Hose für den Sommer

Hallo,

Ich habe momentan nur eine Lederhose von FLM, die ist im Sommer dann doch etwas unangenehm auf der Arbeit.

Gibt es irgendwas, was ausreichend sicher auf dem Weg zur Arbeit ist, aber trotzdem nicht zu Schweißausbrüchen führt? Und gibt es sowas auch einfach waschbar?

Danke!

Beste Antwort im Thema

...??...
...öhm...ja...wie macht man das...😕...

...ich hab ne textilhose...die hat ein recht dickes innenfutter...protektoren an den wichtigsten stellen...die hab ich eine nummer grösser gekauft, so dass ich da mit futter noch ne hose drunter tragen kann...das ist dann winterbetrieb...und im sommer nehm ich das futter raus...zieh die verzurrer etwas enger und immernoch pass ich mit hose unter die textil-vollprotektoren-hose...
...in der realität sieht das dann so aus...ich ziehe meinen anzug morgends an (sakko ist im büro😉)...dann geh ich in die garage, zieh meine mopplhose an...streife meinen rückenprotektor drüber, zieh meine moppeljacke an...helm, hanschuhe und stiefel...und dann ab, ins auto...nööö...aufs mopped natürlich...in der abreit ziehe ich alle klamotten bis auf den anzug wieder aus...voila...😉

...ich kann das bestimmt noch genauer beschreiben, aber vllt langst ja derweil mal so...😁

...also, lieber to...geh einfach hin, kauf dir ne protektoren hose (ich würde diese in jedem fall textil nehmen, da eine lederhose wie angegossen passen muss...zu gross sieht sehr schnell sehr schyce aus)...nimm die hose eine- zwei nummern zu gross (ausprobieren!!)...und versuchs mal so...ich mach das schon jahre so...

...einen hinweis muss ich an dieser stelle aber nochmal loswerden...idealerweise muss schutzkleidung auf dem mopped immer genau passen...sonst ists mit der schutzwirkung auch schnell mal essig...zu gross ist also eher etwas kontraproduktiv, aber aus meiner ganz persönlichen sicht eben die einzige möglichkeit...

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LadyChaos

also, ich hab entweder im rucksack oder schon im büro ne zweite hose und zieh mich halt um... 🙄
zur eingangsfrage: wie der schnapsmax schon erwähnte: die großen 3 haben da einiges im sortiment. und meistens haben die so viel davon, dass die das sogar verkaufen 😛

Ja da hab ich auch schon von gehört das sie die Sachen verkaufen 😛 Information ist das halbe Leben, einfach mal in nen Laden gehen und nachfragen 😉😁

gruß Ralf

Aber was vernünftiges kaufen und nachher nicht wie auf dem Bild rumfahren.😁😉
Sonst ist zu schnell die Pelle ab.
Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von LadyChaos

also, ich hab entweder im rucksack oder schon im büro ne zweite hose und zieh mich halt um... 🙄

Habe das Glück, das auch so machen zu können - weil ich Jeans tragen darf. Aber es gibt durchaus Leute, denen der Dresscode Kleidung vorschreibt, die nach einem Rucksack- oder Topcasetransport... äh... Naja, man könnte sich den Dresscode dann auch schenken...

Hallo!

Ich habe mir für den Sommer bei HG eine extra dünne Mopedhose gekauft, wo der Verkäufer meinte die zieht man nur in der Wüste an. So extrem ist die aber gar nicht, wenn man sie gegen das Licht hält sieht man schon, dass das Teil eher ein Netz ist. Die Hose hat gute Knie-Protektoren und ich kriege die gerade noch so über eine normale Jeans drüber. Habe aber im Büro immer noch eine Ersatzjeans liegen, denn sollte es mal regnen ist da nichts mit Regenmemban und so ;-)

Vorteil die Hose ziehe ich gerne auch im richtigen Sommer an, wenn es wirklich warm ist.

Ab in den Laden, aussuchen, anprobieren und kaufen ist da sicher die beste Methode.

Ewald

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Aber was vernünftiges kaufen und nachher nicht wie auf dem Bild rumfahren.😁😉
Sonst ist zu schnell die Pelle ab.
Gruß.

Jep 😁 ist aber n hinkucker 😁

Wie wär's denn damit?

http://www.motor-talk.de/.../...harley-kleidung-bei-ebay-t2471541.html

😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wie wär's denn damit?

http://www.motor-talk.de/.../...harley-kleidung-bei-ebay-t2471541.html

😁 😁 😁

😰😰oooooooocccchhhhhhh neeeeeeee, laß mal das muß nich sein, is wohl eher was für die Loveparaide 😁 aber nich zum Kurven kratzen.... 😁

gruß Ralf

Ok, steinigt mich,...- wenn Ihrs schafft, - aber;
Ich halte es im Sommer, folgend: Eine Hose, meiner Wahl (meist stabilerer Baumwoll-Stoff), in welcher man sich anständig bewegen kann. - Sodann, schnalle ich einfach, meine Protektoren darüber. - Basta!

Steinigen?..nein das will doch hier keiner...sind doch alles Gutmenschen!😁
Nur für den Fall, dass Du es nicht wissen solltest:
Bei einem evtl. Unfall ist dann Dein Schmerzengeldanspruch  erheblich reduziert, weil Dich eine Mitschuld trifft. Dazu dieses Urteil: http://www.mdr.de/mdr-info/urteile/6873445.html
Gruß.

@Cruisersteve:
Zu; Bei einem evtl. Unfall ist dann Dein Schmerzengeldanspruch erheblich reduziert, weil Dich eine Mitschuld trifft. Dazu dieses Urteil: http://www.mdr.de/mdr-info/urteile/6873445.html: Dank für deinen Rat, jedoch; Das ist mir sehr wohl bekannt.
Allerdings, bin ich Davon überzeugt, daß ich nur aus Dem Grund noch lebe; weil ich, nach eigenem Ermessen (und Das ist nicht einfach aus der Luft gegriffen) handele!

Ansonsten sehe ich das auch so. 
Ich meine mich zu erinnern, dass Du vor kurzem mal den Satz vom "Alten Fritz" zitiert hast. "Ein jeder soll nach seiner Facon glücklich werden." So soll es denn sein.
Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

... es gibt durchaus Leute, denen der Dresscode Kleidung vorschreibt, die nach einem Rucksack- oder Topcasetransport... äh... Naja, man könnte sich den Dresscode dann auch schenken...

wohl wahr! wobei mein bank-mensch das irgendwie hinbekommt (ob der sich umzieht oder den zwirn drunter hat, weiß ich jetzt allerdings nicht...)

bei dem link von rudisherrchen krieg ich grad leider folgenden text: "Das gewählte Produkt ist im Online-Shop momentan leider vergriffen." der beschreibung nach vermute ich aber, dass ich die gleiche hose hab, die ist wirklich schön luftig!

Steinigen? Das macht im Falle eines Falles schon der Asphalt...

Unübertroffen für Büromenschen ist der Coverall von BMW. Zieht man einfach über den Business-Zweireiher und fertig. Und Rückenprotektor geht auch noch mit rein.
Mit nominell 590,-- nicht ganz billig, aber ganz praktisch. 😉

...nein lewellyn...die bmw kombi würd ich mir nie kaufen...nicht wegen des preises, sondern weil die für mich völlig ungeeignet wäre...

...ich hatte die kombi in die engere wahl gezogen und habe sie anprobiert...die protektoren rutschen munter hin und her...zumindest, wenn du sie so gross kaufst, dass dein business-outfit noch drunter passt...im sommer schwitzt du dir nen wolf drin ab...im winter musst du dicke klamotten anziehen...business ist bei kaltem wetter also nicht...
...ich würde diese kombi niemandem empfehlen...und sie war auch der grund für mich, mich für was anderes zu entscheiden...

@shakti01:
Habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, daß eingearbeitete Protektoren, häufig verrutschen ( nicht nur, bei dem "Coverall"😉. Daher schwöre ich auf Protektoren, die unter-geschnallt, bei meinen Knie und Schienbein-Protektoren; über-geschnallt, werden.

Deine Antwort