Horror und kein Ende beim FiBi

Hallo und guten Abend an alle hier,
ich brauche mal euren Rat bezüglich meines 92er Horrorschätzchen.
Nachdem ich heute dank eurer klasse Hilfe die Airpump ausgebaut habe den Krümmer mittels einer Ölwannenschraube eines Lkw dicht bekommen habe liess ich ihn laufen und meine Freude war gross weil er nicht mehr von alleine aus ging. Dann nochmal die Haube auf und bei laufendem Mtor alles nochmal überprüft und dann kam der absolute Hammer; plötzlich kamen Funken aus der Lichtmaschine, ich ratzfatz Motor aus und da war es auch schon zu spät und das kabel von der Lima zur Batterie brannte und wohl noch ein zwei kabel mehr. Zum Glück hatte ich Wasser zur Wand und konnte zügig löschen so das dass Feuer schnell im Griff war.

Fazit: dieses Auto mag mich nicht obwohl ich ihm jede Menge Zeit,Geld und auch viel Herzblut und natürlich auch Flüche gespendet habe........
Nun meine Frage, was kann da alles ausser Lima,Batterie,die Kabel noch alles mit über den Jordan gegangen sein???????????????????

Ich bin sehr sehr kurz davor ihn zu schlachten und in Teilen zu verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was würdet Ihr mir raten bzw empfehlen, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für eure Hilfe und Tips!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüsse aus Duisburg

Rolf

20 Antworten

Hallo,
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte, nur geht das ganze Drama schon einiger Zeit.Genauer gesagt seit letztem Frühjahr, er hat es mir wohl übel genommen das ich zwischendurch Caddy gefahren bin und er in der Garage schmoren musste!!!!!!!!!!!!!!!
Ich muss echt sagen das ich bisher immer richtig gute und wertvolle Tips und Ratschläge bekommen habe die mir sehr geholfen haben auch wenn ich manchmal etwas wirres schreibe Smile. Ich lasse morgen mal die Lima überprüfen und neue kabel legen ist meine kleinste Sorge. Ich hoffe nur das nicht mehr kaputt gegangen ist!!!!!!!!!!!!!! Wenn es irgendwie geht und nur die Kabel zu erneuern sind dann lebt er auf jeden Fall weiter bei mir...................
Ich werde sobald ich genaueres weiß weiter von meinem Horror Fibi Schätzchen berichten.

Viele Grüsse
Rolf

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht1965

Genauer gesagt seit letztem Frühjahr, er hat es mir wohl übel genommen das ich zwischendurch Caddy gefahren bin und er in der Garage schmoren musste!!!!!!!!!!!!!!!

Jaja, die amerikanischen Herrschaften können

sehr

nachtragend sein.

Das ist halt der Nachteil, wenn Autos eine Seele haben... 😉

Das kann ich nur bestätigen GRINS.
Aber das macht sie ja auch so liebenswert und einmalig für jeden von uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo an alle hier,
nun ist es soweit. Nachdem ich gestern Abend mein Schätzeken wieder zusammen gebaut habe (mit der alten Lima) und die Batterie angeschlossen habe und prompt fing er wieder an zu räuchern, also ist definitiv die Lima platt. Also hab ich heute die Lima abgeklemmt und wollte starten, der Anlasser drehte auch schön nur anspringen wollte er nicht! Da wird wohl etwas mehr an Elektronik weggeräuchert sein und damit war es das dann für mich.
Falls jemand von Euch Teile benötigt schickt mir eine PN und über den Preis können man immer reden!!!!!!!!!!!!!
An dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank für eure tolle Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüsse aus Duisburg
Rolf