Honda Shadow VT600 C nur ein Zylinder mager
Hallo Zusammen,
Erstmal kurz zu den Daten: Honda Shadow Vt600 C Bj.1990
habe folgendes Problem: Nach dem Winterschlaf wollte ich meine Shadow wieder aufwecken.
Batterie war leer -> aufgeladen erneut versucht zu starten.
die Shadow lief jedoch nur auf einem Zylinder. Nur ein Zylinder wurde warm und aus dem "kalten" kamen auch kalte Abgase aus dem Auspuff.
Also die Zündkerzen gewechselt und vorher mal angeguckt (Zwei Zündkerzen pro Zylinder)
eine war trocken und die andere war sehr nass. die nasse hatte einen funken gegeben, die trockene keinen: Da es Sonntag war und ich keine Zündkerzen hatte, habe ich eine von meinem Nachbarn bekommen. also die die keinen Funken hatte ausgetauscht. Moped brauchte etwas bis es wirklich lief.
Also bin ich ca. 10 km damit gefahren und habe mir nochmal die Zundkerzen angeguckt.
auf dem Zylinder, der die Probleme gemacht hatte, waren beide Zündkerzen weiß. Die Kerzen des anderen Zylinders waren super.
meine Frage ist jetzt, wodurch kann es passieren, dass nur auf einem Zylinder das Gemisch zu mager ist ?
bin wirklich für jeden Hinweis dankbar 😁
18 Antworten
https://www.obi.de/.../8402240?...
Sehr geringe Dosierung,siehe Gebrauchsanleitung auf der Dose.
ATU, evtl. Polo,Gericke,Louis Motorrad,eBay...
Zitat:
@davidoo1008 schrieb am 10. März 2018 um 20:36:44 Uhr:
Und dann einfach in den tank mit bei kippen?
Wie viel denn?
Das steht auf der Flasche drauf!
Wenn die Kiste nicht ewig steht, kannst du auch gern E10 fahren. Das reinigt das benzinführende System. Supergau nur, wenn soviel Dreck drin ist, dass sich der Vergaser zusetzt. Ansonsten tanken und fahren.
E10 Freigabe ab Modelljahr 1989!
Vielen dank euch beiden 🙂
Ich werde es mir morgen kaufen beim atu.
Werde euch berichten ob es geholfen hat.
Wird wohl ein bis zwei wochen dauern bis ich es wirklich auf einer längen Strecke testen kann, da laut wetterbericht erst mal nur regen regen regen angesagt ist.
Aufjedenfall vielen Dank
Moin, habe gerade das selbe Problem, wie hast du es denn schlussendlich gelöst? LG Alex