Honda Xl 185 S gedrosselt?

Honda Motorrad

Hi Hi ...

haber gerade schon mit der Suchfunktion gesucht, nur finde ich leider nichts :-(

Also mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir eine Honda Xl 185S (L 185 S) gekauft. So weit bin ich auch sehr zufrieden damit. Nur habe ich jetzt im Farzeugbrief folgendes gelesen:

Fahrzeug- und Bauart:
KRAD MOTORRAD
M. LEISTUNGSBESCHRAENK.

Fahrzeughersteller:
Honda Motor (J)

Typ und Ausführung:
L 185 S

So ... und was bedeudet jetzt das "M. Leistungsbeschraek." ??

Frage 1:
Heißt dass, das die Honda gedrosselt ist? Und wie bekomme ich Honda entdrosselt?

Frage 2:
Gibt es irgent wo noch Tuningnockenwellen für die Honda?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :-)

Gruß aus Bayern

SuperSonic

17 Antworten

Hmnm .. habe ich schon geschaut, und nur zwei Gewichtsbezeichnungen und eine Bezichnung (L 185 S) gefudnen. Ausßerdem steht noch ne längere Nummer drauf :-(

Aber ok .... muss ich nochmal schauen :-D

Und sind jetzt 16PS (12kW) gedrosselt, und man kann mit einer anderen Nockenwelle was rausholen, oder ist das dann schon die Nockenwelle? :-/

Hoffe ich stell keine doofen Fragen, oder nerve :-/

Gruß aus Bayern

SuperSonic

Gibt keine doofen Fragen😉

Kann dir leider nicht helfen, wegen der Nocke. Aber ich würd nix machen. Lieber sparen und dann was größeres kaufen, wegen den paar ps rentiere sich eine andere Nocke nicht (wobei du ja eh schon die 12kw Nockenwelle drin hast).

Hey

da stimme ich Dominik zu, wenn du das gesamt Paket nicht änderst, spürst du recht wenig von dem ganzen.

Vergaser ändern z.b. 350er der so um 30 mm Durchlass hat etc.

Erfahren kannst du anhand der Fahrgestell Nr. u. Motor Nr. welches Bj. genau dein Fahrzeug ist u. zwar bei jedem Honda Händler.

Die Umrechnung weiß man doch KW in PS 1,360 d.h. 12 Kw mal 1,360 = 16,32 PS

Deine Antwort