Honda Shadow SRX 50
Guten Abend zusammen,
ich bin seit heute Besitzer der oben genannten Honda Shadow. Nach dem ich die Honda beim Vorbesitzer heute Mittag abgeholt habe hatte ich auch gleich das Vergnügen über eine Stunde nach Hause zu fahren rund 50 km. Da ich das erste mal überhaupt auf einem Roller gesessen habe war es natürlich dem entsprechend aufregend für mich.
Jetzt habe ich natürlich auch ein paar fragen an die Rollerprofis unter euch.
Weiss jemand wie viel Bar Druck so ein Rollerreifen braucht ?
Die Vorderradbremse quitscht beim langsamen ausrollen. Ist das so richtig oder hängt die Bremsbacke durch die lange Standzeit von 4 Jahren ?
Da der Roller jetzt gute 4 Jahre abgedeckt in einer Garage stand und nicht bewegt wurde kommt er nur noch auf 42km/h. Wie lange dauert es ungefähr bis der Motor wieder frei gefahren ist und seine Endgeschwindigkeit von 50 schafft ?
Das werden sicher nicht die letzten Fragen sein hehe =)
mfg,
Chris
Ähnliche Themen
23 Antworten
Beachte auf Seite 406 mein Beitrag zu China Roller, Telefon Nr. usw. Meine E-mail lautet : detlefotto54@yahoo.de Gruß : Detlef
Guten Tag zusammen,
ich wollte mal einen kurzen Bericht zu meiner Honda Srx 50 abgeben. Nachdem ich ja anfängliche Schwierigkeiten hatte kann ich jetzt sagen das der Roller ein wirklich zuverlässiger Begleiter ist. Egal bei welchem Wetter ob es regnet oder fast Null grad kalt ist. Der Roller sprang immer an und Zum glück hat die lange Standzeit ihm auch nicht geschadet mittlerweile hat er auch 6000km auf dem Tacho.
MfG,
Chris
Hallo Chris,
du bist zu beneiden, ich schiele auch schon seit langen nach einer Honda Shadow 50 als Roller.
Habe aber auch so wie du keine Ahnung von Technik usw..
Nach welchen Prinzipien hast du deine Honda ausgesucht. Worauf muß man achten?
Welche Fragen fragen usw..
Ich möchte mich gut auf so ein privates Verkaufsgespräch vorbereiten, da man ja als Frau
oft als Blöd hingestellt wird (was in diesem Fall nicht ganz falsch wäre), aber ich kann ja so
tun als ob.
Noch was anderes, hast du vorher schon mal eine Honda gefahren oder gleich gekauft.
Ich habe nämlich keine Ahnung wo man so etwas tun kann.
Gruß
Silke
Hallo Silke,
also ich muss dir sagen das ich mich mit der Technik auch nicht beschäftigt habe. Ich wollte damals nicht mal einen Roller haben aber dann sah ich die Honda es war mehr oder weniger liebe auf den ersten Blick. Ich glaube bei der Honda kann man grundsätzlich nicht so viel falsch machen ist ein Marken Roller aber es ist wie bei allem so. Es kommt halt auf den allgemeinen pflegezustand an. Lass dir wenn vorhanden Rechnungen von Inspektionen geben und Dreh eine runde bevor du den Vertrag unterschreibst.
Was man allgemein bei einem gebrauchten 50ccm Roller beachten sollte fragstdu lieber die Profis unter den Rollerfahrern hier.
MfG,
Chris
SRX50 schneller machen geht mit einer Variomatik von Naraku (Racing), passt aber Vorsicht der Roller läuft mehr als der Tacho anzeigen kann- ca 70 Km/h (Auto hinterher gefahren) die Tachowelle macht das nicht lange mit und wehe wenn einer hinter Dir fährt in Zivil- normalerweise laufen die Shadows genau 50 km/h. Wenn weniger, dann wurde zusätzlich gedrosselt und zwar durch Kürzen des Bolzens(Edelstahlbuchse) auf dem die Variomatik läuft. Die wird durch die Verkürzung mehr zusammen gedrückt als normal und der Riemen kommt nicht mehr höher. Bolzen(bzw Buchse austauschen (sind im Original ca. 2mm länger) und dann rennt er 50............
Leute brauch heute mal Hilfe
suche eine gebrauchte aber noch intakte komplette Variomatik vom 90iger Shadow inkl. Bolzen. Hat einer noch so was rumzuliegen ? Wäre dankbar für Hilfe
lb Gruß an alle
Zitat:
@cabrioliebe schrieb am 19. Oktober 2016 um 14:16:59 Uhr:
SRX50 schneller machen geht (...) normalerweise laufen die Shadows genau 50 km/h. Wenn weniger, dann wurde zusätzlich gedrosselt und zwar durch Kürzen des Bolzens(Edelstahlbuchse) auf dem die Variomatik läuft. Die wird durch die Verkürzung mehr zusammen gedrückt als normal und der Riemen kommt nicht mehr höher. Bolzen(bzw Buchse austauschen (sind im Original ca. 2mm länger) und dann rennt er 50............
*GRÖHL*
Zitat:
@cabrioliebe schrieb am 19. Oktober 2016 um 14:16:59 Uhr:
SRX50 schneller machen geht mit einer Variomatik von Naraku (Racing), passt aber Vorsicht der Roller läuft mehr als der Tacho anzeigen kann- ca 70 Km/h (Auto hinterher gefahren) die Tachowelle macht das nicht lange mit und wehe wenn einer hinter Dir fährt in Zivil- normalerweise laufen die Shadows genau 50 km/h. Wenn weniger, dann wurde zusätzlich gedrosselt und zwar durch Kürzen des Bolzens(Edelstahlbuchse) auf dem die Variomatik läuft. Die wird durch die Verkürzung mehr zusammen gedrückt als normal und der Riemen kommt nicht mehr höher. Bolzen(bzw Buchse austauschen (sind im Original ca. 2mm länger) und dann rennt er 50............
Glaubst du selber was du da schreibst?😮
Hallo hat vielleicht einer eine Ahnung wo ich günstig an ein vorderes Schutzblech ( Ich weiß es ist Plastik) komme ? Mein Mann hat leider etwas drauf fallen lassen. Ist Honda shadow Roller 50 Kubik srx
Lg Marion