1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Z50J AB02 Probleme

Honda Z50J AB02 Probleme

Honda Motorrad Monkey AB 22

Hallo zusammen, habe seit einer Woche eine Monkey und viele Fragen....

1. In welcher Stellung ist der Neutral Gang eingelegt? Sehe leider nie die Leuchte brennen

2. Was muss ich machen, damit er anspringt? Ständer hoch? Benzinhanh auf? Neutral oder anders?

3. Bekomme Sie nicht an, Zündfunke da, Benzin drin Luftfilter neu...

4. Ist es richtig, dass die Blinker und das Licht wenn die Zündung an ist nicht geht?

Bitte um Hilfe
Danke

26 Antworten

eigentlich liegt neutral immer zwischen 1. und 2. gang.
benzinhahn muss auf sein.
hauptständer muss nicht eingeklappt sein. seitenständer nur, wenn killkontakt vorhanden ist.
starten in neutral oder mit gezogener kupplung.

so kenne ich das eigentlich.

gruß
hans

Wenn der Neutralschalter kaputt ist (keine Neutrallampe) und die Kupplung nicht gezogen oder ebenfalls Schalter kaputt. Springt sie nicht an. Beide brücken oder Messen, dann weisst du bescheid.
Ständer hat gelegentlich auch nen Schalter der Killt, wenn kein Neutral drin ist.

Vergaser mal raus und wegen Verschmutzung schauen? Leerlaufd?se zu, viel bleibt ja nicht über wenn Funke da ist und Sprit vorhanden. Gegebenenfalls mal Kerze neu, vielleicht ist die satt....

NGK Kerzen gehen gerne kaputt wenn sie nass werden. Sollte dein Ofen durch ewige Startversuche abgesoffen sein, könnte das der Fall sein.
Die funkt dann noch, aber nur recht schwach.

neutral soll trotzdem zwischen gang 1 und 2 liegen.
gang einlegen ohne kuppeln.
einfach gas geben und dann hochschalten ohne kuppeln.

gruß
hans

OK, danke. Ist es normal dass kein Licht und Blinker geht nur Hupe wenn der Motor nicht läuft

Hallo, habe es versucht mit dem Neutralgang, ist nicht zwischen 1 und 2. Wenn ich ganz hoch schalte kann ich schieben ohne dass das Getriebe mit geht.

Zitat:

@killphill schrieb am 13. Oktober 2018 um 16:24:44 Uhr:

Hallo, habe es versucht mit dem Neutralgang, ist nicht zwischen 1 und 2. Wenn ich ganz hoch schalte kann ich schieben ohne dass das Getriebe mit geht.

Dann ist wohl was kaputt.

OK, weiß jemand ob es normal ist, dass kein Licht und kein Blinker geht wenn der Motor nicht läuft

Äääää - moment mal, ist das eine alte Monkey? Für die gelten Regeln, die für ein normales Mopped nicht gelten.

Ganz kurze 2 Fragen: Hat das Ding eine Kupplung? Und hat es eine Batterie?

Blinker und Bremslicht sollte ohne Motorlauf funktionieren, Fahrlicht nicht.

Halbautomat, beim Treten des Wipphebels wird automatisch gekuppelt. Handkupplung nur bei Umbauten.

re

Hallo softail. Sie ist BJ 1984 und hat keine Kupplung und die hat eine Batterie

Gut - dann sollte eigentlich (wenn die Batterie okay ist) der Blinker gehen. Mt dem Leerlauf sieht das anders aus: da dürfte es keinen geben. Normalerweise macht die Kupplung auf, wenn die Kiste steht.
Da es inzwischen über 30 Jahre her ist als ich das Ding ein einziges Mal testfahren durfte kann das alles auch ganz anders sein. Ich empfehle Dir dringend, eine Betriebsanleitung zu kaufen. Ohne die dürftest Du nicht weiter kommen. Wende Dich notfalls an die Interessen-Gemeinschaften (Adressen im Netz oder in div. Oldtimer-Magazinen), die können meistens weiterhelfen. Alles andere wäre sinnlos. Das ist was spezielles, da kann Dir nur ein Experte weiterhelfen.

Deine Antwort