst du dich

also ich würde jetzt gerne mal wissen, welche Gurte ich mir holen müsste, ich fahre einen 2er Golf 5 Türer und würde gerne noch weiterhin meine Rückbank nutzen können und nicht nur zum p***en. Ich blicke da nicht mehr so ganz durch, also wäre es echt cool, wenn mir mal einer sagt, welche gurte ich genau brauche???

THX

Redi

Also cih wiederhole mich, weil ich gedacht hab, vielleicht hat es ja jemand überlesen, weil keiner antwortet! :D

Wollt mich nur vergewissern! Jetzt weiß ich zumindest, dass es jemand gelesen hat1 Sorry!

@RedWraith: Es gibt starre gurte, die sind dafür nicht geeignet. Dann gibt es die mit rolle, die man abklipsen kann. Du mußt halt die normalen Gurte natürlich noch dranlassen.

wenn hinter dir noch jemand mitfahren soll, muß der gurt sich abklipsen lassen.

Das wars eigentlich schon.

Ich wollte halt mal wissen, wie der gurt von Schroth heißt, den ich ohne Probleme eiunbauen könnte.

Also ich hab bei mir den Schroth Rally 3 A drinn. der läßt sich auch abklipsen.

Ich würde dir dann einfach einen mit rolle empfehlen.

Rolle und Gurt muss man trennen können.

www.schroth.com gibts alle. Halt nur keinen starren, des wars schon.

Pe

Danke Schön! Mehr wollte ich gar net wissen.

Dann freut es mich ja :D

Vielleicht bekomm ishc ja auch noch ne antwort!

*fg*

hallöchen,

auch ma ne frage hatz....wie isn das mit dem tollen büchlein das bei den schroths dabei is....da gibts ja verschiedene zwecks alter un so...weil nen kumpel von mir hat sich nun auch schroth zugelegt nu hat er das prob das in seinem buch sein vento nich aufgeführt is da es ne ältere ausgabe is....allerdings in meinem is der vento schon drinne....

nun die frage...kammer die büchlein einfach so tauschen oder gibts da probs????...weil hab die zwei verglichen und is alles geleich... er hat auch die gleichen gurte drinn wie ich....mhh....

ma gespannt wartetz....

mönsi

am 1. Oktober 2002 um 20:30

Unsere geliebten H Gurte

 

Tja, ich weiß auch nicht worin der unterschied zwischen einem Golf2 und einem polo Sitz liegt. Voll Hirnverbrannt. Die sollen doch alle froh sein das wir uns überhaupt anschnallen. Spaß. Gurt ist plicht und das ist auch gut so (bin keine Schwuchtel). Hab selber automatic Schroth Gurte in meinem Ibiza 6K. Schon seid 5 Jahren, ohne Probleme

Jetzt habe ich schon alles gelesen und eine Antwort habe ich immer noch nicht gefunden, daher jetzt mal meine Frage:

Niemand konnte mir bisher definitiv sagen ob ich in meinen Polo 3 Türer Bj 97 die Automatik Gurte von Schroth einbauen kann.(ASM), die hintere Befestigung ist kein Problem, aber wo befestige ich die Gurte vorne am Sitz? Der Original Gurt läuft auf der linken Seite in der Metallschiene neben dem Sitz (unten an der B Säule) und der rechte wird ja im Gurtschloß arretiert. Hat jemand schon in einem solchen Polo die Schroth Gurte eingebaut und Erfahrungen damit?

am 7. Mai 2005 um 9:26

ABE für Jamex-Gurte

 

Hi,

hat jemand eine ABE Teilegutachten für Jamex Hostenträgergurte? Kann mir die jemand mailen oder zuschicken?

Bin seit Jahren so durch den TÜV gekommen, hab sie seit ca. 5 Jahren eingebaut (deswegen find ich die ABE auch nciht mehr:-)

Jetzt fragt mich der TÜV-Mann, wo denn die ABE dazu ist?!?!???

KANN MIR JEMAND HELFEN????????

Greets,

Pino

am 7. Mai 2005 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von spieklitz

Jetzt habe ich schon alles gelesen und eine Antwort habe ich immer noch nicht gefunden, daher jetzt mal meine Frage:

Niemand konnte mir bisher definitiv sagen ob ich in meinen Polo 3 Türer Bj 97 die Automatik Gurte von Schroth einbauen kann.(ASM), die hintere Befestigung ist kein Problem, aber wo befestige ich die Gurte vorne am Sitz? Der Original Gurt läuft auf der linken Seite in der Metallschiene neben dem Sitz (unten an der B Säule) und der rechte wird ja im Gurtschloß arretiert. Hat jemand schon in einem solchen Polo die Schroth Gurte eingebaut und Erfahrungen damit?

^

Ja, kannst du verbauen, wofür gibt bei so Fragen das POLO Forum hier :rolleyes: