ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda SH 350i (neu) - Erfahrungen?

Honda SH 350i (neu) - Erfahrungen?

Honda SH 300
Themenstarteram 1. April 2021 um 19:48

Hallo zusammen,

wer hat schon den neuen Honda SH 350i gefahren, getestet, oder gar gekauft?

Ich bin im Begriff, mir den auch zu kaufen und wüßte gerne von Euch, ob jemand schon Erfahrung damit hat.

Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.

Honda SH 350i
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@munition76 schrieb am 6. April 2021 um 20:34:01 Uhr:

Ich war zwischen SH150i und SH350i hin und her gerissen und habe mich letzlich für den 150er entschieden, da ich damit etwa zu 90% in der Stadt fahren werde.

Da ist mir eine um 40 Kilo leichtere Roller schon sehr wichtig und die 16,9 PS dürften ausreichen.

Ich hatte auch lange den SH150. Hat lange gereicht aber fahre nun häufiger zu zweit oder mal weiter, da hat halt doch die Power gefehlt. Da macht der grosse SH einfach mehr Sinn.

am 14. April 2021 um 10:32

Zitat:

@tobe1000 schrieb am 2. April 2021 um 07:57:53 Uhr:

Ich hab einen in matt rot seit ca 2 Wochen und 200 km. Er sieht super aus und lässt sehr einfach und super fahren. Ich bin ca 180 cm groß sind Sitze super drauf. Die Beschleunigung ist klasse von dem was ich bis jetzt in der einfahrphase machen sollte. Wenn du dir einen kaufen willst dann beeile dich da wo ich gekauft habe die bekommen für dieses Jahr nur noch 3-4 Stück alles andere ist schon wech. Wegen Corona wird in Italien nicht viel produziert

Der wird hauptsächlich in Asien gebaut und kommt mit Schiff laut Honda Händler

Zitat:

@Agentcuntdestroyer schrieb am 14. April 2021 um 12:32:44 Uhr:

Der wird hauptsächlich in Asien gebaut und kommt mit Schiff laut Honda Händler

Dann ist dein Händler diesbezüglich falsch informiert. Der SH wird in den Honda Werk in Atessa (Italien) gebaut.

Ich fände es übrigens keinesfalls schlimm, falls es in China gebaut wäre. Entscheidend ist einzig die Qualitätsvorgabe und die Bezahlung / der Preis.

Wer meint, man bekommt in China nur Schrott, kennt sich eben damit nicht aus.

Die Chinesen legen dir 5 Kugelschreiber auf den Tisch, die erstmal exakt gleich aussehen. Die Preisspanne ist dann von 3 Cent bis 30 Cent.

Wer sich für den 3 Cent Kugelschreiber entscheidet, ärgert sich halt nach 2 Tagen, weil es kaputt gegangen ist und schimpft über die miserable China Qualität.

Man bekommt nur das was man bezahlt.

Ich bin Gewerbetreibender und importiere aus China jährlich ca 18 Container.

Die Qualität ist absolute Spitzenklasse und sucht seines gleichen. Aber ich zahle dafür auch entsprechend und spare nicht am falschen Ende.

Auf meinem Typenschild steht Honda Italia und bei meiner Varadero 1000 Stand Spanien. Honda baut also nicht nur in China

Grüße euch hab auch den Sh350i in Schwarz möchte ihn nicht mehr missen.

Img-20210528-174020-edit
Img-20210528-174013-edit
Img-20210528
+1

welche schlüsselnr. hat denn der sh 350i 2023?

Toller Roller , gratuliere und schöne Fotos

am 27. März 2023 um 13:55

In Thailand gefahren,allerdings zu mickrig für meine Treter von Größe 48. Übrigens. Die Roller kommen aus Thailand und nicht aus Italien.

Ihr habt Sorgen, der Vespa GTS 300 kostet mittlerweile über 7000 Eur. Hatte auch mal den SH 300 war super zufrieden, jetzt den GTS300. Einziger Vorteil ist, dass man beim Vespa vom hohen Neupreis ganz gut was wieder bekommt, da fätt der SH doch etwas mehr im Preis.

Zitat:

@Agentcuntdestroyer schrieb am 27. März 2023 um 15:55:22 Uhr:

In Thailand gefahren,allerdings zu mickrig für meine Treter von Größe 48. Übrigens. Die Roller kommen aus Thailand und nicht aus Italien.

https://www.honda.de/.../...n-fuer-die-beliebtesten-honda-commute.html

"Der SH als „Marke innerhalb der Marke“ steht für elegantes Pendeln. Gefertigt im Honda-Werk in Atessa, Italien, bieten die Modelle SH125i, SH150i und das Spitzenmodell SH350i den Fahrern einen stilvollen, angenehmen und unkomplizierten Fahrkomfort und sie passen sich weiter an die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden an."

vermutlich werden die asiatischen SH eben dort gebaut, der markt ist da ja riesig.

In Thailand habe ich in fast 5 Jahren nur 2 SH gesehen, jeweils von älteren Europäern gefahren. Im offiziellen Honda Verkaufsprogram gibt es fort keine SH.

Frank

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 29. März 2023 um 17:37:12 Uhr:

In Thailand habe ich in fast 5 Jahren nur 2 SH gesehen, jeweils von älteren Europäern gefahren. Im offiziellen Honda Verkaufsprogram gibt es fort keine SH.

Frank

Kann das sein, dass die in Vietnam so stark sind?

Servus, ich habe gedacht, ich hole den Thread mal wieder hoch. Ich hätte mal ein paar Fragen:

- Ich schätze, wenn man schon den A - Schein hat, sollte man eher zum 350er greifen, weil dieser ggü. dem 125 / 150er doch wesentlich stärker ist? Sind denn die 30 kg an Mehrgewicht hinsichtlich Wendigkeit und Fahrgefühl ein großer Nachteil oder nicht? Ich denke aber, der große macht auf kurz oder lang trotzdem mehr Spaß.

- Ein Roller, der mich aber auch ein wenig reizt für kürzere Strecken ist der Lead, weil er recht günstig und unfassbar leicht ist und sich ja fast wie ein Fahrrad fahren dürfte. Aber dem fehlt eben das ABS und das Blockieren der Räder ist ja bei einer Schockbremsung schon möglich und somit die Sturzgefahr größer. Eig. ein enormes Fliegengewicht und bestimmt toll zu fahren, aber ich denke ohne ABS sollte man keinen Roller mehr kaufen, auch wenn der schon irgendwie verlockend ist.

Fahr ihn doch mal Probe, oder 150 und 350 im Vergleich. Ich habe ja keinen AFS und fahre den 125er, ich fahre nur Stadt, dafür ist er perfekt. Den 350 habe ich mal Probe gesessen und rangiert, aufgebockt. Für mich wäre der einfach zu schwer und groß, hätte ich den A würde ich den 150er nehmen oder lieber ein Motorrad.

Es kommt wohl auf das Einsatzgebiet an. Hauptsächlich Stadt oder mehr über Land. Mein Roller wiegt etwa 100 kg, ab und an miete ich mir im Urlaub eine Yamaha NMax die 130 kg wiegt. Die 30 kg mehr Gewicht merkt man beim Rangieren und in der Stadt bei langsamer Fahrt deutlich, trotz niedriger Sitzhöhe.

Über Land fährt dafür die NMax stabiler und komfortabler.

Ich würde bei einem Stadtroller bei einem leichten 125/150 er bleiben, die sind bezüglich Leistung und Verbrauch ideal für die Stadt. Bei überwiegendem Einsatz über Land dann einen stärkeren / schwereren Roller. Wobei ich dafür oder für längere Touren auf Grund der Sitzposition keine SH nehmen würde, ehr Forza oder ADV.

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda SH 350i (neu) - Erfahrungen?